@InsideInfinity Nur weil du laut Avatar (fast) keine Haare und evtl. den Schädel poliert hast ist das keine Glaskugel^^
Die Frage nach Mario Kart 9 ist eine schwierige Frage, da man mit Mario Kart 8 Deluxe + Booster Pass ein sehr rundes Paket hat, welches fast alle Strecken enthält die in der Serie bisher vorkamen und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird die Switch 2 (oder wie sie auch heißen wird) abwärtskompatibel zur Switch - alles andere wäre auch katastrophal dumm und auch untypisch für Nintendo.
(Ihre Mobilkonsolen konnten bis zur Switch immer die Spiele des Vorgängers nutzen und selbst die Heimkonsolen waren vom Gamecube bis zur Wii U auf diese Weise kompatibel)
Wenn man also auf der Switch 2 MK 8 Deluxe+BP sowieso nutzen können wird - wie dringend ist dann ein Mario Kart 9? Und was würde man in Mario Kart 9 überhaupt bieten können?
Content, Features, grafische Qualität - in all diesen Punkten ist MK8 D+BP bereits sehr gut und kann kaum übertroffen werden - MK9 wäre fast sicher ein Rückschritt im Umfang und wird Nintendo jede enthaltene Strecke grafisch so stark überarbeiten können, dass das spürbar eine Verbesserung ist?
Was wird der Kaufanreiz sein, um von MK8 D+BP zu MK9 zu wechseln, wenn MK9 entweder als Mario Kart Ultimate einfach alles enthält was bisher in der Serie erschien? MK8 D+BP ist aber bereits fast ein MK Ultimate und die Strecken die fehlen sind vielleicht einfach die, auf die man auch verzichten kann. Für ein paar weitere Strecken nochmal 70€ zahlen? Nachdem man gerade erst für 25€ 48 Strecken bekommen hat ist das evtl. ein schlechter Deal.
Und 70€ für weniger Strecken - aber grafisch deutlich besser - ist vielleicht auch nicht unbedingt das, was die Nintendo-Käuferschaft so direkt anspricht.
Nintendo sagt auch immer, dass sie nur Spiele entwickeln wenn sie damit etwas Neues bieten können und das Genre voranbringen. Ich weiß nicht ob MK9 das wirklich könnte.
Da sehe ich eher noch ein Mario Kart: Nintendo All-Stars, in dem dann wirklich alle Nintendo-Charaktere und vielleicht auch Gaststars (siehe Smash Bros) dabei sind, damit könnte man auch völlig neue Strecken bieten ohne dass man sich wirklich über fehlende Mario Kart-Strecken beschweren kann. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man das Waffensystem dann grundlegend überarbeiten könnte, es sich also am Ende wirklich wie ein neues und vor allem anderes Spiel anfühlt.