Marantz Remote App, falsch konfiguriert?

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
380
Hallo habe folgendes Problem mit der Marantz App.
Ich müsste normalerweise wenn ich die app starte automatisch meinen AVR finden. Das ist aber nicht der Fall. Muss die IP manuell da eingeben dann kann ich meinen avr steuern. Doch irgendwann ist die eingegebene ip verschwunden und ich muss wieder alles neu konfigurieren. Der avr ist auf DHCP eingestellt. Muss ich dhcp ausmachen? Wenn ja was soll ich dann da alles eingeben? Will den Avr mit der app automatisch finden einmal auf der app konfigurieren und es soll immer bleiben.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkkommunikation im Standby-Modus muß dafür beim AVR aktiviert sein, steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung, einfach dort nach "Netzwerk-Steuerung" suchen.
DHCP beim AVR einschalten, die einmal vom Router vergebene IP kriegt er meist sowieso wieder und es gibt keine Konflikte falls irgendwo "aus Versehen" die gleiche feste IP vergeben wurde... ;)
Probleme kann es evtl. auch mit nachgeschaltetem WLAN-Repeater geben, da zickte z.B. schonmal unser M-CR510, obwohl alles korrekt eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben