Makro aktiv?

Plaetti93

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu erkennen "visiert" er etwas an. Dies hat die Folge das Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren. Ein Beispiel sieht man auf Bild 1 das "Ansicht" einen weißen Kasten um sich hat obwohl da nie draufgeklickt wurde. Beim ersten hochfahren tritt dieses Problem auf. Ein erneutes neu starten behebt den Fehler. Bin mit meinen Latein am Ende. Hoffe mir kann jemand helfen hier. Danke im voraus! Hoffe auf den Bildern ist zu erkennen was gemeint ist.

Ich habe versucht:

• Windows neu aufgesetzt auf verschiedenen Festplatten
  • Bios update
  • alle USB Geräte getrennt vor Start außer Maus und Tastatur

Mein System

CPU: AMD Ryzen 7800x3D
Mainboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi
Ram: 32 GB GSkill Flare DDR5 6000
Grafikkarte: 4070super

Anhänge

• {2724D17F-6541-4F20-BFCD-E388DAAFCDAD}.png
    {2724D17F-6541-4F20-BFCD-E388DAAFCDAD}.png
    10,9 KB · Aufrufe: 85
  • {EF9E2700-7193-4A95-912A-6B4BEBDEE8D7}.png
    {EF9E2700-7193-4A95-912A-6B4BEBDEE8D7}.png
    14,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Wer ist "er"? Dein Rechner?
Aus den Screenshots kann ich nicht deuten, was du meinst und was das Kontextmenü mit dem Sprung zum Anfang in einem unbekannten Player zu tun hat.

Auf die Bilder bezogen sieht man auf Bild 1 das "Ansicht" einen weißen Kasten um sich hat obwohl da nie draufgeklickt wurde.

tab gedrückt?

(Xbox) Controller angeschlossen und aktiv, der evtl. Stickdrift hat und damit automatisch was auswählt?

Ah, der Rahmen...
Sind für Tastatur oder Maus irgendwelche Konfigurationstools installiert, in denen man Tastenbelegungen/Makros definieren kann?

Plaetti93 schrieb:
Ein erneutes neu starten behebt den Fehler.
Was ist denn, wenn du dann nochmal neu startest? Ist es dann wieder da oder nur nach "Kaltstart"?
Hast du den Windows Schnellstart aktiviert oder deaktiviert?
Bei aktivem Schnellstart wird Windows nicht komplett heruntergefahren, beim Neustart schon. Also könnte es damit zusammenhängen.

kartoffelpü schrieb:
Ah, der Rahmen...
Sind für Tastatur oder Maus irgendwelche Konfigurationstools installiert, in denen man Tastenbelegungen/Makros definieren kann?
Nein es ist nichts extra installiert. Auch alle USB Geräte außer Tastatur und Maus sind angeschlossen.

Zurück
Oben