Manche Internetseiten laden nicht oder laden keine Bilder

nordfohlen

Cadet 3rd Year
Hallo,
heute ist mein neuer Gaming-PC angekommen. Ich habe ihn dann jetzt angeschlossen und eingerichtet. Mein Problem ist aber, dass manche Internetseiten (Viele) nicht geladen werden können. So zum Beispiel bing.com, twitch.tv, Twitter.com. Die Seite von NTV funktioniert, läd jedoch keine Bilder. Mein Kollege hatte das Problem am Anfang auch, weiß jedoch nicht mehr wie er es gelöst hat (Hat damals den Support seines Herstellers angerufen). Er meint, dass der Mitarbeiter ganz genau wusste, wie man das Problem löst. Deshalb ist meine Hoffnung, dass hier ebenfalls jemand eine Lösung für das Problem parat hat.
Danke im voraus

Ist das installierte Windows aktuell? Alle Treiber aktuell?
Mach mal ein "winver" und vergleiche. Das ist meins.

1617208940582.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Welche(r) Browser, inkl. Version (sind die aktuell?)?

Ist Windows aktuell geupdatet?

Irgendeine "Sicherheits-Suite" installiert, oder gut gemeinte Script-Blocker?

Eigentlich sollte das nicht sein. Ich frage mich ein bisschen, was die sonst noch mit dem Rechner gemacht haben, wenn die schon dafür sorgen, dass out of the box nicht mal Webseiten funktionieren. Das ist jedenfalls kein gutes Zeichen.

Edit:
Vielleicht ist noch der alte Edge-Browser drauf, der keinen Support mehr hat? Der müsste unbedingt aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ging es vorher mit dem alten PC? Ich denke mal du hattest einen. Kann nämlich auch an Router Einstellungen liegen.

Ich kenne solche Probleme nur, wenn es Probleme mit dem DNS gibt. Bei Unitymedia/Vodafone hatte ich das leider bereits einige male. Ein alternativer DNS Server hatte bei mir das Problem behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Anmerkung 2021-03-31 184604.png

So sieht das bei mir aus.
Bei allen anderen Geräten funktionieren alle Seiten
Ich bin bei HTP
Ich habe den PC erst vor einer Stunde eingerichtet und außer Chrome nichts heruntergeladen und geändert

Zeig doch mal was CMD > IPCONFIG ausspuckt bitte

Mach mal ein Win Update. Da sollte 20H2 19042.906 stehen.

Anmerkung 2021-03-31 185907.png

Das sagt er bei dem Befehl oben

Wir haben gerade noch bei dem Handy, von dem Kollegen, der auch das PC Problem hatte, festgestellt, dass auch dort das gleiche Problem besteht

Yep du hast keine IPv4 zugewiesen bekommen... deshalb bauen auch diverse Websiten nicht auf... entweder liegts an der Windows Version oder Treiber.

Wenn auch ein Telefon im gleichen Netz selbiges Verhalten zeigt, dann ist es wohl der Router.
Den mal neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Komme gerade nicht auf den Namen von dem Tool um die Netzwerk-Einstellungen auf Default zu setzen... vllt kann ja jemand anders helfen...

Ansonsten mach mal wie @BFF gesagt hat - Router neustarten

Edit: jetzt hab ichs... TCP Optimizer... nutze das Tool um deine Netzwerk-Config zu resetten. Aber auf jeden Fall auch mal der Router neustart bitte.

Edit 2: @BFF war schneller, danke

Ich bekomme diesen TCP-Optimizer nicht heruntergeladen, weil die Seiten zum Download sich entweder gar nicht öffnen lassen oder beim Klicken auf Download kommt wieder, dass keine Verbindung besteht und/oder das ein Problem mit der Firewall oder dem DNS besteht.
Wahrscheinlich muss ich irgendwas beim DNS löschen und wieder neu installieren oder? Wie macht man das?

Hast Du denn nun schon den Router neu gestartet und danach den PC?

Und dann in einer administrativen CMD das hier wenn es noch nicht klappt.
  1. Type netsh winsock reset and press Enter.
  2. Type netsh int ip reset and press Enter.
  3. Type ipconfig /release and press Enter.
  4. Type ipconfig /renew and press Enter.
  5. Type ipconfig /flushdns and press Enter.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich musste den PC aber auch zwischen dem 4. und dem 5. Schritt neustarten, da ich sonst nichts mehr eingeben konnte.

Ich les immer noch nix davon das der Router neu gestartet wurde. 🙄

Router und PC wurden bereits neu gestartet und es hat sich nichts geändert

Zurück
Oben