Manche TAsten funktionieren nicht XMG core 14

ForFr33

Cadet 4th Year
Moin zusammen,
Meine Freundin hat ein XMG core 14 Notebook (Datenblatt siehe hier, ist die Version mit dem i7), diese macht seit einiger Zeit Probleme mit der integrierten Tastatur, die ich so noch nie erlebt habe:
Einige ausgewählte Tasten funktionieren manchmal einfach gar nicht, manchmal allerdings schon, es sind immer die selben ca. 10 Tasten, die nicht funktionieren, allerdings funktionieren selten alle gleichzeitig nicht. Es kommt auch vor, dass die Tasten ohne shift funktionieren, mit shift gedrückt allerdings nicht, manchmal funktionieren auch alle Tasten einwandfrei und es kommt auch vor , dass die entsprechenden Tasten nach wiederholtem häufigen Drücken mehrfach auslösen, danach allerdings wieder nicht mehr funktionieren. Es sind keinerlei physische Beschädigungen zu sehen, der Laptop ist nie nass oder feucht geworden, es ist kein Schmutz unter den Tasten und das System ist gerade frisch neu aufgesetzt. Wenn man eine Tastatur über USB anschließt funktioniert alles einwandfrei.
Hatte irgendwer mal ein ähnliches oder sogar das selbe Problem mit dem selben Gerät oder einem ähnlichen Gerät von XMG?
Freue mich über jeden Input der irgendwie weiterhelfen könnte!
LG

ForFr33

Welche Tasten genau haben welches Problem?

kannst du das nicht eingrenzen dann wird es das Tastaturkabel sein was lose ist. (das interen als Flachbandkabel) Also nen Gewährleistungsfall.

Tastaturen können auch mal defekt gehen, und können getauscht werden! Hast du nun mal das BIOS des Gerätes geupdated?

xxMuahdibxx schrieb:
Welche Tasten genau haben welches Problem?
w,6,7,r,m und noch ein paar andere manchmal, die ich gerade nicht wei0, habe sie gerade nochmal gefragt.
xxMuahdibxx schrieb:
kannst du das nicht eingrenzen dann wird es das Tastaturkabel sein was lose ist.
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen eben weil es immer wieder wechselt welche Tasten funktionieren und welche nicht, außerdem würde das auch nicht erklären, warum häufig bei diesen Tasten nur die "kleinbuchstaben" ohne shift funktionieren, während die Großbuchstaben mit shift bei den entsprechenden Tasten nicht funktionieren, gleichzeitig bei allen anderen TAsten jedoch schon.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Tastaturen können auch mal defekt gehen, und können getauscht werden! Hast du nun mal das BIOS des Gerätes geupdated?
Noch nicht, hatte ich aber vor in den nächsten Tagen zu machen, meinst du das könnte es fixen?

Hatte es auch schonmal, dass sich bei nem Laptop der Akku aufgebläht und von unten gegen die Tastatur gepresst hat - das gab dann auch merkwürdige Fehlerbilder.
Hast du auch ne externe Tastatur versucht um zu prüfen ob es keine Software ist die da Blödsinn treibt?

lordlaschi schrieb:
Hast du auch ne externe Tastatur versucht um zu prüfen ob es keine Software ist die da Blödsinn treibt?
einfach mehr lesen auch wenns unübersichtlich ist.
ForFr33 schrieb:
Wenn man eine Tastatur über USB anschließt funktioniert alles einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordlaschi
Zurück
Oben