@soeschelz Natürlich, Custom Tips würde ich auch nur dann empfehlen, wenn man mit seinem IEM sehr, sehr zufrieden ist (wie ich mit dem H40, der für knapp 200$ so gut klingt wie die meisten 400$ IEMs
). Erst dann lohnt es sich wirklich, da man das Gerät dann halt auch täglich im Einsatz hat^^
Und was das Problem mit dem Aus-dem-Ohr-Rutschen angeht: wie gesagt, ich habe aus eigener Erfahrung exakt das selbe Problem, was sich aber einfach lösen lässt, indem ich die richtige Tip-Größe nimmt. Sprich, SS oder S Tips die eben keine 11-12mm Durchmesser haben (was leider dem Durchschnitt entspricht wenn man "S" hat), sondern nur 8-9mm (Xelastec sind hier ne Ausnahme mit knapp 11mm mit dem Memory-Silikon). Alles was größer ist, drückt sich mit der Zeit einfach raus weil zu groß. Schweiß macht diesen Vorgang nur schneller.
Aber klar, wer nichts im Gehörgang mag, da helfen dann auch keine Custom-Tips oder SS-Tips.
Plus, bei deinem Use-Case sind Ear-Buds mit ihrem Mitten-Fokus auch definitiv ausreichend.
Erst wenn man etwas "mehr" für unterwegs möchte, wäre eine andere Lösung eine Überlegung wert.^^