• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

@RedIvan
Das CGI sah damals schon schlecht aus. Das muss ich als B5-Fan auch zugeben. Aber hey, das kam alles aus einer Zeit, wo man TV noch in 4:3 geschaut hat.
Gegen ein modernes B5-Remake hätte ich nichts. Battlestar Galactica hat man ja auch nochmal neu gemacht. Allerdings wird es schwierig, Ersatz für Andreas Katsulas (G'Kar) und Peter Jurasik (Londo Molari) zu finden. Die zwei waren unglaublich gut! Insgesamt waren die schauspielerischen Fähigkeiten der Besetzung sehr gut. Nur Delenn mochte ich nicht. Vielleicht lag es an den fehlenden Augenbrauen. Keine Ahnung. 😖

andi_sco schrieb:
Es gibt aber auch genügend positive Erfahrungen, also nicht alles so negativ sehen

Von Amazon, welche? Und von den anderen Studios ist das auch schon ewig her.
"Ja, es gab mal sowas wie Game of Thrones ... aber das war von HBO, oder Netflix ??? – und es ist über zehn Jahre her, nicht von Amazon. 🤷‍♂️ Dazwischen gab es immer auch mal Perlen.

Ich sehe nicht alles negativ, nur eben fast 95 % – und das liegt nicht an mir, sondern leider oft an den Studios, die am Drehbuch sparen. Klar, man kann nicht erwarten, dass jede Serie Kinoniveau à la Jackson erreicht. Aber Ringe der Macht in Staffel 2 war wirklich enttäuschend. Und dabei war ich noch einer derjenigen, die Staffel 1 verteidigt haben mit dem Gedanken: "Es ist ja nur eine Serie." Mittlerweile zieht sich dieser Trend durch die Studios: Star Wars, Star Trek, The Witcher ...

Es wirkt fast so, als wäre jedes gelungene Projekt nur ein glücklicher Zufall, und sobald etwas wirklich gut wird, heißt es plötzlich: "Oh, das ist zu erfolgreich, da kann man wohl sparen, lass uns doch mal biligere Autoren verwenden." Und jetzt soll eine Serie ausgerechnet zu Mass Effect kommen! Ich würde mein letztes Hemd verwetten, dass dabei nichts Ordentliches herauskommt – hat ja schon bei The Witcher nicht geklappt.

Glaub mir, ich möchte die Dinge nicht immer so negativ sehen. Aber die aktuellen Serien sind echt enttäuschend. House of the Dragon hat in Staffel 2 nachgelassen.. Bei Amazon weiß ich oft gar nicht, warum ich Prime überhaupt hatte. Ach ja, Ringe der Macht – hab ich am Ende der zweiten Staffel abgebrochen, weil es einfach mir zu doof wurde. Die letzte Star Wars-Serie hatte nicht mal Fanmade-Niveau!

Das Mass Effect-Franchise ist halt ein Videospiel franchise. Es ist halt ScFi, auch ein Genre wo es oft nur für B-Movie nivau reicht. Dabei würde mich nach der Absetzung von The Expanse über eine gute Sci-Fi-Serie wirklich freuen. Aber auch bei The Expanse musste ich mich in den letzten Staffeln oft zwingen, dran zu bleiben. Fand es dennoch schade das es die dann nichtmal gab. Die Leute können halt leider wenig mit SiFI anfangen. Wen dann noch Drehbücher nicht stimmen...
Jetzt kommt also eine Serie zu einem Spiel, das vor allem durch seine starke Story lebt – wo wir alle siche rauch voreingenommen sind, sehr hohe erwartungen haben, zu gelich alles und jeder etwas neu interpretieren will.... am Ende sind vermutlich die Hate-Videos darüber das Unterhaltsamste daran. Vielleicht irre ich mich. Ich hoffe es sogar und drück denen die daumen. Glauben tue ich leider nicht mehr daran. Aber es kann natürlich sein, das alle anderen Serien nur deshalb mist sind, weil alle guten Leute gerade an MassEffekt arbeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Bitte werde gut!! Das Universum und die Story von Mass Effect ist einfach nur geil!
Habe das damals so auf geschlungen als ich mal ein paar Wochen kein Internet hatte und Mass Effect 1 spielen "musste", weil ich nichts anderes auf dem PC hatte. Dadurch hatte ich überhaupt erst gemerkt, wie geil Mass Effect ist. Vorher hatte ich es mal angespielt und dann wieder schnell liegen gelassen, was nachträglich betrachtet ein großer Fehler war.

AI-Nadja schrieb:
Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
... stimmt. Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso man nicht weiterdreht. Soviel ich weiß, kam die ganze Serie super gut an. Und sie ist es ja auch!

Zurück
Oben