• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

s!r.einSTein schrieb:
The Expanse wurde eingestellt ? Schade ☹️
Wie eigenstellt? Die Serie war einfach zu Ende...

Davon abgesehen: Nach dem Rings of Power Debakel braucht das kein Mensch. Man kann sehr genau abschätzen, welche Art von Sermon da wieder abgelassen werden wird.

CastorTransport schrieb:
Naja, Expanse fand ich schon "abgeschlossen" - hätte man auch schon früher stoppen können, wurde eh zu "wild"...
Naja, laut Romanvorlagen sicherlich nicht, denn die Serie hat nur die ersten 6 (von 9) Romane(n) abgedeckt und die Hoffnung besteht noch, dass die Serie "auf Eis" liegt, auch wegen des Zeitsprungs nach Buch 6, und Amazon The Expanse irgendwann wieder aufgreift.

Ich fand die letzte (leider in Episoden verkürzte) Staffel schon ziemlich gut, zumal es auch eine Weile gedauert hat, bevor es Richtung namensgebender "Expanse" ging in der Serie.

Fallout fand ich ganz gut, aber insgesamt (deutlich) weniger stark als The Expanse, evt. auch weil es eher vordergründig dystopisch angesiedelt ist (wie "Sweet Tooth" oder "The Last Of Us") ... natürlich ist das auch Geschmackssache.

Ich hoffe nur, dass Star Trek - Starfleet Academy nicht versemmelt wird (hinsichtlich der Besetzung einer Serienrolle mit Tatiana Maslany nach She-Hulk bin ich eher skeptisch und ich hoffe es wird nicht so schwach umgesetzt wie Discovery, m.M.n. der bisherige Tiefpunkt des Star Trek Franchises) und natürlich wäre das auch ein direkter Gegenspieler zu einer Mass Effect Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect hat eine sehr gute Geschichte.
Hoffentlich müssen da nicht diese politischen Dinge eingepflegt werden und die Serie dadurch geschrottet werden.
Gerne im Stile von Yellowstone, keine langwierige Handlungen, sondern alles kurz und knapp halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ed1986 schrieb:
Hoffentlich müssen da nicht diese politischen Dinge eingepflegt werden und die Serie dadurch geschrottet werden.
Nichts für ungut, aber viele Geschichten aus ME1 bis 3 sind zutiefst politisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Serphiel, Krik und eine weitere Person
Ich bin nicht begeistert. Mass effect hätte besseres verdient. Z.B. eine Kinoreihe. Man sieht an Star wars, wie billig eine Space-opera-Serie im Verhältnis zu Kinofilmen rüber kommt. Keine größeren Schlachten mehr, kein ordentlicher Spannungsbogen mehr, alles in die Länge gezogen und statisch, nur noch "Content". Nein alles in ein Serienformat zu pressen find ich falsch.

Auch an Halo hat man sehen können, dass das mehr schlecht als recht funktioniert (der Untergang des ganzen Planeten Reach war ein einziger Witz, Reach besteht aus einer Station und ein paar Straßenzügen). Und der Vergleich mit Fallout hinkt ein bisschen, da wird kein Multi-Planetares Szenario aufgebaut. Das bisschen Vault und draußen in der kaputten Welt rumlaufen, das war ziemlich billig.

Außerdem hat Amazon mit ringe der macht gezeigt, wie egal ihnen Qualität letztlich ist. (Eregion besteht aus einem einzigen kleinen Burgvorhof und der Schmiede.) Hauptsache raushauen.

Ich bin für ein Kinoformat.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon finanziert die Serie, aber die Teams die diese Serien produzieren sind immer komplett andere.

Für die Mass Effect serie schauts derzeit so aus.
Das Drehbuch vom Autor des schlechtesten Fast and the Furios teil.
Vom Produzenten der zuletzt den Borderland Film, Uncharted Film und Ghost in the Shell produziert hat.
Vom Bioware ist der Produzent von Mass Effect 3, Mass Effect: Andromenda und Anthem mit dabei.

Sag niemals nie, kann trotzdem überraschen, aber derzeit hab Ich keine hohen erwartungen daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und Otsy
Eine richtig gute Mass Effect Serie würde ich als Sci-Fi- und Mass-Effect-Fan schon sehr feiern. Nach Fallout besteht durchaus Hoffnung. Aber wie immer sollte man nicht zuviel erwarten, dann kann man nur überrascht werden. :D

Und wer weiß. Wenn es besser wird als viele erwartet haben, kommen auf die Serie vielleicht auch längere Filme.

MR2007 schrieb:
Nichts für ungut, aber viele Geschichten aus ME1 bis 3 sind zutiefst politisch.

aber eben nicht Poltik aus dem hier und jetzt sondern in Mass Effect versucht sich die Erde den andern Völkern im Rat anzuschließen und muss sich beweisen, dabei werden ihr natürlich auch Steine in den Weg gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
@Celinna

Dem Abstrahieren sollte man schon mächtig sein. Beispielsweise darfst du mal über Cerberus und ihre Agenda nachdenken. Ich bin mir sicher, dass du einige Parallelen zur Realität, zum Hier und Jetzt finden wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Serphiel und jonathansmith
Mass Effect warum nicht... Stoff durch die Spiele haben sie ja.

Das wäre nätürlich ein Träumchen, wenn es auch nach den Büchern adaptiert wird und nicht wieder ein exotischer Nonsens fabriziert wird.

Wichtiger ist das neue Spiel, das Shep wieder kommt im nächsten Teil und die alte Familie wieder vereint wird zu neuen Taten :)

"Well, how about Sheppard ?"

Jo, noch mehr woker Abfall für die Mülltonne. Adieu Mass Effect, bleibst mir gut in Erinnerung.

Und wenn jetzt jemand kommt von wegen "Mass Effect war schon immer woke": Ja, aber die Charaktere wurden nicht ausschließlich auf ihre Sexualität hinuntergestuft. Bei Amazon und dem heutigen Biowoke jedoch schon.

Na ja, so lange wir nicht wissen, wer die Showrunner, Autoren und Regie sind bleibe ich skeptisch.
Wenn man da fähige Leute ran lässt, und nicht nur unerfahrene DEI hires, welche die Spielvorlage kennen und Inhaltlich mit ihr Respektvoll umgehen, und nicht so arrogant sind zu glauben sie könnten es selber besser, kann da was großartiges dabei raus kommen.
Ich befürchte aber eher, das es Qualitativ eher Richtung Halo-Serie geht, da die Entscheider wieder arschig denken, man muss den Stoff an das Mainstreampublikum anpassen.

Bei der Mass Effect Spielereihe hatte man ja vor Mass Effect 3 den Autor gewechselt und der OG Autor hatte ja später verraten wie eigentlich das Ende zumindest angedacht war.^^

Ich werde falls die Serie kommt die erste Folge anschauen, zumindest den Anfang.^^

"Thanks, I hate it."

Bin da sehr skeptisch. Bin ohnehin kein großer Mass Effect Fan, da ich persönlich immer Spielmechanik über Story stelle und davon bei Mass Effect ja nicht viel vorhanden ist. Die ganze Mass Effect Prämisse ist jetzt auch nicht wirklich spannend, aber die Stärke ist, dass sie zumindest interessant geschrieben ist. Irgendwie bezweifle ich, dass sie es schaffen, dies in eine Serie umzusetzen, die überzeugen kann.

Zurück
Oben