Mainbord und CPU aufrüsten

Markus 85

Newbie
Hallo

ich möchte das system aufrüsten welchen cpu soll ich nehmen Intel oder AMD.
Den Pc benutze ich zum zocken.

Aktuell habe ich

i7 2600
Geforce MSI Armor GTX 1080
full HD Monitor 24 zoll 144Hz

Ich bitte um Entscheidungshilfe.

Hi,

Hatten die nicht letzens "Gaming-PC" von Medion bei Aldi?

Lies mal hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Was Du brauchst ist kein Aufruesten sondern eine Neuanschaffung. Von CPU, Board, RAM, Wechsel von HDD zu SSD, Dazu eine Wakue und ein Netzteil was das alles versorgt. Eventuell ein neues Gehaeuse plus Tastatur und Maus. Den Monitor kannst Du weiter nutzen. :evillol:

Schoenes langes WE.
BFF

ich brauche keine Neuanschaffung
da ich jetzt schon eine ssd verbaut habe.

gruss
Markus
Ergänzung ()

Ein OC ist keine Option für mich weil ich ein H bord habe ich hatte davor ein i5 2400 hatte darum das H bord. Da lohnt sich nicht kein gebrauchtes bord zu kaufen. Trozdem danke.
Ergänzung ()

Der i7 limitiert nicht aber die framtimes sind schlecht mini ruckler.

Ja was willst Du denn?

Eine neue aktuelle CPU setzt ein neues Brett voraus. Neuen RAM auch. Die GPU und die SSD kannst Du ja weiter nutzen. Eventuell auch das Netzteil und das Gehaeuse. Plus den Krams der angeploppt ist.

Willst Du dein Brett behalten und nur die CPU wechseln plus RAM erweitern?
Dein nichtgenanntes (H) Board wird maximal welche CPU akzeptieren? Einen AMD wohl schon garnicht.

BFF

Mainboard Asus p8h61

welcher cpu zum zocken besser passt intel i5 8600k oder Ryzen 5 2600x

Halloele,

Also wenn ich sage, dass z.B. ein Ryzen besser zu einem Zocker passt, wuerdest Du den auf dem von Dir genannten Board verbauen? Echt?

Du weisst das dieses Board fuer "Intel® Socket 1155 for 2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3 Processors " ist? Schau mal diese Liste an. Maximum sind i7-3770(*) mit passendem BIOS.
https://www.asus.com/Motherboards/P8H61/HelpDesk_CPU/

Die CPU die Du nennst brauchen ein neues Board. Dein p8h61 nimmt die nicht.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Mainboard brauchst du definitiv. Entweder Mainboard und Prozessor neu oder nur das Mainboard neu und übertakten.
Bei nem neuen Prozessor wirst du auch neuen RAM brauchen, wird nochmal teurer.

Leute wie war nochmal der Titel den der TE für diesen Thread gewählt hat?

Öhm. Stimmt, du hast Recht :). Ab und an sollze ich auch mal lesen.

Zurück
Oben