HyperXnew
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 898
Hi Leute ,
Ich hab da so ein problem mit mass effect 1 von der legendary edition . In der zitadelle gehen meine fps bis auf 44 fps runter . Es sieht für mich erstmal nach einem cpu Limit aus , da das spiel sehr wahrscheinlich nur einen kern wirklich nutzt . Die grafikkarten auslastung liegt in der szenerie bei unter 20% also cpu limit hin oder her da muss doch noch was anderes nicht stimmen . Es ist ja nicht so das Mass effect LE so massiv besser aussieht als das Original , dann hätte ja schon Mass effect 1 Original der cpu intensiv sein müssen . Meines wissens hat die Legendary edition doch nur neue texturen und beleuchtung bekommen (wenn wir nur über grafische verbesserungen reden )
Klar der R5 3600 ist jetzt kein killer mehr aber mit dem spiele ich alles wirklich alles noch sehr gut mit einer rx 6700xt (und ja ich weis das ist ansichtssache daraus soll jetzt keine diskussion entspinnen )
DXVK dx 11 zu vulkan verbessert die fps allerdings ruckelt jedes waffenziehen und gefecht so extrem das es das unspielbar macht .
auflösung reduzieren oder radeon boost bringt ja nichts im cpu limit . Die ingame einstellungen machen eigtl überhaupt keinen unterschied .
Witzig ist ja das ich vor der zitadelle auf diesen planeten in wqhd max setting festgetackerte 160 fps habe ( 165 hz monitor)
Also was ist bitte mit der Optimierung passiert muss ich jetzt damit rechnen das es noch weiter so geht ? also auf anderen planeten ? oder wird sich das nur auf die zotadelle beziehen ?
windows 11
R5 3600
rx 6700xt
16gb ram 3600mhz
Mass effect ist auf einer m.2 ssd
Bitte wenn möglich keine spoiler habe es noch nie gespielt .
Dankeschön
Ich hab da so ein problem mit mass effect 1 von der legendary edition . In der zitadelle gehen meine fps bis auf 44 fps runter . Es sieht für mich erstmal nach einem cpu Limit aus , da das spiel sehr wahrscheinlich nur einen kern wirklich nutzt . Die grafikkarten auslastung liegt in der szenerie bei unter 20% also cpu limit hin oder her da muss doch noch was anderes nicht stimmen . Es ist ja nicht so das Mass effect LE so massiv besser aussieht als das Original , dann hätte ja schon Mass effect 1 Original der cpu intensiv sein müssen . Meines wissens hat die Legendary edition doch nur neue texturen und beleuchtung bekommen (wenn wir nur über grafische verbesserungen reden )
Klar der R5 3600 ist jetzt kein killer mehr aber mit dem spiele ich alles wirklich alles noch sehr gut mit einer rx 6700xt (und ja ich weis das ist ansichtssache daraus soll jetzt keine diskussion entspinnen )
DXVK dx 11 zu vulkan verbessert die fps allerdings ruckelt jedes waffenziehen und gefecht so extrem das es das unspielbar macht .
auflösung reduzieren oder radeon boost bringt ja nichts im cpu limit . Die ingame einstellungen machen eigtl überhaupt keinen unterschied .
Witzig ist ja das ich vor der zitadelle auf diesen planeten in wqhd max setting festgetackerte 160 fps habe ( 165 hz monitor)
Also was ist bitte mit der Optimierung passiert muss ich jetzt damit rechnen das es noch weiter so geht ? also auf anderen planeten ? oder wird sich das nur auf die zotadelle beziehen ?
windows 11
R5 3600
rx 6700xt
16gb ram 3600mhz
Mass effect ist auf einer m.2 ssd
Bitte wenn möglich keine spoiler habe es noch nie gespielt .
Dankeschön