Mal wieder ein Gamingrechner für 1000€

roninthyrall

Newbie
Moin Männer und Frauen.

Habe mich mal durch einige Artikel gelesen und will mir nun endlich auch mal wieder einen Rechner
zusammenbasteln.
Habe da viele Meinungen gelesen und hoffe mal ich habe jetzt ne gute Mischung gefunden, die auch
für einige Jahre Spaß verspricht.

Also meine Vorstellung wäre jetzt dieses https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9ec1f2221f909104c94b5ed1752efe24e1e1f025a60259ced47

Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, bin ich für alles offen.
Danke im Vorraus.

schöne zusammenstellung, passt alles sehr gut.

zwei fragen drängen sich mir aber auf:
1. wenn du ein µatx mainboard nimmst, warum dann nicht auch das kompaktere deep silence 4?
2. was genau willst du an die soundkarte anschließen und ist es schon vorhanden oder wird es noch gekauft?

Habe ein SonyMDR-RF6500 Headset und wollte es anschließen.
Wenn das Silence Kompakter ist, würde ich es natürlich bevorzugen.
Spiegelt sich die Bauform im Preis wieder ?

Achja, was mir noch einfällt grade : Wollte den Rechner per WLAN anbinden, gibt es da noch eine Empfehlung für ?

ich würde an deiner stelle erst mal die soundkarte weg lassen und den onboard sound testen. speziell das mainboard, das du dir da ausgesucht hast hat eigentlich einen sehr guten soundchip verbaut und sogar einen extra kopfhörerverstärker. wenn du aber auf jeden fall eine extra soundkarte und einen w-lan adapter verbauen willst, macht das mainboard (dessen besondere stärken der netzwerk- und audiochip sind) wenig sinn.

die kompaktere bauform des ds4 äußert sich preislich in ~10€ ersparnis.

als w-lan adapter würde ich einen netis WF2190 nehmen.

Hat das Board auch einen optischen Audioausgang, weil so will ich die Kopfhörer eigentlich einsetzen.
Was wäre denn sonst eine alternative?

Dass wäre ja erheblich günstiger.
Was ist da denn der Unterschied zwischen den beiden, bzw gibt es einen wirklich spürbaren? Ich will nicht übertakten oder so.

- schlechterer netzwerkchip, den du aber anscheinend sowieso nicht verwendest.
- schlechterer onboard sound, was bei digitaler signalübertragung aber kaum bis gar nicht in's gewicht fällt.
- keine gekühlten spannungswandler, die aber auch so normalerweise nicht überhitzen.

ASRock Boards haben ne sehr mäßige Onboard-Lüftersteuerung und oft sehr dünne PCBs....ich würde da definitiv bei Asus bleiben

Worauf mich ein Freund Grade noch gebracht hat :
Wenn ich ein kompakter Gehäuse nehmen würde, könnte ich da nicht Probleme mit der großen Grafikkarte bekommen?

Der Hersteller des gewünschten Gehäuses gibt in der Regel an, welche Länge die Graka maximal haben darf. Daher einfach mal nachschauen.

Vielleicht noch ein Tipp: Die R9 390 würde ich von MSI in der Gaming Variante nehmen. Ist was kürzer....und leiser.

Hallo,

die Zusammenstellung sieht sehr gut aus und ich würde beim DS3 bleiben. Die Nitro passt zwar auch ins 4er, aber das 3er hat eben 2 Lüfter in der Front was nur positiv für die Graka ist. Das 4er bringt eben nur 1 Frontlüfter mit.

Die Soundkarte kannst du weglassen, vor allem wenn digital übertragen wird.

Beim Board würde ich dann dieses vorschlagen:
http://geizhals.de/asus-h97-pro-gamer-90mb0jw0-m0eay0-a1140610.html

Und den Cashback nutzen:
https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/#nav

Das Motherboard und der Cashback sind natürlich interessant.
Also ich würde sonst das H97 dann nehmen und doch eher beim großen Gehäuse bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben