Mal reinschauen ( will heute Nacht bestellen)

ok, bei dem system kann man auch jetzt schon aufrüsten ^^ dann wird sich deine 4870 auch erst richtig entfalten ;-) rest is schon gesagt, günstigen ram nehmen, aber gutes netzteil. ich würd immernoch für nen X6 plädieren und ner SSD!

Mad316 schrieb:
Der Ärger ging bei uns allen erst los, als wir reklamieren oder unser Recht auf Rückgabe nach FAG in Anspruch nehmen wollten.
Hatte bisher noch keine Probleme.
Hatte einaml eine etwas komische Situaton: DVI ging nicht, aber VGA funktionierte problemlos. Mehrmals eingeschickt und kam als "i.O." zurück. Dann wollt ich ein Video machen und dann auf einmal gings. ^^ Der größte Fehler sitzt vorm Bildschirm^^

PS: Nein ich arbeite nicht bei MindFactory :D

e// würde auch für einen x6 plädieren, da du dann ganz sicher nich mehr nachrüsten musst ;)

Nunja im normalfall muss ich ja nicht Reklamieren !?

Für die sachen würde ich 414€ bei MF zahlen
beim Händler vor Ort 448€

mmm da kommt man bissel ins grübeln :rolleyes:

Wichtig zu wissen ob sich der CoolerMaster CPU lüfter
mit Gskill Ripjaws verträgt vom platzt her auf dem Board
weil die gerade im angebot sind bei Händler vor Ort...

weiß das jemand?

---
nachtrag:
mmm den X6 halte ich nicht für sinnvoll da er ja für gaming nicht mehr leistung bringt..
könnte man ausderm immernoch in paar monaten nachrüsten ...

Schlechte, unmotivierte und/oder unhöfliche MA bei den Supportern ist nicht außergewöhnliches und daran sollte man nicht gleich einen ganze Firma festhalten.

Zur Hardware ...

Als normaler User wirst du keinen Unterschied beim RAM spüren, es sei denn du machst benchmarks ohne Ende und steigerst dich da so tief und unsinnig rein wie manche andere hier und in anderen Boards ;-)

Klar gibt es Leistungsunterschiede, aber bei der von dir verwendeten Hardware ist zumindest die Speicherfrage egal.
Ebenso bei der Samsung F3, eine WD Black ist auch schneller, aber du wirst diesen Vorteil zur F3 kaum spüren.

Vielleicht noch ein nettes Update in Sachen SSD, kleine 60GB Sandforce zu 95 Euro dazu und du hast eine Komponente die dich jeden Tag begeistern wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja im normalfall muss ich ja nicht Reklamieren !?
Wenn mal etwas über den Jordan geht, freut man sich über einen kulanten, schnellen und reibungslosen RMA Service. ;)

schmutzfink schrieb:
Für die sachen würde ich 414€ bei MF zahlen
beim Händler vor Ort 448€

Ganz ehrlich???

Würde ich mir überlegen,ob du nicht doch beim Händler vor Ort bestellst.Mindfactory,Alternate usw sind alles gute Versandhäuser aber solltest du mal eine reklamation haben bist du nicht allzusehr in der Sevicewüste Deutschland gefangen.

Habe sowohl bei Mindfactory sowie bei Alternate bestellt und mit beiden gute Erfahrungen gemacht.Reklamieren musste ich bis jetzt nur ein einzigstes mal bei Alternate und das ging reibungslos vonstatten.

Bei Alternate kostet zwar alles ein wenig mehr,dafür ist aber der Kundenservice einer der besten die ich bisher in Anspruch nehmen musste.

Greetz!

ehm - gigabyte ja - der chipsatz eher nein - der 870 ist eher LOW-End - evtl 880 oder gar 890 - evtl. dieses board : Asus M4A88T-V Evo 880G AM3 ATX - ansonsten passt die config. und zur not machts ein 870 chipsatz auch ;)

Alternate ist in Punkto Service eine ganz andere Liga als Mindfactory. Wenn du vor Ort nur wenig mehr bezahlst, würde ich sowieso lieber beim Händler um die Ecke kaufen.

Low end!? Der 870 kann kein CF und bietet keine integrierte Grafik, wenn man beides nicht braucht (dieses ist der Fall!) ist der Chipsatz absolut okay.

