News Mark Zuckerberg kritisiert US-Regierung wegen Prism

Man wundert sich ja auch immer, wie schnell so Vereine wie die GEZ nach einem Umzug an die Daten rankommen ;)
 
Wahrscheinlich gehen ihm wegen Prism gelder verloren, da würde ich aber auch Kritik üben! Sollen die doch lieber meine Datensätze kaufen anstatt selber welche zu sammeln. Kann ihn verstehen
 
Smockil schrieb:
Nur scheisse das die Deutsche Post auch zu den größten datensammlern gehört... macht deinen ganzen plan zunichte... glaubst du die nsa ist so blöd und holt sich die daten nicht über einen anderen weg?

Ich erwarte gar nicht, dass ich 100% safe bin. Aber nur, weil Du bei einem Autounfall trotz Gurt sterben kannst, lasse ich den trotzdem nicht weg...

Wenn tatsächlich in Deutschland die Daten per Full Take abgegriffen werden, ist es gemäß deutschem Datenschutzrecht illegal, da dies nur mit richterlichem Beschluss möglich ist.

Ich habe zumindest ein besseres Gefühl, wenn meine Daten auf dem europäischen Festland bleiben...was Du machst, ist mir Rille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaeggu schrieb:
@Scanzy

Wenn wir, das heisst meine Frau und ich wenigstens den Grund kennen würden wäre das noch was anderes, aber so bleibt es eine Frechheit von seiten Facebooks!

Wenn meine Tochter mit ihren Freunden, und Freundinnen Stundenlang Chattet ist das wohl auch schon ein Verbrechen, oder wie?

Wir Eltern als Verantwortliche würden schon gerne wissen, was unsere Tochter denn so schlimmes Angestellt hatte!


Vom Chatten wird es natürlich nicht gekommen sein.
Ich wollte auch nichts unterstellen, aber einfach so ohne jeglichen Grund werden die niemanden Sperren...
 
JeMu0805 schrieb:
... wie schnell so Vereine wie die GEZ nach einem Umzug an die Daten rankommen ;)
Schlechtes Beispiel - bei einer ummeldung schickt das Einwohnermeldeamt deine neue Adresse direkt an die GEZ, das ist gesetzlich so geregelt und hat nichts mit dubiosen Datengeschäften zu tun.
 
@jfive

Ich hab nur ein Programm geschrieben, das einen gewählten Ordner auf neue Dateien untersucht und jedesmal, wenn eine neue Datei erstellt bzw. gespeichert wird, wird mit einem von mehreren Verschlüsselungsalgorithmen verschlüsselt. Danach wird die originaldatei mehrfach überschrieben.
Will ich die Datei entschlüsseln kann ich den Modus einfach umstellen.

Ist besser als nix und ich weiss wie das Ganze abläuft, auch von dem Algorithmus her :)

Edit: Irgendwann kriege ich auch meine Leute dazu, eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei Emails zu nutzen mit meinem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

für mich ist Zuckerberg völlig unglaubwürdig.
Ich vermute daß es ihm nur darum geht Umsatzeinbußen im Ausland,
insbesondere in der EU, wo man sensibler reagiert, zu vermeiden.

Gruß, JoeCool
 
Ein bisschen Imagepflege tut dem Facebook Imperium wohl auch ganz gut, nach den Schwierigkeiten an der Börse und den ständigen Datenschutzproblemen.
 
Ach wie süß!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Aber Zuckerberg ist genau so ein Heuchler wie die meisten amerikanischen CEOs.
Groß rumheulen aber kein Rückgrat und keinen Arsch in der Hose haben.
Wenn ich ein internationales IT Unternehmen wäre mit Hauptsitz da drüben würde ich das binnen von Monaten dich machen und mich in Europa oder Asien ansiedeln.
Damit setzt man ein deutliches Zeichen was man von dem Regime da drüben hält.
 
Umziehen hätte noch andere Nachteile - Programmierernachwuchs bekommt man in Kalifornien leichter als in Antigua and Barbuda. Kleine Unternehmen wie Slysoft können sich einen Sitz in kleinen Ländern leisten - aber das größte Social Network der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nevnez schrieb:
hahaha und gleichzeitig verkaufen sie Kundendaten für Profit, so ein Heuchler.
Beweise?

conspectumortis schrieb:
Und wenn überhaupt irgendwas drauf kommen sollte wird es automatisch von meinem selbst entwickelten Verschlüsselungsprogramm weitgehendst verschlüsselt.
Bist du es, Detlef?

Collect schrieb:
Eine gute Bekannte von mir ist am 20.06.2013 verstorben....trotz einsenden der Sterbeurkunde..hat facebook ihr Profil nicht! gelöscht.Bis heute existiert es noch.
Deshalb gibt es ja auch die Empfehlung zu Lebzeiten die Passwörter für FB und ähnliche Dienste zu hinterlegen, damit Vertraute dann im Falle eines Falls noch an die Accounts ran kommen.
 
127.0.0.1 schrieb:
Leute der Unterschied ist aber, dass jeder entscheiden kann, ob er Facebook nutzen will oder nicht! Bei Prism fragt dich keiner! :freak:

Das stimmt leinder nicht. Aber schön dass die Fakebook-Fans das schon vergessen haben.
Selbst ohne bei Facebook zu sein sind seiten wie Computerbase übersäht mit Spionage Cookies, Tracking gifs von Facebook.
Es hat viel zu lange gedauert, bis ein entsprechender Deaktivierbutton für die Sozialen netzwerke gekommen ist.

Der ganze content wurde DIREKT VON FACEBOOK geladen. Ohne dass man bei diesel verein ist wurde ein Profil erstellt.
Die Datenkrake Facebook ist auch hier am schnüffeln und ausverkauf von unserdaten interessiert.
Und Wer bei Facebook ist und EINGELOGGT ist, der wird laufend abgehorcht.
Ein besseres Werbeprofil kann man gar nicht bekommen.

Er nehme seine Aufgabe sehr ernst, sagte er in Bezug auf den Schutz der Daten seiner Kunden vor unbefugten Zugriffen und fuhr fort: „Unser Job ist es, jeden zu beschützen, der Facebook benutzt“

Genau und deshalb verkauft Ihr die Daten Minderjähriger und legitimisiert das duch trickserreien mit den AGBs.
Verlogener geht es nicht mehr.
Dazu ist man Fan von Audi, Bose, Nike und Co und verkauft seine und die Daten der Freunde an die unternehmen...

xrayde schrieb:
Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums.
http://www.stern.de/digital/online/...rk-zuckerberg-den-ruecken-kehren-1781802.html
http://www.europe-v-facebook.org/Facebook_Ireland_Audit_Report_Final.pdf

Ja das sind ja feine Züge.
Aber so ist das mit den Datenkraken. Viel zu kostbar ist der Schatz um ihn aufzugeben.

Ich weiß noch ganz zu beginn des Hypes habe ich erkannt wie MÄCHIG!!! die Facebook datenbank ist, schon vor jahren hat man bei einer einladung (nicht angenommen) gemerkt wieviel facebook von einem kennt obwohl man da nie nie nie angemeldet war.

ich wurde immer dafür ausgelacht. Spinner, verschwörungstheoretiker, facebook würde NIE die daten verkaufen.
Mensch ohne Freunde. Als dann Facebook an die bösre ging wurde ich auch hier beschimpft, weil ich nix davon halte und der kurs nur dann steigt, wenn daten verkauft werden.

Und jetzt hatte ich recht. :D

wer jetzt noch dem zuckerberg glaubt dem ist nicht mehr zu helfen
 
Ich bin nicht beim Gesichtsbuch, kennen tun die mich trotzdem, durch Adresslisten meiner Bekannten. Von daher etwas lächerlich was der gute CIA-Anschubfinanzierungsnutzer da erzählt.
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass Facebook, Yahoo, Google und Microsoft gerichtliche Schritte eingeleitet haben, aber Apple nicht. Zumindest kam mir noch kein Bericht über Apple unter. Sind denen die Anwälte ausgegangen? Sind ja sonst nicht so zögerlich wenn es um Klagen geht.
 
@ tonttu

tja leider gibt es zu wenig Leute, die vorausschauend denken und nicht alles schlucken was man ihnen vorsetzt. Eine verwandte Seele :). Von meinen Freunden bin ich der einzige, der kein FB hat und ich wurde wirklich jahrelang gedrängt. Zu Beginn waren wir noch einige ( 4-5 die es nicht hatten) nach und nach hat sich jeder angemeldet und ich bin der Einzige der zurückgeblieben ist. Alles was ich gesagt habe in den letzten Jahren hat sich jetzt bewahrheitet. Ich habe mich ja so gefreut als das jetzt endlich auch für die Masse in den Mainstreammedien ersichtlich wurde. Scheinbar muss erst alles auf RTL kommen bevor die Leute es glauben...
 
Zurück
Oben