Malwarebytes blockiert dauernd spezifische website findet aber keine Viren mehr

Ich sage es mal so andy_m4: ein User dem etwas an seinem System gelegen ist, der trifft schon Vorkehrungen damit es Ransomware schwerer hat um auf sein System zu gelangen. Ich mache es seit Jahren so: die Backups erstelle ich unter Windows mit Aomei Backupper Pro auf die USB Festplatte, aber wenn ich mal eines einspielen will, starte ich dafür das Boot Medium von Aomei Backupper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kann ich von diesen Rechner denn jetzt überhaupt noch einen sauberen Windows 10 Installationsstick erstellen?
 
Ich würde die Gefahr als recht gering einschätzen, dass der Befall da was manipuliert. Aber 100% sicher kann man sich da dann halt auch nie sein.
 
birdskywinter schrieb:
Kann ich von diesen Rechner denn jetzt überhaupt noch einen sauberen Windows 10 Installationsstick erstellen?
Nein, auf keinen Fall. Von einem kompromittierten System aus darf keinerlei Aktion in dieser Hinsicht initiiert werden, sondern immer nur von einem vertrauenswürdigen System aus. Auch sind solche Systeme umgehend vom Netz zu nehmen, und nicht noch "eine Woche zum Durchhalten" online weiter zu verwenden.
 
Zurück
Oben