Malware durch OTR?

Danke für deine Antwort. Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf OTR, wenn die meinen PC zum Minen missbrauchen.
Ergänzung ()

Habe noch was im Forum von OTR gefunden:
onlineTvRecorder-Forum - Powered by vBulletin

Standard Einwöchiger Test: Neue Finanzierungmethode ohne Werbung

OTR ist ja bekanntermaßen auf Werbebanner angewiesen
Da aber die Werbepartner von OTR immer weniger zur Refinanzierung von OTR beitragen, und auch immer mehr User AdBlocker einsetzen, testen wir jetzt mal eine Woche lang eine neue Methode namens CoinHive.

Die neue Methode zeigt keine Banner, Layers, Popups oder andere sichtbare Elemente.
Alles passiert im Hintergrung, hilft aber trotzdem (hoffentlich) bei der Finanzierung.

Laut anderen Internetusern und -websites die das schon probiert haben, kann evtl. die CPU-Nutzung vom Browser etwas hochgehen oder auch eine Virenmeldung zum CoinHive-Skript ausgegeben werden (das ist aber nicht tragisch und keine Gefahr).

Dieses neue Skript läuft im Hintergrund, unsichtbar und stört euch nicht.
Falls die CPU-Last durch dieses Skript zu sehr erhöht wird, gibt es ganz rechts unten ein Kästchen "stop mining" zum Stoppen.

Sollte das Kästchen nicht da sein, dann läuft auch kein Skript.

---

Nach einer Woche gucken wir uns dann an, ob und hoffentlich wie viel Geld das eingebracht hat. Wenn es reicht um die Banner abzulösen, werden wir das umstellen und OTR danach Banner- und Popup-frei betreiben können.
Das wird sich nach dem Test zeigen.
Während der Testphase bleibt die bisherige Werbung aber parallel bestehen. Sonst würden wir ja gar nichts bekommen

Kurze Zusammenfassung:
-ihr seht nichts
-falls Virenmeldungen von CoinHive kommen: keine Gefahr!
Ergänzung ()

Ich habe mich nochmal im Forum von OTR schlau gemacht. Dort steht, dass die mit dieser Methode eine neue Finanzierung für Ihre Seite testen wollen. Weiterhin steht dort auch, dass dies nicht gefährlich sei und um die Alarme von Virenscannern müsse man sich keine Sorgen machen.

ja klar... neue finanzierung ohne werbung...
du wirst du fürs bitcoin-minen missbraucht, dass heisst, jemand anderes braucht deine cpu/gpu und strom, damit er viel geld "generieren" kann. für den "anderen" ist das bestimmt lukrativ, da er weder teure hardware kaufen muss noch stromkosten zahlt. für dich gibt es nur keine werbung und eine onlinerecorder, der wahrscheinlich in ein paar monaten wieder schliesst, da bitcoins unheimlichen kursschwankungen unterliegen

Kommt hin, 2006 hatte ich mir ne DVB-S-Karte gekauft. OTR war zu unzuverlässig...

Aber es geht nichts über Vu+ (oder anderen E2-Receiver), TV-Karten mit CI+ gibt es nämlich nicht (da der PC als unsicher gilt und man die Restriktionen aushebeln könnte). Viele aktuelle E2-Boxen können inoffiziell CI+ (bzw. direkter Betrieb einiger Smartcards über Softcam), aber natürlich mit dem passendem Image.

Zurück
Oben