Manche emails kommen nicht an

bruffl

Cadet 3rd Year
Ich habe das Problem, dass von manchen "Unternehmen" keine Emails bei mir ankommen.
Dabei handelt es sich unter anderem um dhl und huk.
Klar habe ich auch den Spamordner überprüft und blockiert habe ich die Absender auch nicht.
Es sind sehr wichtige Mails, ich weiß nicht mehr was ich da noch machen kann.
Mein Postfach habe ich übrigens bei Gmx.
Hoffe auf Hilfe.
Danke.

Wenn Mails nicht zugestellt werden können, bekommt der Absender eine Fehlermeldung, gibt es eine Fehlermeldung?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Irgendwelche Regeln die den Kram löschen?

Normalerweise wird der Absender mit einer Bouncemail informiert, warum was nicht an kommt.

Was sagt der GMX support?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Weiß nicht, ob man bei DHL/HUK jemanden bekommt, der einem die Unzustellbarkeitsnachrichten durchsagen kann ^^
Wenn du den Spam-Ordner etc. schon durch hast, musst du dich an GMX wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc, AB´solut SiD, Rickmer und 4 andere
Empfängst du die Mails im Webbrowser oder werden die zu Outlook/Thunderbird geleitet? Dann wird der Ordner vielleicht nicht abgefragt.
Ansonsten keine Chance, wenn die im Webbrowser nicht sind, sind sie "verschwunden" und entweder die Firma oder gmx muss was machen. Vielleicht ist auch die Mailadresse bei den Firmen falsch hinterlegt.

Funktionierte es den überhaupt schon mal mit den genannten Unternehmen? Vielleicht ist ein Problem mit dem jeweiligen Konto bei den beiden Firmen. Falsch hinterlegte Mailadresse wäre da auch mein erster Gedanke. In den Einstellungen zum Postfach unter Ordner die Filteregeln und unter Sicherheit die Sperrliste checken.

In so einem Fall würde ich als erstes jegliche automatische Spamerkennung abschalten.
Da obige Stichworte gerne für phishing mißbraucht werden, kann ich mir eine aut. Ausfilterung gut vorstellen.
Ich benutze nur eigene Filter in Thunderbird wie auch beim E-Mail Provider (einschl. eine Whitelist für DHL). Die muß man zwangsläufig auch ein bissel pflegen. Hält sich aber in Grenzen. Zumindest verschwinden auf diese Weise nicht einfach Mails.

Anhänge

• Spamerkennung-off.jpg
    Spamerkennung-off.jpg
    94 KB · Aufrufe: 63
Ich hatte das Problem vor Jahren mit DHL und meiner Outlook.com-Adresse. Wenn man die Adresse ändern wollte, hat man dummerweise eine Nachricht an die alte bekommen, die natürlich nicht ankam. Der DHL-Support sagte mir, ich soll einfach ein neues Konto eröffnen.

Ein zweiter Mitarbeiter hat dann die Adresse in die eines anderen Anbieters geändert, und seitdem kommen die Mails an.

Danke, wow, so viele Antworten in kurzer Zeit.
Ich habe die Mails sowohl in der Android App, am PC mit Outlook und Thunderbird, und direkt im Web bei gmx gecheckt.
Bei der Huk24 App die meine Fahraufzeichnung kontrolliert steht jedesmal "verifizieren Sie Ihre Emailadresse", dort gebe ich die dann ein, aber es kommt kein Bestätigungslink.
Ich werde eure Vorschläge mal abarbeiten.
Fehlermeldungen sind nicht bekannt.
Ich habe jetzt auch mal das"intelligente Postfach" deaktiviert.

Ohhh, das Problem scheint gelöst zu sein, ich habe tatsächlich in grauer Vorzeit mal Filterregeln erstellt, die die Mails an ein nicht mehr existentes Konto weiterleiten.
Vielen Dank für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User, Smily, derlorenz und 4 andere
Zurück
Oben