Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMainboards für Core Ultra: 12 Platinen mit Z890 und B860 von MSI beim Namen genannt
Mutmaßlich Monate vor der Markteinführung hat es mit MSI schon den zweiten Hersteller erwischt, dessen initiales Aufgebot an Mainboards für Intels Arrow-Lake-CPUs alias Core Ultra 200 im Desktop bekanntgeworden ist. Gleich acht Z890- und vier B860-Platinen haben Bluetooth-Zertifikate erhalten.
"Etwas"
Gerade die Effizienz ist der Knackpunkt, ansonsten stehen die Intel CPUs denen von AMD in keinster Weise nach und sind eigentlich sogar bessere Allrounder, aber die Effizienz ist halt echt bodenlos schlecht und selbst mit viel Tuning kommt man bisher nicht mal Ansatzweise an AMD heran.
Ich hoffe doch sehr, dass Intel das Thema langsam mal angeht, seit dem 9900K hat man das Gefühl, dass Effizienz dort nicht als wichtig angesehen wird.
Für mich maximal uninteressant, bei AMD hab ich schon ne große Auswahl an Brettern. Natürlich wird man auch die Gelegenheit nutzen, um an allen Ecken die Preise zu erhöhen.
@Rukizz , das Volk zb in dieser Blase, konzentriert sich auf jedes Gramm Aluminium , man könnte ja weniger ALU haben als der Nachbar.
In der Tat wird Geld/Umsatz mit OEM Brettern gemacht (B2B), und da ist RGB, ALU und Klickibunti nur solange vertretbar wie der niedrigste Preis stimmt. Die Anzahl der Bretter die nicht als OEM vertrieben werden ist eher Schwanzvergleich als seriöses Buisness, und das Geld abseits das jemand für perverse Boards 600+ Euro ausgibt nimmt man gerne mit.
Ist gute Werbung, auch/und für B2B.