Mainboardwechsel ohne Neuinstallation

^^ denke deshalb, dass ein SATA-Controller die einfachste Möglichkeit ist ... reinstecken und weiterarbeiten. Die Zeit, die man zum Rechner-Pflegen braucht, wird eh nicht bezahlt :D danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

also sysprep ausführen dauert ka 5 minuten und dann ist das windows wie neu ...musst nix deinstallieren usw.. musst dann einfach die hw umbauen, booten, dann halt treiber etc drauf und das wars dann auch schon.

Zitat vom TE
einerseits will ich nicht neu installieren (Windows XP 32bit), dauert min. 3 Tage.

was bitte schön ist das denn für eine Aussage?

wenn das auf dein System bezogen ist
(Sharkoon Rebel 9 Value | Corsair 620HX | MSI P35 Platinum Combo | C2D E6750 | 2 * A-Data 2048 MB DDR2 800 | 8800 GTX | Vista x64 SP1 | Forceware 169.25 )

dann schmeiß es weg:evillol:

20min für das BS und ne gute Stunde für den Rest

Zuletzt bearbeitet:
^^ Thread lesen, 3 CAD-Systeme u.s.w. installieren sich einfach mal nicht in ner Stunde. Für einen VPN-Schlüssel muss ich 150 km zu nem Kunden fahren :freak:

jetzt mal langsam,ok ich habe mal gegoogelt( in meiner Heimat heißt das [etwas anzünden :p]und weis so ungefähr was jetzt CAD Systeme sind,

http://www.quality.de/lexikon/cad-system.htm

aber in deinem Zitat steht doch, das du nicht WXP 32 bit installieren willst ,weil es dir so lange dauert?
da steht doch gar nix davon,das du 3 CAD Systeme installieren mußt oder willst?

Welche stelle habe ich jetzt überlesen,mensch das geht ja auf die Augen das ganze lesen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
TheAteston schrieb:
ist nicht möglich außerdem dauert win 7 neuinstallation 30 min

Leider Falsch.

Ich habe schon öfter einen Mainboardwechsel ohne Neuinstallation gemacht.

Man startet im abgesicherten Modus und deinstalliert alle Treiber. Vorallem alle vom Mainboard also chipset, onboardsound, festplattenkontroller etc.

Im Gerätemanager alle Geräte rauslöschen, welche sich löschen lassen.

Dann abschalten, umbauen und neu starten. Windows erkennt die neue Hardware im günstigsten Fall und da keine alten Treiber im Weg sind, wird diese auch installiert. Sollte es doch Probleme geben, dann macht man eine Reparaturinstallation.

edt.:
Hier noch der Link für das howto auf eine andere Art als ich es gemacht hab:
http://www.hardwareluxx.de/community/f21/howto-windows-xp-auf-andere-hw-umziehen-194114.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben