News Markanter Budget-Tower: Xigmatek kündigt „Alfar“ an

snakebite schrieb:
Das Ding kommt mir nichtmal für 20 Euro unter den Schreibtisch. Ich kaufe nur teure, schwere und gedämmte Silentgehäuse. Von daher kann kann ich "solche" Produkte nur abschätzig belächeln.

Plastikbomber.

Wir verneigen uns innerlich ob deines erlesenen Geschmacks.

@ snakebite:Wir verneigen uns ehrerbietig vor dem Meister des guten Geschmacks und des eleganzorientierten, teuren Konsums und stellen dann fest, dass selbst die fractals einfach mal das doppelte bis dreifache dessen kosten, was dieses Gehäuse kosten soll.
Es ist überhaupt nicht für deine Augen bestimmt.
Aber nen Multimedia-Rechner, oder Office-Rechner mit Mittelklasse-Komponenten pack ich nich in n 100€-Gehäuse, da das dann 1/4 des Hardware-Preises zusätzlich ausmachen würde....
Dann lieber 30€ für das ausgeben, untern Schreibtisch packen und gut.

Kuze Hideo schrieb:
Wird denn nur noch geschmacklos entwickelt? -.-
Unter jedem Gehäuse... wir sollten mal zählen wie viele Gehäuse-vorstellungen es gab, ich wette es entspricht so in etwa deinen 169 Post....
snakebite schrieb:
Das Ding kommt mir nichtmal für 20 Euro unter den Schreibtisch. Ich kaufe nur teure, schwere und gedämmte Silentgehäuse. Von daher kann kann ich "solche" Produkte nur abschätzig belächeln.

Plastikbomber.
Ich will ein Kind vo.... nein warte, ich will ein Gehäuse von dir. Du bist so geil!
Aeromax schrieb:
Ein weiterer Plastikbomber -.-
Der natürlich nur durch erlesenste Kunststoffteile glänzt und natürlich jedes Edelstahlgehäuse in der Preisklasse um 50€ schlägt, da es ja auch so viele gibt.
snakebite schrieb:
... Scheppergehäuse kann meinen Ansprüchen als Silentliebhaber nicht gerecht werden.....Relativ preisgünstige, stabile gedämmte Gehäuse gibt es bereits um die 100 EUR .... Doch ein gewisses Niveau sollte nicht unterschritten werden. Wenn ich solche Produkte in der 6kg Klasse sehe kann ich nur den Kopf schütteln.

Du hattest es natürlich in den Händen und hast dieses Gehäuse, welches von Xigmatek ausdrücklich als Silent-Gehäuse beworben wird, begutachtet das es scheppert und konntest feststellen das Gehäuse die doppelt so teuer sind ein wenig besser sind!
Dein Niveau ist anscheinend das Gehäuse um 100€ preisgünstig sind...

snakebite schrieb:
Mit exklusivem Geschmack hat es nichts zu tun wenn man seine Hardware nicht in einer Blechdose unterbringen möchte.

Hast recht, man ist einfach hochnäsig oder von Vorurteilen blind, du kannst dieses Gehäuse gar nicht nach seiner Haptik bewertet haben!!!!

Sry das musste sein, immer wieder dieser Non-Sense. Und jedes mal geht kaum einer drauf ein, anscheinend hinterlassen die nur ihren Cerebral Diarö und schauen nie wieder rein.

hehe, diese Delle im oberen Festplattenkäfig für die GraKa nenne ich mal Innovation. Hab ich noch nicht gesehen in der Art.
Die goldenen Stripes in der Front sehen irgendwie seksie aus. Markant, markant...

Aber für 50,- € zu teuer. Keine Staubfilter geht gar nicht.

Ich finde die Möglichkeiten für Festplatten etc. ok, aber immer diese verschnörkelte Front:rolleyes: - alles nur Staubfang. Naja, für den Preis kann man auch nichts erwarten.

Sry das musste sein, immer wieder dieser Non-Sense. Und jedes mal geht kaum einer drauf ein, anscheinend hinterlassen die nur ihren Cerebral Diarö und schauen nie wieder rein.

