-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime
Und oft genug auch miesen Schrott. Siehe Rings of Power.cob schrieb:Amazon macht oft gute Serien.
Meiner Meinung nach hat Amazon die Serie nach ihrer Einstellung übernommen und zumindest so weit geführt, dass wir nicht im totalen Cliffhanger verendet sind. Das ist und war sehr begrüssenswert. Ob die weiteren Bände die Qualität haben um eine Serie weiter zu rechtfertigen, darüber kann man diskutieren.AI-Nadja schrieb:Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.
Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
Ergänzung ()
Metascore 70Neodar schrieb:Und oft genug auch miesen Schrott. Siehe Rings of Power.
Schokolade
Lieutenant
Arbeiten gute Leute mit und einige fragwürdige, wird man sehen müssen. Fallout war echt gelungen.
Die Studios haben jedenfalls erkannt, was für ein gutes Marketing das Medium bietet.
Naja, die Serie spielt ja bis zum Ende von Band 6, nachfolgend gibt es einen großen Zeitsprung mit völlig neuen Charakteren und Orten. Sicherlich könnte man das in Serienform auch machen, aber so ist es schon in Ordnung gewesen. War wirklich ein schönes Geschenk an die Sci-Fi Fans und ich bin froh, dass die Serie in dem Maße gerettet wurde, anders als z.B. Firefly - mögest du in Frieden Ruhen
Die Studios haben jedenfalls erkannt, was für ein gutes Marketing das Medium bietet.
Carsti80 schrieb:zumindest so weit geführt, dass wir nicht im totalen Cliffhanger verendet sind. Das ist und war sehr begrüssenswert. Ob die weiteren Bände die Qualität haben um eine Serie weiter zu rechtfertigen, darüber kann man diskutieren.
Naja, die Serie spielt ja bis zum Ende von Band 6, nachfolgend gibt es einen großen Zeitsprung mit völlig neuen Charakteren und Orten. Sicherlich könnte man das in Serienform auch machen, aber so ist es schon in Ordnung gewesen. War wirklich ein schönes Geschenk an die Sci-Fi Fans und ich bin froh, dass die Serie in dem Maße gerettet wurde, anders als z.B. Firefly - mögest du in Frieden Ruhen
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on
Vice Admiral
Ich weiß nicht was ich von den ganzen halten soll, wenn man liest, dass einer der Produzenten bei Borderlands dabei gewesen ist, löst das jetzt nicht wirklich große Begeisterung aus bei mir.
Aber die Grimassen aus den Spielen muss definitiv ins Game.
Aber die Grimassen aus den Spielen muss definitiv ins Game.
Otsy
Rear Admiral
Als Drehbuchautor und Produzent der öffentlich noch namenlosen Mass-Effect-Serie wird Daniel Casey gehandelt, der Science-Fiction-Erfahrung mit dem Film Kin gesammelt und zuletzt an Fast & Furious 9 (F9) gearbeitet hat. Als weitere Produzenten werden Karim Zreik, Ari Arad und Michael Gamble angeführt. Zreik ist für diverse Marvel-Produktionen bekannt, während Arad unter anderem am Borderlands-Film beteiligt war. Michael Gamble ist wiederum seit 15 Jahren beim EA-Studio BioWare tätig und hat zuletzt die Aufgabe des ausführenden Produzenten bei der Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Spiels übernommen.
Bis auf Letztgenannten lässt das Böses erahnen.
Ich lasse mich dennoch gerne positiv überraschen.
GoGoGadget
Cadet 1st Year
AI-Nadja schrieb:Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.
Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
Dann lieber gleich ein totaler Fail ab der ersten Folge, damit es nicht schade ist?
Beide Optionen gefallen mir nicht.
Chismon schrieb:Solange das nicht verhunzt wird, wie das ursprünglich zusammen geplante Warhammer 40K Serienprojekt mit Henry Cavill und Games Workshop welches Amazon auf Basis der Originalvorlage wohl nicht "woke" genug war, würde ich mich auf eine Mass Effect Serie freuen.
Allerdings finde ich, dass man bei Amazon erst einmal (die verbliebenen drei Staffeln von) The Expanse fertig drehen sollte mit der ursprünglichen Besetzung, bevor man eine neue Sci-Fi Serie aus dem Boden stampft, die man evt. kurz darauf wieder einstampft (wenn die Zuschauer-/Abrufzahlen nicht ganz dem entsprechen, was man bei den Amazon Oberen erwartet).
Amazon bzw. Expanse-Fan Bezos hat für Season 4-6 bezahlt. Amazon dafür für eine limitierte Zeit die Streaming Rechte erhalten. Amazon wollte aber anschliessend nicht mehr.
the Expanse IP Holder ist Alcon Entertainment. Season 4-6 wurde von Alcon Entertainment in Kollaboration mit Hivemind und Amazon Studios in Toronto produziert.
Bis zur lezten Folge hätte ich dir recht gegeben, bis dahin war es wirklich unterhaltsam, wenn auch immer noch ausbaufähig, aber dann waren sie wohl der Meinung man müsse die Lore des gesammte Francise an die Wand fahren....evilhunter schrieb:Wenn es die Qualität von Fallout erreicht dann bitte her damit. Gutes Sci FI geht immer
Was juckt mich irgendein Metascore?Carsti80 schrieb:Metascore 70
Die Serie ist trotzdem Schund. Leider sind viele Zuschauer mittlerweile so viel miesen Müll gewöhnt, dass ihnen gar nicht mehr auffällt, wenn sie miesen Müll anschauen.
Chismon
Admiral
Ja, aber für alle Involvierten dürfte eine Weiterführung von The Expanse (Staffeln 7-9) eigentlich ein "Win-Win"-Szenario sein, m.E. jedenfalls nachvollziehbarer wegen der großen Fangemeinde und des vorherigen Erfolgs mit der Besetzung (die vielleicht auch nicht ewig zur Verfügung stehen könnte) und Umsetzung als mit einer Mass Effect Serie etwas ganz neu auf zu setzen, welches deutlich mehr in die Hose gehen könnte und nicht schon mit 6 Staffeln erfolgreich war.GoGoGadget schrieb:the Expanse IP Holder ist Alcon Entertainment. Season 4-6 wurde von Alcon Entertainment in Kollaboration mit Hivemind und Amazon Studios in Toronto produziert.
CastorTransport
Captain
Naja, Expanse fand ich schon "abgeschlossen" - hätte man auch schon früher stoppen können, wurde eh zu "wild"... Abwarten. Fallout war "gut".AI-Nadja schrieb:Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
Halo bei Paramount war "sehr gut"... Amazon lernt vlt. auch noch dazu
s!r.einSTein
Lt. Junior Grade
The Expanse wurde eingestellt ? Schade ☹️AI-Nadja schrieb:Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.
Dann lieber gleich ein totaler Fail ab der ersten Folge, damit es nicht schade ist?
Beide Optionen gefallen mir nicht.
Nebula123
Lt. Commander
MA: Andromeda war ja nur ein 08/15 Action-RPG, dem man das MA-Setting übergestülpt hat, aber mit MA nicht viel zu tun hatte.GoGoGadget schrieb:dass Sie nicht die Commander Shepard Story von der Trilogie erzählen, sondern was anderes.
GoGoGadget
Cadet 1st Year
s!r.einSTein schrieb:The Expanse wurde eingestellt ? Schade ☹️
Nein, das stimmt nicht.
Amazon wollte nicht mehr finanzieren, Alcon Entertainement alleine wollte oder konnte nicht.
Fakt ist, mit Season 6 sind die ersten 6 von 9 Büchern erzählt.
Die Expanse Showrunner sprachen von einem guten Punkt für einen Halt.
Wer die Bücher kennt, weiss, das eine Pause nach Season 6 bzw. Buch durchaus Sinn macht.
tipmyredhat
Ensign
Wie eigenstellt? Die Serie war einfach zu Ende...s!r.einSTein schrieb:The Expanse wurde eingestellt ? Schade ☹️
Davon abgesehen: Nach dem Rings of Power Debakel braucht das kein Mensch. Man kann sehr genau abschätzen, welche Art von Sermon da wieder abgelassen werden wird.