Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarktforschung: Axel Springer kauft US-Marktforscher eMarketer
Der deutsche Medienkonzern Axel Springer kauft das US-Marktforschungsunternehmen eMarketer. Für 93% der Aktien zahlt Springer 242 Millionen US-Dollar (ca. 213 Millionen Euro). eMarketer ist auf Marktforschung zu digitalen Themen spezialisiert.
Laut einer Umfrage von eMarketer finden 84% aller Befragen die Übernahme gut und nur 9% sind davon überzeugt, dass die Marktmacht des Axel Springer Konzerns zu groß sei.
Na dass es noch leichter wird Studien zu veröffentlichen, die im Sinne des Unternehmens (oder der Hintermänner) sind.
Ich persönlich finde die Entwicklung der großen Konzerne mittlerweile sehr fragwürdig. Man hamstert in sich alles rein bis man platzt und alles mit sich reist.
Besonders Medienkonzerne und die Beeinflussung der Öffentlichkeit ist mehr als bedenklich, da 80% der Globalen-Nachrichten in Deutschland von den vier deutschen Presseagenturen erstellt werden und es nahezu keine Eigentleistung mehr erbracht wird.
Besonders Medienkonzerne und die Beeinflussung der Öffentlichkeit ist mehr als bedenklich, da 80% der Globalen-Nachrichten in Deutschland von den vier deutschen Presseagenturen erstellt werden und es nahezu keine Eigentleistung mehr erbracht wird.
das ist dann meist auch der grund, warum die leute von "lügenpresse" und "systempresse" sprechen. Wenn alle fleissig von DPA/AP/Reuters unisono abschreiben und so gut wie gar nix eigenes mehr bringen (eigenes verschwimmt dann zwischen artikel und meinung), dann muss man sich auch nicht mehr wundern.
geprüft wird das auch nicht mehr, wie oft hat schon eine Falschmeldung einer Agentur die komplette runde gemacht und niemandem von der copy+paste fraktion ist was aufgefallen
Sieht man ja ganz deutlich, wie sich die Nachrichten alle gleich einschießen, wenn deutsche mit Ausländer irgendwie verwickelt sind und gleich rassistische Hintergründe genannt werden! Man lässt nicht einmal die Chance den zuständigen Behörden die wahren Absichten klar zu stellen in den Medien, weil es sie nicht mehr interessiert! Oder wie schnell endet die Erstattung, wenn es jetzt nicht der gewünschte Fall war!
Wer die Nachrichten kontrolliert, hat ein großen Einfluss auf die Menschen und jetzt hat dieser Verlag etwas gekauft, die die Nachrichten bewerten!
also ich bin jemand der nicht an "DIE Lügenpresse" glaubt.
Aber was sich da anbahnt ist doch schon bedenklich. Das eines der größten populistischen und hetzerischen Medienunternehmen jetzt eine Marktforschungsunternehmen kauft, lässt schon den Verdacht erwecken, dass man demnächst alle Studien in BILD und CO direkt zum Hintern abwischen nehmen kann (Sollte man heute zumindest mit der Bild sowieso machen)!
Ist Axel Springer Verlag nicht dieser eine Verlag, dem auch Welt Online gehört ? Also wenn ich mir die Kommentare in Welt Online so betrachte (allgemein formuliert), da tummeln sich aber ganz schöne viele Kommentare Richtung RECHTS (nicht alle aber sehr viele), die vom dortigen Admin entweder nicht gelöscht werden oder anderweitig sanktioniert wird ! Man kann wunderbar erkennen, das in Welt Online (gehört ja anscheinend zum Axel Springer Verlag laut Wiki !) extrem viele Vorurteile durch Kommentare ausgelebt wird oder geht es mir nur alleine so ? Hand aufs Herz seit mal ehrlich zu euch selber und betrachtet es mal nicht emotional sondern rein fachlich, sachlich und rational bitte ! Ich finde schon, das die Kommentare (wie schon gesagt nicht alle aber sehr viele!) eindeutig Richtung RECHTS gehen. Abgesehen davon war da nicht so eine Sache, das Axel Springer Verlag gerne mal die jüdischen Vereine und anderweitige jüdische Organisationen sowohl finanziell als auch per "positive Berichterstattung" im rechten Licht darstellt ? Mmmmhhhh gleich mal recherchieren, wie die Wurzeln sind vom Vorstand usw. ! :-)
Deiner Ansicht nach sollten also alle Kommentare die nicht deiner politischen Einstellung entsprechen lieber moderiert werden ?
Und was genau ist denn an "Rechts" schlimm ?
Achja, Axel Springer unterstützt "die" bösen Juden, oder wie sind deine letzten Sätze zu verstehen ? Erklär das doch mal so, das jeder versteht, was du damit meinst.
Achja, Axel Springer unterstützt "die" bösen Juden, oder wie sind deine letzten Sätze zu verstehen ? Erklär das doch mal so, das jeder versteht, was du damit meinst.
Wahrscheinlich bezieht er sich auf die Unternehmesgrundsätze der Axel Springer SE, wo u. a. drinne steht:
Grundsätze der Unternehmensführung
1. Das Unternehmen bekennt sich zu folgenden Grundsätzen:
[...]
b) das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes;
c) die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika;
[...]
2. Die Organe des Unternehmens sind an die strikte Beachtung und Einhaltung dieser Grundsätze gebunden.