• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

AI-Nadja schrieb:
Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
The Expanse war genial, Aber es ist keine Amazon Serie gewesen:
Die Serie stammt vom US Sender SyFy.
In Deutschland kam die Serie auf Netflix.

Als SyFy die Serie einstellen wollte,
kam Jeff Bezos, der Fan der Serie war und hat sie dann zu Amazon geholt.
Nur deshalb hatten wir 2 weitere Staffeln.

AI-Nadja schrieb:
Dann lieber gleich ein totaler Fail ab der ersten Folge, damit es nicht schade ist?

Man sollte bei solchen Serien vielleicht von Anfang an kommunizieren:
Es werden z.B. 6, 7 oder 8 Staffeln und dann Ende.
Dazu mehr Rechte in die Verträge einbauen das Erfinder/ Produzenten der Serie woanders hinwechseln können, sobald der Sender die einstellt!

Was traurig ist:
Es gibt Müll Serien die bekommen x Staffeln.
Und The Expanse, mit die genialste SiFi Serie…🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Otsy, AI-Nadja und eine weitere Person
Serien haben immer ein Verfallsdatum, wie ich finde. Bis dahin sollten sie zu einem befriedigenden Ende finden. Plots gelangen irgendwann an ihr (natürliches) Ende, Charaktere haben ihren Wandel absolviert und sich entwickelt, Konflikte wurden ausgetragen.

Wenn das bereits nach 4-5 Staffeln der Fall ist, ist das so. Dann lieber mit neuem Setting/Story etc. neu aufsetzen, anstatt auf Krampf künstlich, evtl. aus rein wirtschaftlichen Gründen, strecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Otsy, schneeland und eine weitere Person
pacifico schrieb:
Ist die Serie ein kommerzieller Reinfall oder gefällt sie dir inhaltlich nicht?

Season 2 wird im Moment produziert. An den Zuschauerzahlen hat es anscheinend nicht gemamgelt.
season 2 ist schon längst draussen und beendet. die visuals sind sehr gut, die story leider mau

Carsti80 schrieb:
Coole Sache. Aber die epische Story ist ja schon durch. Kann man maximal noch Nebenschauplätze beackern.
Ich hab nur Mass Effekt 2 (oder 3) gespielt. Weiß aber fast nix mehr von der Story. Also gerne kann meiner Meinung nach die Hauptstory behandelt und ausgebaut werden..

ED-E schrieb:
Sag niemals nie, kann trotzdem überraschen, aber derzeit hab Ich keine hohen erwartungen daran.

Hoffnung stirbt zuletzt😅

Wer hätte gedacht das ein Peter Jackson so eine Herr der Ringe Reihe abliefert?🤓
Aber ist wohl die Ausnahme der Regel?

Bei irgendeinem Film (weiß den Namen nicht mehr) las ich mal eine Bewertung bei imdb, da schrieb der User, das er überrascht sei das so ein Film solchen Drehbuchautoren/Regisseur anvertraut wurde. Man bräuchte sich nur die ganzen vorherigen Werke der Beteiligten ansehen und die user Bewertungen bei imdb 🤷🏻‍♂️
Sehe ich auch so:
Wer ganze Zeit Kram abliefert, der bei imdb 4,x oder 5,x bewertet wird. Den sollte man nicht solche Produktionen anvertrauen 🤓

Ein Christopher Nolan wäre für so eine Serie nicht verkehrt, was meint ihr?😎

Und eine weitere Serie die herausfinden wollen wird, warum so viele Menschen Trump und andere Konservative wählen.

Dabei bietet ME als Stoff ja tatsächlich eine Unmenge an hervorragenden Möglichkeiten und bereits fest in der Geschichte toll eingebundene Möglichkeiten, um auch die kleinste Randgruppe irgendwie einbinden zu können.

Fallout ist gelungen, wenn sie Mass Effect nicht verbocken wird das ein großer Spaß :) .

Wie jemand schon auf der ersten Seite schrieb: wenn es so gut gelingt wie Fallout, dann prima; wenn wir eher bei Rings of Power oder Wheel of Time landen, dann eher meh.

Wobei ich es ein bisschen schade finde, dass es wohl eine Live Action-Serie wird - bei den Animationsserien war in den letzten Jahren die Quote der Sachen, die mir gefielen, deutlich besser (meine Mutmaßung: da bleibt durch Verzicht auf teure Schauspielergagen und Effekte einfach mehr Budget fürs Writing).