Genau so ist es doch auch du brauchst doch blos einmal die Einträge von Gehäusen im 30-60€ Berreich dir ansehen und meist sind es die selben Leuten mit fast den selben Kommentaren. Ich glaube die machen einfach Strg+C und Strg+V und fertig geht ja schnell als immer einen neuen Text zu schreiben ;)

Ich find das Gehäuse nun Optisch nicht ganz so toll da hat mir das "Asgard 381" besser gefallen. Dennoch in der Preisklasse kein Schlechtes Gehäuse wenn man nur 3x 3,5" HDDs verbauen will.

" Die goldenen Stripes in der Front sehen irgendwie seksie aus. Markant, markant...

Aber für 50,- € zu teuer. Keine Staubfilter geht gar nicht. "

Kannst es ja auch in weiß oder schwaz nehmen wenn dir das gelb nicht gefallen würde ;)

Es gibt aber Gehäuse für 50€ mit Staubfilter? Zeig mir die mal bitte ^^"

aber immer diese verschnörkelte Front alles nur Staubfang.

Naja wenn man die Front abnehmen könnte wie bei einem CM HAF würde es mich nicht stören dafür sind die aber auch nicht so viele wie bei meinem HAF932 wes wegen ich meinen würde das dies noch in Ordnung ist. Einfach mal nen Papiertuch mit bissel Reiniger und drübergehen ist doch nicht so schwer? Das mach ich ja alle 2 Wochen mit meinem Gehäuse und dauert keine 2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben ein Budget Gehäuse und für 50€ finde ich es auch gar nicht mal so schlecht.
Für den preis kann man eben nicht alles haben. Und ich ba schon hässlichere Teile für mehr Geld gesehen.
Man sollte den Preis hier im Augenmerk haben und dann argumentieren.
Was jeder für ein Gehäuse ausgeben will ist eben seine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
cman1902 schrieb:
Es ist eben ein Budget Gehäuse und für 50€ finde ich es auch gar nicht mal so schlecht.
Für den preis kann man eben nicht alles haben. Und ich ba schon hässlichere Teile für mehr Geld gesehen.
Man sollte den Preis hier im Augenmerk haben und dann argumentieren.

Was bitte hat denn der Preis mit der Optik zutun? Nur, weil ein Gehäuse eher günstig angeboten wird, muss es doch dennoch nicht schlecht designt sein.

Ich hab z.B. für mein CoolerMaster Gehäuse auch nur 45€ bezahlt und das ist optisch deutlich besser.

Gefällt mir überhaupt nicht außenrum, innen sind diese Budget-Gehäuse ja alle recht ähnlich aufgebaut. Da würde ich jeden Asgard für weniger Geld vorziehen.

Hmm.. ein weiteres 0815-Budget-Gehäuse.

Nicht unbedingt hässlich, aber der Deckel ist ja mal mehr als einfallslos.
Einfach ein paar Löcher für die Lüfter reingestanzt und fertig.

Der "knick" für längere Grafikkarten ist ja gut gemeint, aber ich würde keine High-End Hardware mehr in so einem kleinen Tower verbauen, ist mir einfach zu fummelig.

Kann mir aber Vorstellen das sich das Ding bei dem Preis verkaufen wird wie geschnitten Brot...

Das es ein "Plastikbomber" ist finde ich jetzt nicht gerade, die Front ist halt aus KUNSTSTOFF (Ich schreibe das extra groß, weil mir der abschätzige Ausdruck "Plastik" zuwider ist - Plastik ist nicht gleich Plastik) , in dem Preissegment ist das aber eben so, Aluminium und Stahl sind eben Teuer.

Und leider sehen viele Gehäuse auch mit ihrer gebürsteten Stahl- bzw. Alu-Front auch nicht automatisch immer gut aus...

Also falls "Markant" ein anderes Wort für "Potthässlich" ist, haben sie das gut getroffen! ;)

Zurück
Oben