@
okeck2:
Ist das nicht eigentlich traurig?
Das heißt also, dass man den Menschen heute keine Möglichkeit geben kann, selbst über eine Geschichte bzw. ein Ende nachzudenken und stattdessen alles vorkauen muss. Sind die Spieler von heute bereits so abgestumpft?
Zwar habe ich das Spiel nicht gespielt, aber ich habe ab und zu mal kurz zugesehen, die Geschichte und die Enden erklärt bekommen und teilweise angesehen.
Bisher habe ich mich immer über die extrem einfachen und anspruchslosen Gegner beschwert und das jedes Spiel heute einfach idiotensicher ist. Was früher Cheats waren, sind heute "Features" und "Spieleinhalte", die das Spiel noch einfacher machen, als die es schon sind. (Zeitlupe, Superfähigkeiten, helfende NPCs, hunderste Speicherpunkte, fast unsterblich machende Anzüge, Munition und Heilung nicht nur an jeder Ecke, sondern auch mehrfach auf dem Weg zur nächsten Ecke, usw.)
Und sobald es ein Online-Spiel ist, integriert man einfach einen Item-Shop, damit auch möglichst jeder die Möglichkeit hat, noch stärker zu werden, ohne eigenes Können dafür zu benötigen.