Warum auch immer in 320kbps. Eine variable Bitrate um die 192kbps mit nem aktuellen Lame Encoder hätte vollkommen gereicht, man würde mehr Lieder draufbringen und keiner würde es von der CD unterschieden können, außer in ganz seltenen Ausnahmefällen, selbst 128kbps sind bei aktuellen Encodern so gut, dass es den meisten Leuten schwerfallen wird Unterschiede zur CD zu hören, das bestätigten aktuelle doppelt blinde Hörtests auf hydrogenaudio.org.
GuaRdiaN: Man kann allein an der Datenrate nicht über die Qualität von komprimierter Musik sprechen, da es allein schon bei den MP3 Encodern so viele gravierende Unterschiede gibt, dass im direkten Vergleich eine 320 kbps Datei die mit einem Frauenhofer/Xing/Blade Encoder erstellt wurde viel schlechter klingt als eine 128kbps Datei, die mit einer aktuellen Lame Version erstellt wurde.
SILen(e: Denke das Problem wird die Kompatibilität sein, welches Handy kann schon flac oder andere verlustfreie Formate abspielen und so schlecht wie es alle reden, ist das MP3 Format jetzt auch nicht, wenn man einen guten Encoder wie Lame mit den richtigen Einstellungen benutzt.