Ich bin erstaunt, offenbar sind hier manche enttäuscht, dass Origins kein zehnter Aufguss von Teil 1 ist. Macht EA doch was richtig bzw. hat Ubisoft all die Jahre richtig gemacht? Ich bin froh, nicht mehr zwingend jeden Turm zu erklettern und nicht mehr ständig Parcours laufen zu müssen. Das ging lange Zeit gut, die meisten AC-Teile waren ja auch gute Spiele. Aber wenn man immer noch Parcours laufen und Türme erklettern möchte, kann man auch heute noch die alten Teile spielen. Viele Spieler waren von dieser Ubisoft-Formel einfach irgendwann gelangweilt, deshalb ist AC jetzt anders. Aber es gibt immer noch schöne, liebevoll detailierte Welten, historische Figuren und Gebäude und historische Geschichten. Wer behauptet, das sei nicht mehr so, scheint Origins und Odyssey nicht wirklich gespielt zu haben. Aber ich bin gerade an Origins dran, habe vor zwei Jahren mit der Reihe erst angefangen und erinnere mich noch gut an den ersten Teil und an die Ezio-Trilogie. Ganz ehrlich habe ich sogar Angst davor, heute nach Origins mal wieder AC2 auszukramen, da ich die Erinnerungen wohl durch die nostalgische Brille sehe - besser so lassen. Und natürlich hat AC eine Lore. Auch wenn jemand die Lore mies findet - sie ist da.