ragnaroek666 schrieb:
Viel nerviger sind Raucher, die alles voll stinken. Das sollte verboten werden, besonders in Parks wo kleine Kinder unterwegs sind.
ragnaroek666 schrieb:
Ich zahle lieber etwas mehr Steuern und habe dafür ein paar stinkende Menschen weniger.
Ex-Raucher? Jeder halbwegs vernünftige Erwachsene wird sich bestimmt kaum neben ein Kind stellen und es einqualmen.
Apocalypse schrieb:
Geschichten gibt es viele. Sollen angeblich auch der Grund sein warum die Amerikaner solche Überwachungsfreaks mit ihren Kindern geworden sind. Haben zuviele Geschichten die ihnen Angst machen gehört.
mf4t4lr schrieb:
Wo seid ihr denn alle Unterwegs, dass ihr permanent gestört werdet durch irgendwelche Musik xD
Weiterhin werdet ihr sicher nicht die einzigen sein, die sich gestört fühlen. Dann sammelt man sich die nächsten 3 Nachbargruppen zusammen und fordert den Störer gemeinsam auf. Sich gegen 10 Leute zu erheben ist was anderes als gegen ein Kleinlauten.
Ich frage mich eher, wo Du so unterwegs bist. Hier in einer südlichen Stadt Österreichs, leppische 443k Einwohner, überlegst du Dir es 3 mal, einer Gruppe von Leuten was zu sagen. Helfen wird Dir kaum jemand. Und ich wage zu behaupten, dass wir ein "Lercherlschas" gegen Wien oder andere Großstädte sind.
Ich kann von Selbsterlebtem berichten, da würdest Du dich wundern.
Völlig verständlich dass der Zorn der Vernünftigen immer größer wird. Sei es nur wegen einem zu lauten BT-LS. Morgen is es ein Verkehrsteilnehmer der bei verlassen des Kreisverkehrs das blinken "vergisst" (das mir immer öfter passiert), übermorgen ein Erwachsener der von ganz unten aufzieht und Dir ungehämmt fast vor die Füße rotzt, Nachbarn die Feiertags den Bohrhammer zücken, die vor-der-Türe-Parker bei Hofer=Aldi, und und und. Das schlimmste ist ja, viele von denen haben Kinder. Rate mal was denen dann beigebracht wird. Meine Bewunderung demjenigen, dem solches nichts aus macht.
PeterPlan schrieb:
Dazu braucht man keine Nachrichten bemühen. Ein Blick in Facebook genügt. Was da abgeht bezüglich Umgangston, spottet jeder Beschreibung.
Und auch im Alltag ist der Ton rauer geworden. Wenn ich jemanden im Straßenverkehr freundlich auf sein Fehlverhalten hinweise, ernte ich nicht selten eine Beleidigung als Antwort. Kam dieses Jahr schon mehrfach vor.
Ganz genau. Und es scheint mittlerweile völlig normal zu sein.
Jüngst einem Drängler auf der Autobahn mal die Bremslichter gezeigt, ganz Sachte. Keine 10 Sekunden später war der auf dem rechten Streifen und gestikulierte wie ein Irrer mit der Faust und seinem Mittelfinger.