Mainbord defekt

coasterblog schrieb:
Setze jetzt doch mal die Hinweise um! Und hast du Debug LED oder Beep Codes*, ja oder nein?

*und überhaupt einen Speaker verbaut. Hardware und alles immer noch unbekannt
Exakt. "patsch" ist noch immer zu wenig.

coasterblog schrieb:
Wenn er dann nicht startet ist was defekt. Kann man dann nur durch Tausch feststellen. Oder gibt dein Mainboard Hinweise (LED, Beep Codes)
Ne gar nichts
coasterblog schrieb:
Setze jetzt doch mal die Hinweise um! Und hast du Debug LED oder Beep Codes*, ja oder nein?

*und überhaupt einen Speaker verbaut. Hardware und alles immer noch unbekannt
ja ist aber kommt nichts
Ergänzung ()

Wurstfach schrieb:
Exakt. "patsch" ist noch immer zu wenig.
Ein Elektrisches Geräusch so wie wenn was durchbrennt

Wurstfach schrieb:
"Patsch" macht es ja auch, wenn die Wurst ins Klo fällt.
Made My Day :lol::lol::lol:

BTT
Lieber @JakobusR Du gibst kaum Infos raus, Antwortest nicht auf Fragen, setzt keine Ratschläge rum und bist Dir felsenfest sicher dass etwas kaputt ist. Was willst Du eigentlich von uns?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
MORPEUS schrieb:
Made My Day :lol::lol::lol:

BTT
Lieber @JakobusR Du gibst kaum Infos raus, Antwortest nicht auf Fragen, setzt keine Ratschläge rum und bist Dir felsenfest sicher dass etwas kaputt ist. Was willst Du eigentlich von uns?
Ich weiß aber habe Angst dass er für immer kaputt ist und hoffe einfach dass was kaputt ist und ich es schnell reparieren kann. Brauche ihn einfach schnell wieder.

Was hast du denn nun bereits gemacht, der Thread hat ja schon 2 Seiten bereits?

Kompetete PC-Werkstatt wird dir wohl helfen können dann je nachdem.

JakobusR schrieb:
Brauche ihn einfach schnell wieder.
Dann fang mal an.
Fragen sind auch noch offen um dir zu helfen, aber von dir kommt nix!

Nickel schrieb:
Was hast du den nun bereits gemacht, der Thread hat ja schon 2 Seiten bereits?

Kompetete PC-Werkstatt wird dir wohl helfen können dann je nachdem.
Ich habe das Netzteil gewechselt weil dieses Defekt war. Ich habe alles wieder mit dem neuen Netzteil angeschlossen und er geht nicht an, er ist wie tot

Ich wiederhole aber nich nochmals, was ich schon zweimal sagte was du mal tun könntest.

Nicht das mit der PC-Werkstatt war gemeint, aber das kommt wohl später.

JakobusR schrieb:
Ich weiß aber habe Angst dass er für immer kaputt ist und hoffe einfach dass was kaputt ist und ich es schnell reparieren kann. Brauche ihn einfach schnell wieder.
Wenn wir Dir aus der Ferne helfen sollen, dann brauchen wir so viel Informationen und Bilder wie möglich. Liste im Startpost die gesamte verbaute Hardware mit den genauen Typenbezeichnungen auf. Liste auf was und wie genau Du bereits als Lösung versucht hast (z.B. ist nicht klar wie genau Du das neue Netzteil "durchgemessen" hast?

Zuletzt bearbeitet:
Man wird den Thread müde mit der Zeit, wenn nichts passiert und dann geht er unter.

JakobusR schrieb:
Ich habe alles wieder mit dem neuen Netzteil angeschlossen...
Das ist schon mal falsch. Du musst das Problem eingrenzen. Also so wenig wie möglich anschließen/reinstecken. HisN's-Null-Methode beschreibt das ganz gut.
Beginne bei Null. Nur Mainboard mit CPU und angeschlossenem Netzteil (alle Kabel, Stecker, Erweiterungenkarten, wirklich ALLES abziehen bzw. raus, selbst den RAM!) Wenn sich dann nichts tut, ist entweder das Board oder die CPU oder beides defekt. Ob dann noch weiter Sachen wie z.B. die Festplatte mitgestorben sind kann man dann auch nicht ausschließen. Backup vorhanden?

Aber noch weiter vorher solltest Du prüfen ob am Mainboard irgendwelchen offensichtlichen Verschmorungen sichtbar sind. Dann sollte man auch keine neues Netzteil anschließen, nicht dass dieses auch gleich wieder in den tot gerissen wird.
Hat bzw. riecht etwas verschmort?

Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Das ist schon mal falsch. Du musst das Problem eingrenzen. Also so wenig wie möglich anschließen/reinstecken. HisN's-Null-Methode beschreibt das ganz gut.
Beginne bei Null. Nur Mainboard mit CPU und angeschlossenem Netzteil (alle Kabel, Stecker, Erweiterungenkarten, wirklich ALLES abziehen bzw. raus, selbst den RAM!) Wenn sich dann nichts tut, ist entweder das Board oder die CPU oder beides defekt. Ob dann noch weiter Sachen wie z.B. die Festplatte mitgestorben sind kann man dann auch nicht ausschließen. Backup vorhanden?

Aber noch weiter vorher solltest Du prüfen ob am Mainboard irgendwelchen offensichtlichen Verschmorungen sichtbar sind. Dann sollte man auch keine neues Netzteil anschließen, nicht dass auch gleich wieder in den tot gerissen wird.
Hat bzw. riecht etwas verschmort?
Danke wird morgen mal in Ruhe alles gemacht, dass Netzteil hat gerochen und dass Board irgendwie auch aber kann nichts sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
JakobusR schrieb:
Danke wird morgen mal in Ruhe alles gemacht, dass Netzteil hat gerochen und dass Board irgendwie auch aber kann nichts sehen.
Interessant wäre die Art des Netzteils, denn eigentlich verhindern Schutzschaltungen- entweder einzeln oder in Kombination- die Kaskadierung von Schäden. Wie heißt denn Dein altes Netzteil? Brandgeruch ist immer ein ziemlich sicheres Todeszeichen für Hardware. Wenn das Mainboard auch noch gemüffelt hat, dann ist da elektrisch ja richtig was passiert. Haste mit Flüssigkeit oder so gekleckert oder vorher Hardware gewechselt und ggf. Kabel falsch angeschlossen, wobei letzteres eigentlich kaum möglich ist.

Also alles ausbauen und gerade das Board nochmal einer genaueren Sichtkontrolle zuführen und "Morpeus" Hinweise beachten.

Fakt ist; dein Board und Netzteil sind hinüber. Also spar' die Arbeit und kauf dir ein neues Board. Ein neues Netzteil hast du ja bereits..

DonJDM schrieb:
Fakt ist; dein Board und Netzteil sind hinüber. Also spar' die Arbeit und kauf dir ein neues Board. Ein neues Netzteil hast du ja bereits..
Ja habe ich jetzt auch gemacht.

Und klappt es diesmal, geht der Rechner jetzt an oder nicht ?

Zurück
Oben