Mal wieder "Datenträger ist nicht formatiert"

daviola

Newbie
Hallo,
ich besitze seit geraumer Zeit eine Freecom Mobile Drive XXS USB 320 GB Festplatte.
Funktionierte auch alles einwandfrei bis vor ein paar Tagen als Windows XP mit auf einmal mitteilte, dass der Datenträger nicht formatiert sei.
Noch dazu sei gesagt, dass ich das Dateisystem von Fat32 auf ntfs geändert habe,aber auch das funktionierte wunderbar.
Ich habe dann in Foren gesucht, gesehen,dass dieses Problem wohl öfters besteht, mir daraufhin testdisk runtergeladen und habe versucht nach den vorhandenen Anleitungen vorzugehen.
Anbei findet ihr einen screenshot von Testdisk von meiner Festplatte;wenn ich das so mit den von mir gefundenen Beiträgen vergleiche, sieht das eigentlich alles so gut aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, selbst Datenrettungsprogramme wie getdataback schaffen es nicht meine Daten zu retten, mit Testdisk werden sie immerhin angezeigt,können aber nicht fehlerfrei kopiert werden.
Meine Windows XP Datenverwaltung zeigt mir meinen Datenträger als fehlerfrei an,allerdings ohne Dateisystem.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

ntfs.jpg

Bestätige mal bei Repair MFT.
Teile nur mit, was da steht.
Bestätige bitte nicht mit y, um keine Änderungen am Dateisystem vorzunehmen.
Gehe mal auf Rebuil BS.
Teile mal mit, ob der wiederaufgebaute Sektor mit dem vorhandenen identisch ist.
Wenn nicht, versuche erneut zu kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben