• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect startet nicht

B

Blueline56

Gast
Hallo Foris,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Mass Effect will nicht starten, es erscheint das Cover und dann kommt die Meldung "Mass Effect funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden"
Habe schon gegoogelt und den Tipp mit der Paul.Dill probiert, genau wie das Spiel nicht über den Launcher gestartet, auch als Administrator die EXE gestartet, hilft alles nichts. Patches sind alle installiert, achja, habe Win7, das restliche System in der Signatur.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Hallo,woher hast Du die Updates ich glaube Du must Dich nach der Installation erst registrieren und dann die Updates.Ich habe keine Ahnung, wie Du es gemacht hast. mfg

Ich habe die Updates über das Netz gezogen, aber diese Probleme hatte ich nach der Installation des Spieles, danach habe ich ich die Patches aufgespielt, es kam auch keine Aufforderung sich zu registrieren, nur die Seriennummer wurde vor der Installation abgefragt...

welches os?

da du ja eine original version besitzt, hast du es schon mal mit einem richtigen crack versucht?
abgesehen von jener paul.dll?

Nein, einen Crak habe ich es noch nicht versucht und wie ich in der ersten Post schon geschrieben habe, OS ist Win7 64 bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich installiers gerade, werde mal sehen,wollte es eh mal wieder spielen.Ich melde mich nochmal. ( gleiche Voraussetzungen )

sehe gerade, meintest Du Mass Effect oder Mass Effect 2

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du probiert mit rechte Maustaste Desktopicon, behandeln von Kompalitätsproblemen. Ist ja schon ein bisschen älter

Auch das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg, habe ungefähr 40 Spiele auf der Platte, alle laufen ohne Probleme, auch Mass Effect 2, nur Mass Effekt 1 zickt rum....

Home, aber das dürfte doch nicht entscheidend sein.... und was alt betrifft, habe deutlich ältere Spiele auf der Platte die ohne Probleme laufen

Nein, tut es nicht. hast schon recht. welchen Treiber hast du für die 5870, wahrscheinlich den aktuellsten. ich habe nvidia. werde mal vor dem Patch versuchen reinzugehen und danach

Nein, habe den 11.8, aber das dürfte auch nicht das Problem sein, wie gesagt, habe jede Menge an spielen auf meiner HD, auch deutlich ältere Spiele und alle laufen ohne jede Probleme und mit sehr sehr guter Performance, irgendwie verstehe ich das ganze nicht, hatte mich so auf das Spiel gefreut, nachdem ich Mass Effect 2 gespielt habe, natürlich wäre es umgekehrt besser gewesen....

Hallo,also ich habs installiert - läuft. ich konnte aber den Patch nicht installieren.wo kann mann die Version sehen im Spiel. vielleicht bei Dir den Patch noch mal runter ?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt läuft es, habe es nochmals neu installiert, die Patches aufgespielt (genau wie vorher)
und siehe da, es läuft, fragt mich aber nicht warum, habe am System nichts verändert....
Sei es wie es will, ich verstehe es zwar nicht, egal es funzt....:D

Zurück
Oben