Mainboardumfrage :-) (Sockel A und PCIe?)

Kädemodel

Banned
Ich wollte mal fragen, ob es ein Mainboard gibt mit Sockel A, aber schon mit PCI-Express. Für Sockel 475, also Celeron und CO. gibt es ja schon so etwas. Nun eine Frage an euch, gibt es ein solches Mainboard, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Ich :p

AW: Mainboardumfrag :-)

siehst du hier eins? nö
sowas gibts leider auch nich. bei amd ist sockel 754 der niedrigste sockel den es auch mit pci express gibt.

Mal abgesehen davon, das ich Alternate nicht als Referenz ansehen würde (;)): Nein, gibt es nicht!

nur das es bei alternate eben fast alles haben und auch gute durchschittspreise haben.
billiger geht immer, nur zu welchem preis (siehe norsk-it).
wird sich wohl der kollege gleich ein neues board, cpu und grafikkarte kaufen müssen wenn er vor hat sein system aufzurüsten.

Erst einmal Danke an euch. ABer ein neues System zulegen, wollte ich mir nicht. Aber wie gesagt danke. Vielleicht gibt es soetwas mal in 50 Jahren, aber ich glaube da gibt es keine Rechner mehr, sondern nur mini-Gameboys. :-)

Aber eine Frage hätt ich noch, Terminator4 hat sein Prozessor auf 2,5 Ghz bekommen (getaktet). Ich habe Standart einen AMD Athlon XP 2800+ Barton, der mit normalerweise auf 2,083 Ghz läuft. Nun habe ich ihn auf ~2,25 Ghz getaktet. Dann wird er als 3000+ erkannt. Also kann man den Prozessor noch weiter übertakten? Ich habe mal einen Irrsinns versuch gemacht. Ich habe ihn mal auf 2680 MHZ Getaktet. Den Beweis-Screenshot werde ich im laufe des tages noch reinstellen. aber bei dieser taktfrequenz fuhr der rechner logischer weise nicht mehr hoch (Blue-Screen). Naja war ein versuch wert. :-)

MFG Ich:p

ich gebe dir mal einen Tipp auf den weg...

das du dich manchmal über Dinge informieren solltest bevor du sie vollziehst...

sei Froh das dein prozzie noch lebt... ist nicht Böse gemeint

ja du kannst deine cpu so weit übertakten bis die bluescreens kommen bzw. das teil nich mehr startet. aber schon den agp/pci fix rein und die vcore nich all zu sehr anheben! und den ramteiler nich vergessen!
aber ich glaube viel weiter wirst du mir deiner cpu nich kommen. das is beim xp nun mal so. bräuchtest wenn dann ein xp-m aber die kosten lohnen nich für das bissl mehr performance.

du spinnst doch! :eek:

wieviel genie steckt in dir sowas mit deim prozi zu machen!
ich mach doch net mit absich die cpu kaputt!

echt man ihr habt zuviel geld.

B2T:

es gibt kein Sockel a board mit PCIe.

cYa

zu viel takt tötet keine cpu -_-
nur die vcore und die temp machen den unterschied ;)

Ja das stimmt;)
Bei mir sind es wenn ich nichts tu ca. 48Grad und bei Vollast maximal so 56 Grad und das bei 2.5 GHZ;)

Geht doch oder?

Zurück
Oben