Manueller Duplexdruck nur in Graustufen seit Win7

Dawg

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Photosmart C5180) bzw. den Druckertreibern, seit ich Windows 7 (64bit) installiert habe:

Ich kann bei normalem Drucken via Dropdown-Menu in den Optionen auswählen, ob ich in Farbe, in Graustufen oder in Schwarz/Weiß drucken möchte.
Nur nutze ich zum Drucken meistens die manuelle Duplexfunktion (Das heißt drucken, dann die gedruckten Seiten wieder ins Papierfach und die nächsten Seiten drucken.)
Nur, sobald ich die manuelle Duplexfunktion auswähle, wird die Option zum schwarz/weiß drucken nicht mehr eingeblendet, d.h. ich kann dann nur in Farbe oder Graustufen drucken.
Letztlich geht aber beides auf die Farbpatrone...

Dieses Problem besteht erst, seit ich die HP Treiber für meinen oben genannten Drucker für Windows 7 als 64bit Version heruntergeladen habe.
Unter Windows XP mit den etwas älteren 32bit Treibern hats aber immer funktioniert.

Ich habe auch schon versucht die HP Treiber zu löschen und Windows geeignete Treiber für meinen Drucker suchen zu lassen. Aber da besteht das gleiche Problem (ich denke Windows verwendet auch nur die HP Treiber).

Wie bekomme ich jetzt wieder meinen manuellen Duplexdruck in s/w hin? Ist das ein Fehler oder oder gar von HP in ihren neuen Treibern so gewollt? Der HP-Support gab mir keine Hilfe, da meine Garantie bereits abgelaufen ist...

nimm mal im win 7 die farb profile bei farbverwaltung und seitzte eines als standart ein und aktiviere es danach sollte es klappen, hatte das problem auch gehabt danach nimmer

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung rechts dann erweiterte einstellungen farbverwaltung am ende neustart noch machen test seite drucken und schauen obs geklappt hat !

Hab versucht, irgendein Profil als Standard festzulegen; hat aber leider nichts gebracht. Sonst irgend eine Idee?

Zurück
Oben