Malwarebytes Anti Malware - Euer Verwendungszweck

flopower1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
401
Hey Zusammen,

ich verwende den Windows Defender + MBAM. Ich habe das starten mit Windows deaktiviert und scanne bei Bedarf manuell. Außerdem benutze ich MBAM in der Free Version.

Welche Edition, Free oder Premium verwendet ihr und wie benützt ihr es? z.B. als On Demand Scanner oder in Dauerüberwachung (Premium)...

LG Flo
 
MBAM mit lebenslanger Lizenz von Ebay...

Man muss nur aufpassen, beim Wechsel oder Neuinstallieren des OS 'verliert' man oft die Lizenz und Malwarebytes Support war mir nicht gerade hilfreich (hat nicht einmal geantwortet). Auch das Update der Software auf eine gänzlich neuere Version kann die Lizenz deaktivieren... Deswegen bin ich immer noch mit der letzten unterwegs, welche sowieso weniger anfällig ist als die neuste Version.
 
Ich verwende Malwarebytes nur in der kostenlosen Version für OnDemand Scans.
@d3vilsadvocate
Speicher dir doch die Malwarebytes Lizenz wenn es ein Zahlencode ist, als Textdokument ab zum Beispiel auf einen USB Stick;)
 
Avast Free + ADWcleaner+ Malwarebytes dazu Firewall optimal eingestellt, die Browser sind FF und Opera mit entsprechenden Addons
 
Emsisoft anti-malware (Pay) Realtime
Hitman Pro (Pay) On-Demand
Malwarebytes (Free) On-Demand
eset online scanner (Free) On-Demand
 
PsychoPC schrieb:
Avast Free + ADWcleaner+ Malwarebytes dazu Firewall optimal eingestellt, die Browser sind FF und Opera mit entsprechenden Addons
Fast identisch wie bei mir nur das ich noch GlassWire Free benutze, sowie auf dem System auch Emsisoft Emergency Kit habe und zusätzlich auch noch ab und zu JRT und noch seltener auch mal Eset Online Scanner benutze. Opera hab ich nicht, Firefox ist mein Hauptbrowser und der IE schmachtet vor sich hin:D Benutzt du Malwarebytes in der Free oder Bezahlversion?
 
Ne die Free version davon ich geb für sowas kein Geld aus und mir reicht das soweit Notfalls wenn wirklich was schlimmes ist, werden Daten gesichert (hab ja genug HDD´s) und Windows clean neu Installiert. Mit Windows Defender hab ich von erster Version angefangen bis Win7 aber viel zu oft probleme nur damit gehabt, jegliche Downloads hat er mir Blockiert sei es Setup.msi oder .Exe von Programmen oder Tools hab ich dann Schnautze voll gehabt. Auch das Laden von WinXP / Vista war grotten langsam und egal wie es Eingestellt hatte es half nicht also bin mal durch google suche auf Avast gestossen damals Version 4, von dort an nur noch genutzt später mit Outpost Firewall Free zusammen einfach genial aber leider wurds eingestellt. Jetzt gibts nur noch die 3 genannten das reicht aus die Telemetrie habe ich hiermit eingeschränkt

https://github.com/WindowsLies/BlockWindows

Für die Firewall gibts ja genug Anleitungen z.b

http://www.com-magazin.de/praxis/wi....html?page=1_windows-7-firewall-konfigurieren
https://www.win-lite.de/windows-7-firewall-richtig-einstellen/
http://www.giga.de/downloads/window...g-konfigurieren-so-wird-der-pc-noch-sicherer/

Noch habe ich Windows 7 64 Professional mit 12GB Ram wenn mein MSI Z87I mal Ram bekommt (hoffe 16GB) rüsste ich um....
 
ich nutze die die freeversion zum gelegentlichen "drüberschaun"
 
Ich hatte mal die Premiumversion von MBAM dauerhaft laufen zusammen mit Microsoft Security Essentials (heute: Defender) in Windows 7. Lief ganz gut, denn MBAM ist wohl dafür geeignet, mit anderen Scannern zusammen zu laufen.

Zwischendurch hatte ich dann Avast Free Antivirus auf Windows 10 und habe deswegen MBAM wieder nur in der Free Version installiert, damit das System nicht zu sehr verlangsamt wird (Avast sollte ja anscheinend auch viel besser sein, als Defender)

Inzwischen hat mich Avast aber wieder genervt, einerseits wegen der Verlangsamung von Programmstarts, andererseits, weil man sich doch ständig damit beschäftigen muss (Popups, Registrierung...) und bin bei Win 10 wieder zurück gegangen auf nur Defender und MBAM lediglich als Free-Version um hin und wieder mal voll zu scannen.
So schlecht ist der Defender unter Windows 10 ja auch nicht, und auch andere Virenscanner bieten niemals 100% Schutz.
Also wieder back to the roots: Windows Defender und MBAM als Free-Version!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Freeversion als sozusagen 2. Meinung, neben Kaspersky.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
MBAM Premium (jährliche Kosten) - sonst nur "Vernunft" beim Umgang mit dem Zwischennetz. Betrieblich sogar nur "Defender" bzw. Security Essentials".
Beides reicht vollkommen wenn man nicht fahrlässig mit dem Gerät bzw. Zwischennetz umgeht.

MBAM scant bei mir direkt automatisch, tötet dabei gerne mal den Updater vom VLC Player wie auch Cheat Engine ;-)
 
flopower1996 schrieb:
Welche Edition, Free oder Premium verwendet ihr und wie benützt ihr es? z.B. als On Demand Scanner oder in Dauerüberwachung (Premium)...
Also ich hab für Malwarebytes keine Verwendung.
Allerdings härte ich meine Systeme (Lynis ist da ein ganz brauchbares Tool, was schon sehr viele Hinweise gibt). Außerdem nutze ich Systemeigene Audit-Funktionen. Wenn also irgendein Prozess in eine Datei oder ein Verzeichnis zu schreiben versucht, wo es nix zu suchen hat, dann krieg ich ne Mail.

Problematische Programme (die mit dem Internet verbunden ist) wie Serverprozesse oder auch Browser laufen "jailed".
Zum checken des Systems auf Veränderungen kommt oftmals Tripwire zum Einsatz.
 
Zurück
Oben