manager für android-apps

eddy11

Lt. Junior Grade
hallo,

ich suche einen guten , auch kostenlosen , android manager mit dem ich z.b. videos in vlc
vom pc aufs tablet reinkopieren kann .
so wie bei itunes ,man kann apps verschieben und sortieren genauso wie auch pdf dateien
hin und herverschieben .
gibt es sowas auch bei android ?

danke

Wieso nutzt du nicht den Windows Explorer während das Smartphone via USB angeschlossen ist?
Es kann auch so gut wie jeder Android Dateimanager Windows Netzwerkfreigaben nutzen wenn es über WLAN geschehen soll.

es ist ein tablet.
kann man auch apps sortieren und verschieben ?

Nein, Apps kann man damit nicht verschieben. Nur normale Dateien: mp4, pdf,etc. Das kann man unter Windows und Linux mit jedem Dateimanager wenn das Smartphone am USB Port hängt.

ich habe aber ein tablet
ich habe ihn gerade angeschlossen an linux . ich sehe nirgendwo die vlc app in die ich
die videos reinkopieren kann ?!

Zuletzt bearbeitet:
https://play.google.com/store

Den Play Store kannst du auch mit einem Computer besuchen und da auch Apps auf das Geraet installieren, allerdings kann man keine Apps fern-deinstallieren und auch nicht einen direkten Ueberblick haben ueber alle installierten Apps. Es gibt zwar eine App "Library", da kommen aber alle Apps rein, die du jemals mit deinem Google Account auf irgendeinem Geraet instaliert hast.

Wenn du dein Tablet ansteckst, sollte auf dem Tablet eine Benachrichtigung kommen, bei der du auswaehlen kannst, wie du das Tablet anschliessen willst. Wenn du dort "MTP" auswaehlst, sollte es einfach als Geraet im Explorer/Finder/whatever auftauchen und dann kannst du einfach die Dateien in den gewuenschten Ordner auf dem Tablet reinkopieren. Das ist voellig unabhaengig von der App, die du zum abspielen benutzt. Ob das nun VLC oder sonstwas ist.

Den Ordner kannst du auch nennen wie du willst, du kannst doch eh mit der VLC App dann durch die gesamte Ordernstruktur deines Tablets navigieren und dann zu dem Unterordner navigieren, wo du die Videos reinkopiert hast.

Ob und wie bei deinem Linux das schon integriert ist oder du etwas nachinstallieren musst, kommt auf die Distribution an (zumind. laut meiner kurzen Google Suche)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Tablet sollte ein Ordner namens movies oder videos sein. Wenn nicht, erstelle so einen Ordner und kopiere die Dateien dort hinein. Vlc findet die Dateien dann.

Mit ES Fileexplorer einen FTP starten und mit jeweiligen Client darauf kopieren. Oder halt eine Netzwerkfreigabe.

Zurück
Oben