Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMass Effect 3: Extended Cut kommt nächste Woche
Mit Mass Effect schuf BioWare erfolgreich ein lebendiges Universum an den Fingerspitzen der Spieler, in dem jede Entscheidung Auswirkungen hatte. Das klappte sogar über einzelne Serienteile hinweg – bis zum Ende. Die drei nahezu gleichen Sequenzen sorgten für erheblichen Frust in der Spielerschaft.
Naja, warten wir mal ab - für mich war das Problem mit dem Ende eher nicht, dass es zu düster war, sondern vielmehr, dass es erzählerisch schlecht war und der Plot mehr Löcher hatte als ein Schweizer Käse. Aber es wird sich dann ja zeigen, wie gut sie das adressieren.
@Tinpoint: Also wenn Ihnen noch etwas Dümmeres als das Hologramm-Kind einfällt, wäre das schon fast wieder eine Leistung
Ansonsten:
Klar, große Hoffnungen braucht man sich nicht zu machen - spätestens die Ankündigungen einen Tag vor der PAX und das entsprechende Panel haben ja gezeigt, dass sie nicht bereit sind, wirklich etwas zu ändern. Aber ich werd' mir zumindest anschauen, was sie gebastelt haben - auch wenn ich dafür das dämliche Origin wieder installieren muss.
Das Ende hatte was von "Dialektik": These (Blau), Antithese (Rot), Synthese (Grün). - Spekulativ also, wobei das "grüne" Ende imo die richtige Entscheidung impliziert, weil es Aufhebung in etwas Neues bedeutet.
Eigentlich hätt man Mass Effect gleich als Film-DVD rausbringen können welche per Fernbedienung entscheiden läßt welche Sequenz als Nächstes abgespult werden kann. *g*
Es ist zu spaet. Den Image schaden den das aktuelle ende angerichtet hat, kann man damit auch nicht mehr wett machen. Zudem fand ich ME3 scheisse und rausgeschmissenes Geld.
Ich kann zum Ende, bzw zu den Enden von ME3 nur folgendes Video ans Herz legen, es ist zwar nur eine Theorie, aber zumindest, wenn die Theorie denn stimmt, würde es einiges erklären:
Auch wenn kostenlos, zeigt es mal wieder deutlich das die Spiele eigentlich richtig komplett nur als Ultimate Version sind. Also ca. 1 Jahr nach Release. Irgend wann ohne Origin als Ultimate Edition mit allen DLCs; HQ Textur Mods für ein paar € könnte ich mir das Game schon vorstellen. Das Warten geht weiter, es kann nur besser werden...
Bei Deus Ex: Human Revolution dürfte es nicht mehr lange dauern, der Mac hat schon die Ultimate Edition bekommen...