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Celinna
Avatoma schrieb:
Und eine weitere Serie die herausfinden wollen wird, warum so viele Menschen Trump und andere Konservative wählen.
von Mass Effect zu Politik🤣

Ich empfehle dir mal bei der New York Times einige Artikel jetzt nach den Wahlen bzw. was intern bei den Demokraten abgeht durch zu lesen. Auch ein Bernie Sanders äußert sich kritisch über die gewählten Themen der Demokraten.
Fakt ist: der US Ami interessiert sich weniger für LGBT, Trans, DEI und Ukraine
als für Inflation, sichere Grenzen und Lebensmittelpreise.🎊
Wird hier, in jedem europäischen Land, nicht anders sein.🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, Celinna und DDM_Reaper20
Warum nicht Drew Karpyshyn als Drehbuchautor?
Der hat bei ME1-3 mitgewirkt sowie die ME Bücher geschrieben...

Wenn ich schon lese: Drehbuchautor von "Kin" (nie gehört) und FF9... Oder der andere vom Borderlands Flop... Mir schwant böses

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, schneeland, SirKhan und eine weitere Person
Vielleicht gibt es doch einen Gott 😀 Meine Herren, das hat viel zu lange gedauert! Aber mit Fallout hat es auch gut geklappt, daher freue ich mich jetzt schon sehr.

Hoffentlich ist Commander Shepard dann etwas älter und wird von einem Briten oder Iren gespielt... es gibt viele positive Beispiele dafür, zuletzt wohl Colin Farrell als 'The Penguin'.

PS: Commander Shepard darf natürlich auch gerne eine weibliche Person sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Celinna
k0ntr schrieb:
season 2 ist schon längst draussen und beendet. die visuals sind sehr gut, die story leider mau
Die zweite Season hat bei IMDB 7 Sterne. Das ist für Serien ein guter wert und nicht so "mau" wie du es darstelltst.

Wahrscheinlich entwickelt LOTR das gleiche Problem wie Star Wars, das langjährige Fans nur die ersten drei Filme gut finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@pacifico imdb gesamt 6.9
imdb usa 6.6
imdb deutschland 6.3

da wir in einem deutschen forum mit etwas anderer mentalität als die USA sind, wiederspiegelt das eigentlich meine Meinung "mittelmass".

aber ja, ich gebe dir recht. man muss film und serie stark trennen können, sonst wird es immer ein direkter vergleich und spätestens da verliert die serie.

bei ringe der macht ist die kulisse definitiv stärker wie die storyerzählung / storyaufbau

Da bin ich mal gespannt. Das ist ja noch um einiges komplizierter Umzusetzen als die Fallout Serie, die ich bis jetzt absolut Top finde. War echt ne positive Überraschung.

Andererseits bietet wohl kaum ein Universum mehr Möglichkeiten und Kreative Freiheiten wie das unfassbar riesige Mass Effect Universum mit all den Schauplätzen und Spezies und Charakteren. Also da kann man sich mal richtig kreativ austoben.

Potential für mindestens 30 Staffeln ist auf jeden Fall gegeben von der reinen Source Base her, die das Mass Effect Universum bietet.😂😂

Ich hoffe die wird so gut wie Fallout. Spricht mich auch deutlich mehr an als das Fallout setting.

@AdmiralPain Das stimmt. Mass Effect sollte allein vom Universum her leicht an Star Wars rankommen.
Und es ist nicht gerade unbeliebt oder unbekannt.

Eine Military-SciFi-Serie für den Krieg des Ersten Kontakts mit den Turianern wäre z.B. mega, auch wenn es vermutlich eine geringere Zielgruppe darstellen würde als andere Geschichten.

Oder wie ich bereits geschrieben habe, gibt es noch die Vorgeschichte zum ersten menschlichen Spectre-Kandidaten, David Anderson, in Buchform. Da dieser auch in den Spielen vorkommen, sollte das mehr Leute abholen und auch sehr interessant sein.

Reine Geschichten um Aliens ohne Menschen wird es vermutlich eher nicht geben. Aber auch hier wäre z.B., ganz im Battlestar Galactica-Stil, eine Geschichte der Quarianer bevor sie fliehen mussten, sprich wie es zum Kampf mit den Geth kam.

Oder halt einfach eine komplett neue Geschichte. Entweder vor, während, oder nach der Zeit die im Spiel wiedergegeben wird. Wobei parallel wohl für den Einstieg die meisten Leute anziehen könnte.

Es gibt derart viel Potential in dem Universum, es ist fast verwunderlich, dass nicht mehr dazu kommt. Aber als EA die exklusive Hand auf Starwars-Spiele hatte, kam auch da nicht viel heraus :/

• Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
Bin ich mal gespannt. Nicht dass es wie Halo wird. Das hat mir dann doch aufgestoßen. Noch mehr als HDR aber nicht so viel wie WOT ;)

Hätte ja gerne mal ein neues Babylon 5! Fand das damals besser als Star Trek. Aber puh ist das CGI bei B5 schlecht gealtert.

Zurück
Oben