Mal reinschauen ( will heute Nacht bestellen)

schmutzfink

Cadet 3rd Year
Wie der Tread schon sagt kurze absegnung
wollte eignetlich heute um ca.1uhr nachts bei Mindfactory bestellen :)

So erstmal zur info :

2. Maximales Budget?
-> Relativ könnte bis 800€ gehen will aber gute preis leistung,
und eignetlich im unterm feld bleiben !

3. Verwendungszweck?
Gaming !
neusten zocks sollten flüssig spielbar sein mit hohen einstellungen!
Anti Aliasing Filter etc sind mir im endeffekt aber relativ egal ^^

Multimedia und Office mache ich natürlich auch aber nur im kleinen Rahmen
bissel Exel und mal paar Bilder bearbeiten ist doch bei jedem Gaming Pc mit drinne :)

Ich zocke auf einem 24Zoll Samsund Sync Wildscreen HD
von daher sollte ich hohe auflösung spielen können ohne Probleme.

4. Was ist bereits vorhanden?
1x Xigmatek Midgard
1x LG DVD Brenner
1x Floppy
4x Lüfter ( Gehäuse)
1x ATI HD 4870 1GB GDDR

Ja die 4870 wollte ich noch ein bissel behalten denke ich werde die Graka gegen Januar erst nochmal austauschen ^^ oder was meint ihr?

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Soll einfach nen bissel noch die neusten zocks verkraften seien wir realistisch !
Also maximal 2 jahre :) ( mit neuer graka natürlich)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Am besten heute Nacht :)

Kofi sieht wie folgt aus:

AMD Phenom X4 965 3,4Ghz
Gigabyte GA-879A-UD3 870 AM3 ATX
4GB DDR3 Kingston Hyper X CL7
Netzteil CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
Samsung Spinpoint F3 1TB
Coolermaster Hyper TX3

Kann ich irgentwo noch sparen?
Reicht das netzteil? auch noch bei 3 Festplatten etc?
Gskill Ripjaws besser als Hyper X ram?
Hyper TX3 nen leiser und guter lüfter?

OC soll nicht gemacht werden ! Zumindest nicht solange es auch so
noch reicht !

danke für die antworten :)
mfg fink

nimm einen x4 955 den du locker auf 3,4ghz bekommst :)

Bei welchem Händler bestellst?

Nicht jeder Händler hat jedes Produkt, falls Alterantiven vorgeschlagen werden sollen (ich (!) würde z.B. ein anderes NT nehmen)

Die Grafikkarte würde ich wie du schon sagst noch bis Januar behalten :)

bzw die Preise im Auge behalten wenn Anfang Dezember die neuen ATI/AMD Karten nochmal für Spannung sorgen. :D

Was für ein Netzteil hast du momentan, könnte auch noch reichen? Das ausgewählte NT mit 500W sollten reichen solange du keine zwei Grafikkarten verbaust.
Ein SSD würde das System auch noch stakt beschleunigen.

Naja, nen Multi um 1 höher stellen, ohne Spannungserhöhung und nix, ich bitte dich ;P
Nen alternativer Kühler? Mugen 2?

Bestell bloss nicht bei Mindfactory! Mit denen habe ich und meine Kumpels schon sehr "nette" Erfahrungen gesammelt.

Nachdem wir alle langjährige zufriedene Kunden waren, wechselt der Service auf einmal ins krasse Gegenteil und einem von uns wurde sogar das Kundenkonto gesperrt, weil er einmal zuviel Ware zurück geschickt hat.

Ein anderer hat 9 Monate auf sein Geld für eine Reklamation gewartet.

wie sieht denn der restliche pc aus? wenn du die graka eh behalten willst lohnt es sich jetzt evtl noch garnicht auf zu rüsten. desweiteren würde ich vll. schon ehr auf nen 6 Kerner von AMD setzten. Evtl. mal bei deinem budget daran gedacht ne SSD zu kaufen fürs OS, das bewirkt auch wunder. ansonsten evtl. die vielen festplatten die du hast auf eine neue große reduzieren?

also ich finde, die neuen teile sind nicht so der bringer:evillolwenn aufrüsten, dann richtig:D

Beim RAM solltest du einfach zum günstigsten Set greifen. Ein Markenname macht die Dinger weder schneller noch stabiler. Und die paar Promille, die ein etwas höherer Takt oder eine niedrigere Latenz bringen, sind auch unmöglich spürbar.
Und das Netzteil wird auch für jede Grafikkarte, die du dir dann nächstes Jahr raussuchst gut ausreichen.
Insgesamt sehr schöne Zusammenstellung.

Sieht gut aus.
Ich würde aber auch, wie bereits vorgeschlagen lieber die 955 CPU nehmen, da diese auch eine BE ist und du sie problemlos auf die Taktraten von 965 bekommst.

phelix schrieb:
Einfach mal den ersten (!) Satz lesen... ^^
Ach fail, gleich mal überlesen xD

Mad316 schrieb:
Bestell bloss nicht bei Mindfactory! Mit denen habe ich und meine Kumpels schon sehr "nette" Erfahrungen gesammelt.
Einzelfälle. In der Regel ist Mindfactory sehr zuverlässig (siehe Geizhals)

maaco90 schrieb:
Beim RAM solltest du einfach zum günstigsten Set greifen. Ein Markenname macht die Dinger weder schneller noch stabiler.
Mein Gigabyte Mainboard (Sockel 1156 -> Intel) kam mit Mushkin nicht klar, daher würd ich Dir den billigsten Marken RAM empfehlen, den du bereits genommen hast (53 Euro von Kingsten)

Achja Netzteil würde ich eine "echte" Marke nehmen, z.B. Enermax (ja sry Enermax Fanboy :D), be quiet, Corsair, Cougar, ...

Mindfactory ist zu empfehlen, wie die ganze Kette mit Drivecity, Compuland etc.
Bestelle seit über 5 Jahren dort und hatte noch nie Probleme.

Als Kühler würde ich den Mugen2 empfehlen, alternativ den Megahalems.

Bei den aktuellen RAM Preisen würde ich gleich 8GB verbauen (Auspreis nur ca. 45,--) und hier Kingston Value RAM nehmen. Die laufen super und bieten eine hohe Kompatibilität.

Der X4 965BE hat ausreichend Power und der 955 nicht sehr viel günstiger, würde also das so lassen.

Beim MB würde ich bei ASUS mal schauen, hatte mit ASUS noch keine Probleme, bei Gigabyte schon eher.
Aber das sind eigene Erfahrungswerte und nicht verallgemeinbar.

Alles oben genante sind preisgünstige und gute Komponenten.
Exklusiveres kostet eben mehr, aber dein Budget ist mit 800,-- begrenzt ;-)

Und was ist damit, dass MF automatisch die Preis beim Mindnightshopping erhöht? Ganz "plötzlich" sind die beliebtesten Artikel teurer....

Mir wurde am Telefon, von einem extrem frechen, unverschämten Mitarbeiter mit einer Anzeige wegen versuchten Betrugs gedroht, weil ich angeblich eine dort nicht gekaufte HDD reklamiert habe.

Das hattei ch allerdings auch schon einmal erlebt, einfach innerhalb ein paar Minuten öfter F5 beim Artikel gedrückt und andere Kurse kamen zum Vorschein.
Unschön, aber Fakt.

Also genau hinschauen!

Hallo erstmal danke für die antworten

Naja nen 955 werde ich halt nicht nehmen ich kenne micht nicht aus mit OC und möchte das auch erstmal nicht betreiben ^^

Hier wurde geschrieben das Mindfarcory nicht gut ist ? Kann noch jemand dazusagen
mir ist schon wichtig das die Hardware in takt bei mir ankommt ^^

Mmmm meint ihr echt das der unterschied zwischen z.B
Kingston Value Ram und Hyper X nicht spürbar ist für den Ottonormalverbraucher?

Jemand hatte gefragt zu meinen alten system...
Naja die Mühle läuft mit nem Pentium D 2x3Ghz nen Asrock DualVista Board was der letzt rotzt ist es wird nichtmal 16fach PCI unterstützt !
2gb Ram DDR 2 habe ich momentan ....

also was neues muss schon her
CoD: BO und MoH ist beispeilsweise nur ruckelig spielbar macht nicht wircklich fun ^^

Mad316 schrieb:
Und was ist damit, dass MF automatisch die Preis beim Mindnightshopping erhöht? Ganz "plötzlich" sind die beliebtesten Artikel teurer....
Nicht alle Artikel ... bisher hat sich das bei meinen Bestellungen immer in Grenzen gehalten, aber gesehen hab ich es auch :D

Mad316 schrieb:
Mir wurde am Telefon, von einem extrem frechen, unverschämten Mitarbeiter mit einer Anzeige wegen versuchten Betrugs gedroht, weil ich angeblich eine dort nicht gekaufte HDD reklamiert habe.
1. Der Ton macht die Musik
2. Kannst Du doch durch Rechnungen nachweisen

Hier wurde geschrieben das Mindfarcory nicht gut ist ? Kann noch jemand dazusagen
mir ist schon wichtig das die Hardware in takt bei mir ankommt ^^
Sie wird schnell und zuverlässig bei dir ankommen. GANZ sicher. Der Ärger ging bei uns allen erst los, als wir reklamieren oder unser Recht auf Rückgabe nach FAG in Anspruch nehmen wollten.

1. Der Ton macht die Musik
Ich weiss wie ich mich am Telefon zu verhalten habe, wenn ich etwas will.

Zurück
Oben