News Maschinelles Lernen: Apple übernimmt Start-Up Turi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Apple verstärkt die Bemühungen rund um künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen mit der Übernahme des Start-Ups Turi. Erst im Januar übernahm Apple Emotionent, ebenfalls eine Firma mit Fokus auf künstlicher Intelligenz. Im Vorjahr gingen dem Akquisitionen von VocalIQ und Perceptico voraus.

Zur News: Maschinelles Lernen: Apple übernimmt Start-Up Turi
 
Man könnte das Gefühl bekommen, Apple hat damals die Jungs hinter Siri aufgekauft und dann nicht weiter an AI gedacht. Sie hatten ja ihr Produkt bereits. Google, Facebook und MS sind als big data und networking Riesen viel stärker in dieses Thema involviert während Apple mittlerweile nur noch die iPhone-Firma ist.
Vermutlich merken sie dass ein eAuto ohne AI nicht zieht und versuchen jetzt aufzuholen.
 
TenDance schrieb:
Vermutlich merken sie dass ein eAuto ohne AI nicht zieht und versuchen jetzt aufzuholen.

Das würde ich nicht sagen. Ich glaube kaum, dass es deinen Ottonormalverbraucher - oder selbst den Markt - überhaupt interessiert, ob ihr Produkt (ob es nun ein Auto ist oder was anderes) mittels einer AI realisiert wurde oder nicht.

Der Punkt bei dem Thema ist einfach, dass viele moderne Features, etwa (Teil-)Autonomes Fahren, Sprachsteuerung, ..., ohne AI gar nicht technisch realisierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben