Malware eingefangen?

  • Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass das Registrieren einer Datei nicht unbedingt was mit einem Rootkit zu tun haben muss.

https://www.google.de/webhp?tab=ww&ei=w8iqU-f7KKPnywOs4ICwCg&ved=0CBUQ1S4#newwindow=1&q=rootkit+DAT+Datei&safe=off

Lese einfach mal bissl was.

Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit infizierten Systemen.
Die Kombination aus DLL+DAT oder SYS+DAT mithilfe dieser Starteinträge ist in der Regel immer diese Art und Form von Infektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yoyger10.

Danke für die Info.
Sollte es noch zu Problemen kommen, dann scanne ich noch einmal mit Hilfe deiner Links.
 
Scan mal dein System nochmal mit dem Emsisoft Emergency-Kit Scanner der braucht auch nicht installiert zu werden, und man kann ihn auch portable von einem USB-Stick laufen lassen. ;)
 
XP-System + Backdoor-Infektion und dennoch munter xyz drüberjagen?
Nachvollziehbar ist das nicht.
Verantwortungsvoll ebenso wenig.
 
Normalerweise gehört das jetzige XP System formatiert nachdem persönliche Daten gesichert wurden und ein aktuelles Windowssystem wie Win7 oder Win8 aufgespielt. Und wenn das die Hardware nicht hergibt(?)entweder Umstieg auf Linux oder Hardware kaufen auf der ab Win7 aufwärts läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht missverstehen, damit meinte ich eigentlich Ledeker der auf dich hören sollte;)leider gibt es immer noch zu viele Heimanwender User die an XP festhalten und damit sogar noch Onlinebanking machen. Hab mein vorheriges Posting geändert und ich hoffe Ledeker bzw. dessen Freund zeigt Einsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Na purzel jetzt Spiel dich mal bzgl XP mal nicht so als Mahner auf, zumal du ja bis vor kurzem selbst noch XP genutzt hast, obwohl wir dich in einem anderen Forum schon länger davor gewarnt haben, und dir mindestens zu Windows 7 geraten haben. ;)
 
okni ich habe diesbezüglich dazu gelernt und XP "erst" ca. 4 Wochen nach dem 8. April durch Win7 ersetzt, aber andere User(nicht nur der Freund von Ledeker)meinen mit XP jetzt immer noch so sicher und geschützt unterwegs zu sein wie vor dem 8. April.
obwohl wir dich in einem anderen Forum schon länger davor gewarnt haben, und dir mindestens zu Windows 7 geraten haben.
Du weißt aber auch warum ich ungefähr 4 Wochen gewartet habe nach dem 8. Apil und genauso weißt du auch das in dem anderen Forum eine Userin unterwegs ist, die immer noch an XP festhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja purzel, die ist noch Beratungresistender als du, und meint mit ihrem XP so sicher wie Fort Knox zu sein. :D
 
Das stimmt leider okni aber es geht generell um Leute die noch XP benutzen und meinen damit geschützt zu sein. Und wenn emlyn d. dann Ledeker schreibt das das XP System seines Freundes mit einem Backdoor infiziert ist, sollten eigentlich bei denen die Alarmglocken schrillen.
 
Wenn heutzutage ernsthaft noch jemand meint mit einem XP Rechner ohne Probleme und sicher im Internet unterwegs sein zu können, dem ist nicht mehr zu helfen und braucht meiner Meinung nach auch hier gar nicht mehr um Hilfe bitten. :rolleyes::
 
Und warum empfiehlst Du dann so einen Unsinn
okni schrieb:
Scan mal dein System nochmal mit dem Emsisoft Emergency-Kit Scanner der braucht auch nicht installiert zu werden, und man kann ihn auch portable von einem USB-Stick laufen lassen. ;)
?
 
Ja hast recht, hätte dabei schreiben müssen das er auf jeden Fall seinen Rechner neu aufsetzen müsste, und dann auch gleich mindestens von XP auf Windows 7 wechseln sollte. ;)
 
XP-System + Backdoor-Infektion und dennoch munter xyz drüberjagen?
Nachvollziehbar ist das nicht.
Verantwortungsvoll ebenso wenig.

Wenn ich darauf hinweise und nichts passiert?
Und, ich habe in letzter Zeit 2x Windows 7 PCs ebenfalls von Malware befreien müssen.
Sicherlich keine Ausrede gegenüber XP, aber ein neueres OS ist nicht unbedingt von Malware befreit.
 
Zurück
Oben