snaxilian schrieb:Neben der Optimierung deiner Umgebung (Wordpress + Plugins) solltest du nicht mehr oder weniger blind Performance drauf werfen. Bei einem Managed Server ist zwar Wartung durch den Provider aber idR installierst du selbst alles/vieles. Da könnte man dann generell mit sowas mit memcached anfangen um die Seite zu beschleunigen.
Ich würde aber eher mal überlegen, ob es nicht Sinn macht bei den CDNs wie Akamai, Cloudflare etc nachgucken und da deine Seite hinter zu packen. Deren Services können sowohl generell die Auslieferung deiner Seite beschleunigen als auch Last-Peaks abfangen je nach Feature das man bucht und einrichtet. Für den Anfang wäre z.B. https://www.cloudflare.com/de/website-optimization/. Mit dem Pro-Tarif zahlst die Hälfte ggü. nem Managed Server bei Strato und hast wahrscheinlich mehr von.
Allgemein zum Strato-Angebot: Finde den RAM knapp bemessen aber das ist idR ein Grundproblem von sehr sehr vielen Hostern, dass man zwar mit CPU-Kernen und (langsamen) Storage beworfen wird aber beim RAM sind die knauserig. Könnte aber auch daran liegen, dass man CPUs und Storage überbelegen kann, mit RAM klappt das leider nicht so wirklich
Vielen Dank. Sehe ich es richtig, dass die beschleunigte Bereitstellung nur im Paket Business vorhanden ist?
Sind 16GB Ram wenig? Kommt mir ziemlich viel vor. (D200 Tarif)