News Marshall Motif ANC & Minor III: Rock-'n'-Roll-AirPods und ‑AirPods-Pro

@DonDonat Sehr interessant. Nur würden die Tips 2,5x so viel kosten wie meine Galaxy Buds+ :). Wenn ich mal höherwertige mit ANC hab, wäre es tatsächlich mal eine Überlegung wert. Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
@BOBderBAGGER Jain. Ist der IEM selbst gut isolierend, dann hat man in der Tat eine super Gesamt-Isolation und brauch dann für viele Fälle kein ANC. Ist der IEM selbst aber nicht so doll isolierend, dann helfen auch die besten Tips nichts.

Plus, nicht alle Frequenzen werden gleichmäßig gut passiv isoliert, so dass einem ANC schon noch weiter helfen kann, definitiv aber nicht muss^^
 
@DonDonat Angepasste Plugs hatte ich noch nicht, aber die sind es mir auch nicht wert.
Das Problem bei mir ist, dass ich mich, wenn ich arbeite oder Sport mache schwitze und egal welche Tips, alle rutschen dann raus. Ich habe hier eine Schublade mit verschiedensten Tips in allen Größen und Materialien. Ich mag das Gefühl aber auch einfach nicht, mir etwas in den Gehörgang zu stopfen.
Für Unterwegs reichen die klassischen Earbuds aus, wie gesagt meist höre ich eh Hörbücher und Podcasts, aber auch da kommt es sehr auf die Gewichtsverteilung an, ob die bei mir halten oder nicht.
Daheim hab ich dann meine HD600 und DT770 Pro, wenn ich Musik höre.
 
@soeschelz Natürlich, Custom Tips würde ich auch nur dann empfehlen, wenn man mit seinem IEM sehr, sehr zufrieden ist (wie ich mit dem H40, der für knapp 200$ so gut klingt wie die meisten 400$ IEMs ;)). Erst dann lohnt es sich wirklich, da man das Gerät dann halt auch täglich im Einsatz hat^^

Und was das Problem mit dem Aus-dem-Ohr-Rutschen angeht: wie gesagt, ich habe aus eigener Erfahrung exakt das selbe Problem, was sich aber einfach lösen lässt, indem ich die richtige Tip-Größe nimmt. Sprich, SS oder S Tips die eben keine 11-12mm Durchmesser haben (was leider dem Durchschnitt entspricht wenn man "S" hat), sondern nur 8-9mm (Xelastec sind hier ne Ausnahme mit knapp 11mm mit dem Memory-Silikon). Alles was größer ist, drückt sich mit der Zeit einfach raus weil zu groß. Schweiß macht diesen Vorgang nur schneller.

Aber klar, wer nichts im Gehörgang mag, da helfen dann auch keine Custom-Tips oder SS-Tips.
Plus, bei deinem Use-Case sind Ear-Buds mit ihrem Mitten-Fokus auch definitiv ausreichend.
Erst wenn man etwas "mehr" für unterwegs möchte, wäre eine andere Lösung eine Überlegung wert.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soeschelz
@DonDonat genau so ist es, für meinen Zweck sind Earbuds völlig ausreichend. Musik höre ich halt am Liebsten daheim in Ruhe, ohne Ablenkung oder eben dann Live.

Bei den Marshall Minor III warte ich bis sie auf unter 100€ fallen, ich denke Weihnachten werde ich dann zuschlagen. Und mal Tests abwarten
 
Zurück
Oben