H
highks
Gast
Banned schrieb:Außerdem werden für den USB-Stick Speicherzellen verwendet, die auch für andere Speichermedien verwendet werden. Das kann Einfluss auf Preisentwicklungen anderer Produkte mit Speicherzellen haben.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. In billigen USB Sticks landet mehr oder weniger der Ausschuss von der Resterampe der NANDS. Mit diesen Chips könntest du keine SSD herstellen, die halbwegs irgendwelche Qualitätsansprüche erfüllt. Nimm mal einen günstigen USB Stick und schreibe ihn ein paar Mal hintereinander voll, ohne Pause. Die Schreibgeschwindigkeit bricht normalerweise schon massiv ein, bevor du das erste Mal die Hälfte erreicht hast, und beim fünften bis sechsten Durchlauf liegt die Chance für einen Totalausfall bei 50%
Natürlich sind auch die Controller in den Sticks wesentlich schlechter, als in SSDs, aber die Qualität der Chips ist nicht besser.
Also in Ländern, in denen die Internet-Situation wie in Deutschland vor 30 Jahren aussieht, wird glaube ich auch die Nachfrage nach nagelneuen EVGA Mainboards nicht besonders groß sein. Ich war in solchen Gegenden schon, und da liefen uralte, aus Europa gespendete PCs mit illegalen Kopien von Windows 2000.CS74ES schrieb:In vielen Ländern herrschen Zustände wie bei uns vor 30 Jahren und schlimmer. Deutschland ist nicht die Regel.
Und bei den Ländern, die einen ordentlichen Markt für neue Hardware haben, ist Deutschland ziemlich weit unten auf der Liste in Sachen Internetanbindung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: