Schmiddlon schrieb:
Findest du 60 € für 3 Spiele, komplett grafisch überarbeitet, zu viel?
Ja und nein.
60€ für drei Spiele, zumal bei der bekannten spielerischen Qualität der Trilogie, sind sicher nicht zu viel. Man hat damit in Summe auch bestimmt 60 Stunden Spielzeit, da geht das schon in Ordnung.
Mir geht nur dieses pathetische Marketing Gelaber auf den Keks.
Man hat hier immerhin kein neues Spiel aus dem Boden gestampft, sondern 'nur' die alten Teile (mal mehr, mal weniger) überarbeitet und in eine Edition gepackt. Das soll die Arbeit der beteiligten Personen in keinster Weise schmälern, aber es ist eben trotzdem 'nur' eine 'Legendary Edition'.
Bioware feuert natürlich das Marketing Buzzword Bullshit Bingo aus AI, 4k, Assets, Shadern, lighting, etc. ab um deutlich zu machen, wie viel Arbeit man da rein gesteckt hat.
Fühlt sich für mich einfach an, wie eine Aufforderung zum klatschen, wenn der Pilot gelandet ist. Schön und gut, aber das erwarte ich halt und dafür zahle ich auch. Da ist keinerlei zusätzliche kreative Arbeit erfolgt und das ist bei einem Spiel nunmal das wichtigste.
DJMadMax schrieb:
Drei technisch sowie spielerisch hochwertige Titel
Der Teil mit technisch hochwertig muss sich noch zeigen, das sieht auch mit einem neuen Anstrich immer noch nach einem Spiel der 2010er Jahre aus. Der spielerisch hochwertige Teil, aka. die kreative Arbeit liegt aber schon über eine Dekade zurück. Dafür werde ich die 'Legendary Edition' jetzt nicht über Gebühr abfeiern.