Ist der Build für ~1000€ in Ordnung?

Würde auch eher auf AM5 gehen. Aber viel wichtiger finde ich, dass Du den Endorfy Kühler lieber durch einen Arctic Freezer 36 oder einen Thermalright Peerless Assassin tauschen solltest.

Eine 7800XT oder eine 7900GRE wären auch sinnvolle Investitionen. Einsparen könnte man beim Gehäuse, wenn es nicht unbedingt diese Optik sein soll.

Lyn-x schrieb:
Weißt du ob man da noch etwas sparen kann und ob die Teile gut zueinander passen
Das Gehäuse ist ein wenig teuer. Gleichzeitig ist es recht einzigartig. Ich kann durchaus verstehen, dass man sich dafür entscheidet. Zur zusätzlichen Belüftung wurde bereits einiges gesagt.

Sparen kannst du bei der Grafikkarte. In Form der RX 6800. Alle genannten Karten reichen bei UHD nur mit Abstrichen. Ich war von Full-HD ausgegangen. Natürlich hängts von deinen Spielen und Settings ab, wie weit du mit einer "günstigeren" Karte kommst.

Wenn du eine RX 7900 XT nimmst, geht die Reise noch weiter in Richtung 1500€, anstatt zurück zu etwa 1000€. UHD kostet eben richtig Asche.

Gehäuse ist zu teuer, würd ein gut durchlüftetes zb das 4000er von corsair um 90 € nehmen. Bei einer JETZIGEN neu Anschaffung würd ich nur noch Am5 kaufen. Gibt Mainboard und CPU schon um den fast gleichen Preis

Zurück
Oben