Also wieder mal Halbwissen auf Stammtischniveau. :rolleyes:

Birke1511 schrieb:
also ich finde, die neuen teile sind nicht so der bringer:evillolwenn aufrüsten, dann richtig:D

jap lieber geld rausschmeißen für nen überteuerten core i7 :-P

@topic
die zusammenstellung ist top. bis auf...
...evtl noch über eine ssd als "systemplatte" nachdenken.
...wenn du übertakten willst, keinen hyper tx3, der ist zu schwach dafür, scyte mugen 2 oder nen ekl brocken/nordwand.

gruß

Bei 414€ zu 448€ da würde ich ehrlichgesagt auch überlegen, weil so viel ist es ja nun wirklich nicht. Allerdings hab ich persönlich schon viel (!) bei Mindfactory bestellt und es war auch schon die eine oder andere Reklamation dabei. Lief immer alles ohne Probleme.

Den 955er könntest Du zwar bestellen, allerdings ist er bei MF nicht vorrätig und wird frühestens am 07.12. bei denen im Lager eintreffen. Ich weiss es, denn ich hätte heute auch einen haben wollen und bin dann auf den 965er ungesattelt.

Sofern Du dein Budget noch etwas weiter ausreizen willst: SSD! Um es mal mit den Worten einer anderen Generation zu sagen: Die rockt die Scheiße oberfett! :D

okay tendenz geht jetzt dahin das ich morgen einfach zum Händler vorort gehe !
Soll ja kein geheimnis sein wird K&M werden , da der laden 5min mit dem auto weg ist .

mmm bis jetzt wurde das Gigabyte board 870 über all als Preis leistung super und
super Preis leistung angeprisen ist das etwa nicht so?

und Quakegott wenn du sagst ich soll lieber 890 oder 880G von Asus nehmen welche vorteile
hat das denn?Kenne mich da nicht so aus?

und nochmal zu dem RAM !
Hyper X weg und einfach irgentnen Value ram rein?
Ist CL7 Wichtig oder darf es auch CL9 sein ?
Weiß eigentlich garnicht was da bedeutet um ehrlich zu sein ^^

edit:
Zum thema SSD :
JA ich halte ne SSD für sinvoll dachte mir aber wenn ich bis nächstes jahr warte ca. Mitte 2011 bekomme ich sicher mehr GBs fürs geld bzw besser P/L verhältnis!
Da ich sowieso ca.1-2mal im Jahr win neu aufsetzte sehe ich da kein Problem.
Komm ja jetzt sogar noch mit meiner Langsamen IDE platte klar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum 955er. Wenn Du Dir mal die Benchmarks anschaust

https://www.computerbase.de/artikel...est.1057/seite-28#abschnitt_performancerating

dann kann man zwischen dem 955er und dem 965er eigentlich auch ohne OC keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer dass er weniger Verbraucht. Und wenn Du eh damit rechnest in zwei Jahren nochmal aufzurüsten, würde ichmir das ehrlich nochmal überlegen.

Aber wie auch immer, viel Spaß mit der neuen Hardware! :)

Ganz ehrlich? Solange Du nicht vor hast, großartig an der Taktschraube in Deinem System zu drehen, dann tut es das günstigste Kit, das Du finden kannst. ;)

Edit: Ich nehme meistens die 1333MHz Kingston Value Kits. Von Corsair ValueSelect bin ich geheilt, ich hatte in der Vergangenheit irgendwie nur noch Inkompatibilitätsprobleme mit deren Kits.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 870 der reicht vollkommen, den 880g brauchst bloß, wenn du zusätzlich noch ne onboard graka willst.
beim ram würd ich den billigsten nehmen, ob cl9 oda 7 das merkt man nicht. hauptsache ddr3 1333.

hoffe du hast meinen beitrag auch gelesen, coolermaster hypter tx3 weg, dafür scyte mugen 2 oder ekl groß glockner/brocken/nordwand

und evtl über ne ssd nachdenken.

ansonsten alles gut gewählt.
gruß

Km Elektronik ist übrigens gut. Von denen habe ich einen ganzen Leitz Ordnder Rechnungen, gesammelt über die letzten 10 Jahre. :)

mmm okay
welchen Ram soll ich nun nehmen irgentwie ist kaum was vorrätig in dortmund
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=subgroup&group=1&subgroup=1447&Sort=0
macht mir mal vorschläge !

zum Thema lüfter
da bin ich mir unsicher er soll halt leise sein uns gut kühlen
OC wird nicht gemacht !

@BeneTTon
Scyte mugen 2 kostet 39€ und EKL großklocker sind auch die Liga
finde ich etwas teuer dafür das ich kein OC machen will !

@ Schmutzfink

Antworte doch bitte mal auf meine private Nachricht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ .:eViL:. danke der Ram wird wohl werden ^^

Noch ne Frage der CPU lüfter?
ist der CM schlecht oder was?
wollte wie gesagt nen leisen lüfter und nicht mehr als 25€ dafür zahlen !
Man sollte bedenken das ich kein OC beteibe ^^

Zurück
Oben