Malwarebyte anti malware bremst pc aus?

Kojio

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
38
hallo.

ich nutze antivir free zusammen mit firewall schon immer ohne probleme und habe ab und zu mal malwarebytes zum scannen runtergeladen und fande das tool immer nützlich da es pop ups blockiert.. also habe ich es mir gekauft für 1 jahr.
nun bei längeren nutzen muss ich feststellen das mein pc seit ich malwarebyte am laufen habe (mit antivir) mein pc langsamer wurde. normalerweise brauch nvidia systemsteuerung 1 sec bei mir zum öffnen. (m.2 pcie ssd^^) nun sinds aber an die5 sekunden. wenn ich malwarebyte ausmache ist es wieder normal.

kann man da was ändern? fühl mich grade um 40 euro betrogen xD da hätt ich bei free bleiben können^^

auch beim surfen merk ich das, ganz besonders wenn ich 7 internet seiten anhabe. dann ladet garnichts mehr..^^
 
Malwarebytes stellt die neue Plattform Malwarebytes 3.0 Premium vor. Das Produkt kann nach Herstellerangaben Antiviren-Programme ersetzen.

Ich schätze mal, das sich Malwarebytes und dein Antivir sich gegenseitig in die Quere kommen. Es wird ja auch oft genug gesagt, dass MBAM als Free-Version langt und nicht ständig mitlaufen soll/muß (Premium).

Evtl. läuft es mit einem anderen Free AV/Defender besser.
 
Avira und Malwarebytes Antimalware sind keine gute Kombination weil das Avira ist generell ein Schrottprogramm was allgemein schon haufenweise Systemleistung frisst und Malwarebytes Antimalware ist in der 3er Version alles andere als ausgereift. Wahrscheinlich beißen sich die 2 Programme bei der Kombination Kaspersky und Malwarebytes Antimalware gibt es zum Beispiel keine Probleme.
 
habe antivir runtergelöscht und neugestartet, immer noch langsam^^ naja ich werd mal den support von malwarebyte anschreiben vll lässt sichs stornieren habs ja erst seit gestern^^
 
Das Avira wirst du nicht so einfach los schau mal auf deren Seite da gibt es so ein Tool nennt sich glaube Avira Registry Cleaner den musst du auch durch laufen lassen weil sonst immer noch Teile geladen werden obwohl der Schrott eigentlich deinstalliert wurde.
 
Lass auch erstmal im Abgesicherten Modus den Avira Registry Cleaner: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner durchlaufen und damit Reste von Avira löschen. Danach schaue ob es mit Malwarebytes Premium only besser läuft. Womögliche Adware oder Malware kannste ausschliessen? wenn nein bzw wenn du dir unsicher bist, überprüfe mal dein System mit den OnDemand Scannern in meiner Signatur.
 
Wenn du die Reste von dem Avira gelöscht hast mußt du auch schauen das sich der Windows Defender nicht aktiviert hat. Immer nur einen Scanner laufen lassen sonst bremst du dich selbst aus.
 
Normalerweise wird der Defender automatisch deaktiviert wenn ein Drittanbieter AV installiert wird, aber ob das auch bei Malwarebytes Premium der Fall ist weiß ich nicht. Über welches Windows reden wir denn hier Kojio?
 
Zurück
Oben