Springer kauft Pro7Sat.1 - Start für Bild-TV?

naja, erinnere mich da an "Die Alm"
Wenn da noch wer von Niveau spricht, weiß ich auch ned :freak:

AW: Springer kauf Pro7Sat.1 - Start für Bild-TV?

gustl87 schrieb:
... dann ist es immernoch imhm überlassen, ob er das auch glaubt, was er liest (sieht) / hört.
...sendungen würden sie bloß ihre kunden verlieren.
...
Naja, naja, wenn man diesem Kreislauf, so wie es Springer als reiner Aktionär tut, nachgibt, setzt man seine Berufsehre schwer aufs Spiel - es ist unbestritten, dass die nicht abgerissene Kriegsbegeisterung bei der Bush-Wählerschaft in den USA ohne Fox-News nicht zustande gekomen wäre. Journalisten sind Meinungsmacher, wenn sie das schreiben, was sich am besten verkauft, erzielen sie zwar maxialen Profit, stürzen aber viele Menschen in Leid. Da werden sogar Bilder "ausversehen" verwechselt: weil man kein Bild vom Kinderschänder hat nimt man einfach irgendeinen anderen, macht den nicht unkenntlich und folglich wird er angeprangert - das allein ist schon sehr bedenklig, dass er nichtmal der echte Täter ist ist aber absolut untragbar - und sowas kommt bei Bild wirklich vor. Einfach mal regelmäßig www.bildblog.de lesen.
In den USA wird ohne Druck des Staates beste Propaganda gemacht, nur weils die Leute gerne hören, was natürlich die Auswirkung hat, dass die Leute das immer lieber hören, das wird von den Medien wieder befriedigt, es kommt ein Kreislauf zustande in dem die Durchaschnitts-Bürger zu immer größeren Dumpfbacken und Nationalisten werden.

Micheal Moore mag wahnsinnig einseitig und polemisch sein, aber meiner Meinung ist er das einzige mögliche Mittel für die Situation, in der sich die US-Gesellschaft befindet.

Nicht nur dank Fox-News, sondern auch dank den Mitläufern NBC und CBS findet es die Mehrheit der Ammies richtig den Irak ausgebombt zu haben - sie sind zu blöde zu verstehen, dass sie damit nicht nur Sadam, sondern auch massiv das Volk bombardiert haben - da kann man nicht mehr sagen: "Unsere Redaktion war richtig, weil die Leute ja solche Halb- und Unwahrheiten hören wollten."

Ein guter Journalist ist jemand der in erster Linie aufklähren will, auch unter Inkaufnahme großer persönlicher Nachteile, kein profitgierender Ökonom.

Ich kann auch nicht aufhören, immer wieder zu sagen, dass Demokratie nicht allein Recht der Mehrheit ist, sondern den Schutz der Minderheiten ebenfalls als Pflicht hat - nur weil ein mehrheitlicher Mob irgendjemanden zu Tode steinigen will darf man dem ja auch nicht statt geben - da heißt es Aufstehen, Zivilcourage* und nicht "die meisten wollen es doch so". ;)

* ("Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!" - ich bin überzeugter Atheist, dennoch sind einige moralische Grundregeln des Neuen Testaments nicht verkehrt)

Zuletzt bearbeitet:
N24, insbesondere die dort ausgestrahlten Dokus befand ich bisher als recht unterhaltsam. Hoffentlich ändert sich da nicht allzu viel.
ProSieben und Sat.1 bleiben für mich uninteressant...

ich mag die N24-US-Militärpropaganda-Dokus nicht, dann lieber was anständiges von Phoenix...
Ansonsten glaub ich nicht, dass das Kartellamt irgendwas dagegen hat, Bertelsmann ist doch imo noch grösser als Springer+Pro7/Sat1, das einzige was sich wohl ändern wird ist, dass in der bild nix mehr von DSDS oder anderem Zeugs von der RTL Konkurrenz steht ;)

dafür dann aber Berichte von von den ganzen Sat1 und Pro7 Sendungen :D
naja mir solls egal sein :freaky:

Traurig.
Ich schaue aber Pro7 nur wenn Futurama & Simpsons kommen, sonst ist das ja unerträglich...
Ich denke, dass der Einfluss des Springer Verlags das Niveau dieser Sender nochweiter herunterziehen wird. :(
Ich frage mich aber immer, wer den sch... dann noch kuckt!?
Und ZDF und ARD nerven ja auch manchmal mit "Musikantenstadl" oder "Traumschiff"...

Naja ich finde Pro 7 eigentlich voll ok es kommen auf diesem Sender die besten Serien dran ich sag nur O. C. California, Friends, Desperate Housewives und Spielfilmmäßig haben sie auf RTL auch aufgeholt. Aber was heist aufgeholt RTL wird genauso immer schlechter. Und von Sat1 will ich ja net reden das ist für mich der größte Schrottsender

Also, ich finde das richtig schlimm.

"Bild" bildet dir deine Meinung, jetzt auch im Fernsehen. Die einzige Sendung die noch gut recherchiert und ohne Frage neutral ist, ist das Wetter von der Tagesschau.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Später kann man den Fernseher immer noch ausm Fenster schmeißen.
Wobei als Pro7Sat1Kabel Media AG von Haim Saban übernommen wurde, war auch vom Verfall des Fernsehens wie wir es kannten die Rede. Und was ist passiert ?
Man hatte Recht. :D

Also machen wir uns auf was gefasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach Äußerungen über Ostdeutschland
"Bild": Merkel findet deutliche Worte bei Telefonat

Die Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hat sich nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung in einem Telefonat mit dem bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden...

by ard.de

Soweit sind wir schon gekommen. Die Bildzeitung wird hergenommen um News zu schreiben :( und das von der ARD ... Naja jedes Volk bekommt das was es will, es klingt hart aber es ist so. Welche Millionen kaufen denn jeden Tag dieses Käseblatt ? Über soviel Dummheit kann ich nur noch schmunzeln. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und es es hat mir kein Fernseher und keine Zeitung gefehlt. Soviel zum Niveau der deutschen Sender und Printpresse. (ausgenommen einige wenige Zeitungen) Bevor ich mich da noch mehr reinsteigere genieße ich die freie Zeit, der TV bleibt jedenfalls aus.

den[N]is schrieb:
by ard.de

Soweit sind wir schon gekommen. Die Bildzeitung wird hergenommen um News zu schreiben :( und das von der ARD ...

Naja, die Bild ist eben im Normalfall das Hausmedium der CDU. Sieht man auch schön, wenn man die Größe und Platzirungen der Nachrichten auf www.bild.de beobachtet.
Als Beispiel: Die Schönbohm-Äußerungen wurden unter dem Titel "Merkel obenauf" (o.Ä.) gebracht. Da kam dann einige Absätze lang, dass ich Merkel bei den Verhandlungen über das "TV-Duell" durchgesetzt habe, und dann im letzten Absatz etwas über Schönbohm...
Die Springer-Witwe ist eben nicht gerade SPD-Sympathisantin.

Aber ich muss dir Recht geben: Die öffentlich/rechtlichen Sender erhalten eine extrem große Verantwortung, sollte der Bild-Deal durchgewunken werden. Bisher haben Pro7/Sat1/...-News eben sensationsgeilen Boulevard-Schrott gebracht. Wenn dieser Schrott jetzt aber gezielt zusammen mit der Bild-Zeitung gelenkt wird, kann man da heftigste Kampagnen fahren.
Welche politische Macht Bild jetzt schon hat, hat man bei "Florida Rolf" gesehen. Da wurde wegen einem Menschen im Schnelldurchgang ein Gesetzt durchgewunken.
Die Bild ist nicht dumm. Die Redakteure haben einiges drauf. Nur leider missbrauchen sie ihr Talent für demagogische Hetz-Kampagnen.

Man kann nur hoffen, dass ARD/ZDF da mit fundierten Informations- und Nachrichtensendungen dagegenhalten.
Musikantenstadl, ARD-Report, ZDF-Reporter, Frontal21 usw. lassen leider anderes befürchten.
Tagesschau/-themen, sowie das Heute-Journal sthen bedauerlicherweise auf recht einsamem Posten.

Wer das Sat1 Frühstücks Fernsehen kennt könnte meinen die Bild hat da schon länger die Hand im Spiel.
Wenn sich Kinder vor der schule sowas reinziehen muss man sich über die Pisa Studie nicht wundern...

BILD = Bunte Illustrierte für Leichtgläubige Dumme

kann ich nur unterstreichen habe früher (vor 3 - 4 Jahren ) immer das Frühstücksfernsehen gekuckt, aber seitdem ist das Niveau auf 0 gesunken. :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gesamtes Zitat des vorherigen Beitrags gelöscht)
Wie soll das nur enden, wenn jetzt sogar am Fernsehen nur noch die Bildzeitungsreporter berichten?

ich finds beschissen

gut, dass ich kaum noch die Glotze anschalte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben