News Mainboards für Core Ultra: 12 Platinen mit Z890 und B860 von MSI beim Namen genannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bin ja schon sehr gespannt wie sich die Core Ultra gegen die Ryzen behaupten werden.
Etwas mehr Effizienz würde Intel mittlerweile gut tun

• Gefällt mir
Wenn Intel 8/12/16 Kerner am Amfang bringt braucht es eigentlich keine Threads mehr. Wer mehr braucht muss eh in die obere Liga.

• Gefällt mir
RexCorvus schrieb:
Etwas mehr Effizienz würde Intel mittlerweile gut tun
"Etwas" :volllol:
Gerade die Effizienz ist der Knackpunkt, ansonsten stehen die Intel CPUs denen von AMD in keinster Weise nach und sind eigentlich sogar bessere Allrounder, aber die Effizienz ist halt echt bodenlos schlecht und selbst mit viel Tuning kommt man bisher nicht mal Ansatzweise an AMD heran.
Ich hoffe doch sehr, dass Intel das Thema langsam mal angeht, seit dem 9900K hat man das Gefühl, dass Effizienz dort nicht als wichtig angesehen wird.

@RexCorvus
1000002782.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Int3l, nordsurfer, NilsC und 7 andere
Für mich maximal uninteressant, bei AMD hab ich schon ne große Auswahl an Brettern. Natürlich wird man auch die Gelegenheit nutzen, um an allen Ecken die Preise zu erhöhen.

Verzicht auf DDR4 - da wird die Logik vereinfacht, sicher gut für Stabilität bzw Overclocking.

nur so eine Frage am Rande. Ist es nicht wirtschaftlicher weniger Mainboards anzubieten? wie vielleicht 5 oder 6 verschiedene?

@Rukizz , das Volk zb in dieser Blase, konzentriert sich auf jedes Gramm Aluminium , man könnte ja weniger ALU haben als der Nachbar.
In der Tat wird Geld/Umsatz mit OEM Brettern gemacht (B2B), und da ist RGB, ALU und Klickibunti nur solange vertretbar wie der niedrigste Preis stimmt. Die Anzahl der Bretter die nicht als OEM vertrieben werden ist eher Schwanzvergleich als seriöses Buisness, und das Geld abseits das jemand für perverse Boards 600+ Euro ausgibt nimmt man gerne mit.
Ist gute Werbung, auch/und für B2B.

Zuletzt bearbeitet:
LGA 1200 und 1700 sind / waren langweilig.

Jetzt kommt endlich Schwung in die Sache.

Und auch AMD mit 800er Chipsätzen.

NICE 😁

Bin mal gespannt wie zeitnah ein Projekt Zero Mainboard dazu kommt. Das wäre schon was feines.

Und auch endlich die Stromversorgung der Grafikkarte wie bei Asus Btf wäre etwas feines…..

Zurück
Oben