Helge01
Rear Admiral
Gamestar hat es völlig korrekt in diesem Guide beschrieben. Da ist auch keine Rede von mehreren Framelimiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ajaaa schrieb:Der guide dem ich gefolgt von stammt im übrigen sowohl von blurbusters als auch gamestar.
Find's ehrlich gesagt schade das man, als jemand der sich in der materie nicht so gut auskennt und einschlägigen Magazinen zunächst glauben schenkt und Hilfe sucht direkt unterschwellig als doof abgestempelt wird.
aber wenn mans braucht ...
ist es doch. müsstest es hält ganz lesen.Helge01 schrieb:Gamestar hat es völlig korrekt in diesem Guide beschrieben. Da ist auch keine Rede von mehreren Framelimiter.
Meleager schrieb:Anhang anzeigen 803381
Das wichtige in dem Absatz mal gelb markiert.
Vsync ist keine Vorraussetzung für korrekt funktionierendes GSync!
Damit wird nur Tearing über der Hz Rate des Monitors verhindert.
Da langt dann aber auch eben ein normaler Framelimiter im Spiel (was VSync total unnütz werden lässt) oder höhere Grafikeinstellungen, damit du eben nicht über die max Hz Anzahl kommst.
ajaaa schrieb:Wenn ich gar keine Fps reguliere, geht er automatisch auf 144 Fps und das bild ist extrem unruhig.
wenn ich Vsync ingame dann an(!) Schalte - verhält er sich plötzlich so als hätte ich dieses ausgeschaltet und hat quasi kein FPS limit mehr drin
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
silent2k schrieb:Moin!
Genau dieses Verhalten zeigt doch das Du noch einen Limiter konfiguriert hast. Warum sonst gehen Deine FPS nicht höher als 144 obwohl Du schreibst das Du keine FPS mehr regulierst?
Zusammengefasst:
- Überall -> ingame und im Nvidia Treiber VSync deaktivieren
- Ingame fps Limiter immer deaktivieren
- Über RTSS FPS Limit Global und zusätzlich auch individuell die Spiele hinzufügen (evtl. hilft das) das FPS Limit auf 140 stellen.
- Zusätzlich kannst Du über RTSS die Frametimes als Graph anzeigen lassen. Wenn diese nicht absolut glatt sind scheint noch ein Problem vorzuliegen. Falls Du Hilfe beim einrichten brauchst sag noch mal bescheid.
- Am Monitor G-Sync funktion überprüfen (ob es aktiviert ist)
- G-Sync im Treiber überprüfen
- Welcher Monitor ist das genau? Evtl. OD (Overdrive) in den Monitoreinstellungen überprüfen -> bitte mal berichten welcher Monitor das ist
Tolle Videos zu dem Thema gibt es von "Battlenonsense". Z.B.:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oder auch an diese Stelle mal Pause drücken und sich die Übersicht ansehen:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
VG
silent2k schrieb:Hi!
Okay - konfiguriere Dein Setup mal so wie ich es in #28 beschrieben habe. Eine FPS Limitierung macht grundsätzlich schon sinn, gerade mit G-Sync/Freesync... damit diese Techniken sauber arbeiten und man Bildfehler eliminiert. Gibt ja nicht umsonst den Arbeitsbereich in dem G-Sync funktioniert (1-144 Hz). Ich habe auch einen G-Sync Monitor und limitiere die FPS NUR über Rivatuner.
Kannst ja dann noch mal berichten wenn Du es so wie in #28 beschrieben getestet hast. Und wie gesagt, richte mal die Frametimes bei Rivatuner ein und lass Dir diese mit anzeigen. Ich habe bei mir auch jedes Spiel im Rivatuner konfiguriert - kann aber sein das "Global" ausreicht. Musst Du mal testen.
VG