Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maccox schrieb:Mit ausreichend Skepsis (die man im Internet eh immer braucht!) sollte da also nichts passieren, genau so wenig wie bei Phishing Versuchen.
Über diese wurde der Nutzer in einem weiteren Schritt zu einer präparierten Webseite mit der Information geführt, dass der Flash-Player des Systems veraltet sei und eine Aktualisierung erforderlich wäre. Statt der Adobe-Software wurde jedoch ein Trojaner installiert, welcher weitere Schadsoftware nach sich zog.
Aslo schrieb:Von CB habe ich eigentlich nicht erwartet, dass sie Java mit JavaScript verwechseln.
mischaef schrieb:Oh, Dir ist also noch nie ein Fehler unterlaufen? Na dann: Glückwunsch. Wie ist eigentlich die Aussicht heute aus Deinem Elfenbeinturm?
...
hugo1337 schrieb:Ein Mac braucht ja keinen Anti-Virus.
maccox schrieb:Naja, das mit dem codierten Bild ist ja interessant aber im Endeffekt muss der Nutzer trotzdem manuell eine Fake Software installieren. Mit ausreichend Skepsis (die man im Internet eh immer braucht!) sollte da also nichts passieren, genau so wenig wie bei Phishing Versuchen.
Was meinst du?NoXPhasma schrieb:Chrome Nutzer sind dann bald (vermutlich) der Schadware völlig ausgeliefert.
https://www.heise.de/newsticker/mel...blockern-droht-in-Chrome-das-Aus-4286274.htmlLeli196 schrieb:Was meinst du?
Wie wahr, ich glaube wirklich jeder, der in der IT arbeitet und mit End-Nutzern zu tun hat kann das mit eigenen Beispielen unterfüttern.Jethro schrieb:Der 0815 User denkt aber nicht darüber nach, der freut sich sogar wenn ihm das System sagt was er zutun hat ... , was ich da jeden Tag mitbekomme ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die Leute haben keine Ahnung was sie machen,
Alle diejenigen, die bisher entweder noch nichts damit zu tun hatten oder newbies, und von denen kommen jedes Jahr welche nach.Rassnahr schrieb:und wer akzeptiert einen unerwarteten Aufruf zur install/Update einer Software?
Kazuja schrieb:Was kann man den jetzt konkret machen, einstellen?
MacBook Pro 15 Zoll, 2016 und noch nicht soviel Grundwissen über macOS .
vielen Dank, grüße Kazuja.
Rassnahr schrieb:wer nutzt überhaupt noch Flash und wer akzeptiert einen unerwarteten Aufruf zur install/Update einer Software?