• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich bestätigt: Mass Effect erscheint als Serie bei Amazon Prime

Chismon schrieb:
denn die Serie hat nur die ersten 6 (von 9) Romane(n)

Genau genommen sind es drei Trilogien mit jeweils einem Handlungsbogen… deswegen hätte die Serie schon nach der ersten beendet sein können. Und ich finde, die zweite Trilogie hat es als Serie abgerundet.
Die dritte habe ich danach gelesen… und die Autoren könnten auch noch eine vierte Trilogie schreiben, das lässt sich ewig fortsetzen. Aber es ist besser, irgendwo einen Abschluss zu finden.
Ich persönlich fand die Bände 7-9 überflüssig… der richtig spannende Teil sind für mich 1-3.

Wann fängt Starfield eigentlich auf Amazon als Serie an?😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
AI-Nadja schrieb:
Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.

Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
Dann lieber gleich ein totaler Fail ab der ersten Folge, damit es nicht schade ist?

Beide Optionen gefallen mir nicht.

The Expanse war doch abgeschlossen. Zumindestens sinnvoll. Die Bücher danach haben einen Zeitsprung drin.

lynx007 schrieb:
Ohhh Mass Effekt , mein lieblingsfranchise von den gleichen die für Ring of Power verantworltich sind, toll! Kann ich gerne darauf verzichten!
Es gibt aber auch genügend positive Erfahrungen, also nicht alles so negativ sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und Vigilant
Goil, GOIL, Goil ✌️ 👌

Fallout ist schon mega klasse und nerdig, also her mit Mass Effect auf Amazon Prime, TOP!

• Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain und DerToerke
Immer.Her.Damit!

Oha. Unerwartet, aber prinzipiell ne coole Nachricht.

Na, hoffentlich wird es dann wie Fallout und nicht wie Ringe der Macht oder Rad der Zeit.
Das gute ist, Sci-Fi kann auch leichter vielfältig dargestellt werden ohne unrealistisch zu wirken, mittelalterliches Fantasy ist da schwieriger, da unser Mittelalter weniger vielfältig war.
SirKhan schrieb:
@treky-tom "I'm Commander Shepard and this is my favorite store on the Citadel." :P
Bei Amazon wird es dann eher Commander heißen. .........

PS: Bitte nicht falsch verstehen, mein Leitspruch ist schon lange "Diversity is not the problem, it is the solution" (allerdings muß man es nicht an jeder Ecke breittreten, wie z.B. bei Rad der Zeit (Amazon Version, die Buchversion zeigte wie man es richtig macht)

Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
ringe der macht ein flop
Ist die Serie ein kommerzieller Reinfall oder gefällt sie dir inhaltlich nicht?

Season 2 wird im Moment produziert. An den Zuschauerzahlen hat es anscheinend nicht gemamgelt.

Zum Topic : Mass Effect ist von der Erzählung her nochmal eine andere Nummer als Fallout.

Imho ist zu befürchten das eine Serie den Videogsmes nicht gerecht wird. Marvell Producer passen hier nicht so ganz wenn es Qualität werden soll

C4rp3di3m schrieb:
Das wäre nätürlich ein Träumchen, wenn es auch nach den Büchern adaptiert wird
Wenn du damit die recht guten Bücher von Drew Karpyshyn über David Anderson (Vorgeschichte zu der Spiele-Triologie. Falls Ihr euch erinnert, es gab vor Shepard auch schonmal einen anderen Kandidaten als erster menschlicher Spectre) meinst, das wäre z.B. ziemlich gut.
Die meisten dürften die Bücher nicht kennen und sie würden eine richtig gute Geschichte im Mass Effect-Universum erzählen, ohne dass man sich komplett was neues ausdenken müsste (womit man recht leicht reinfallen kann).

AI-Nadja schrieb:
Ich weiß nicht, ob eine neue Serie bei Amazon Prime gut sein sollte.
Wenn sie wie The Expanse einfach mittendrin eingestellt wird, obwohl sie gut ist, ist es für mich vergleichbar wie einem Kind ein paar Mal Süßes zu geben und danach nie wieder...
SyFy hat abgesetzt, Amazon hat vorgehführt

DJMadMax schrieb:
... statt, dass man erstmal ein Franchise abschließt. Was ist mit (...)
Das sind verschiedene Abteilungen, jeder macht was anderes. Und Amazon hat genug Geld, mehrere Projekte nebeneinander zu finanzieren.

DJMadMax schrieb:
Sorry, aber... der VOD-Markt ist doch total übersättigt, oder kommt nur mir das so vor?
Ich glaube, es kommt dir nur so vor. Wenn ich reinschaue, was für Serien und Filme bei den Streaming-Anbieter so verfügbar sind, dann habe ich auf mehr als 99% keine Lust. 🤷‍♂️
Z. B. die ganzen Reality-Sendungen kann man von mir aus direkt streichen. Genauso die Gute Zeiten Schlechte Zeiten-Serien. Ich brauche keinen "Alltag" in der Glotze. Wenn ich Alltag haben will, macht ich das Ding aus. Usw.

DJMadMax schrieb:
Ich habe in vielen Jahren der Arbeit gelernt, dass Qualität über Quantität geht.
Jepp!

GOOFY71 schrieb:
Wann fängt Starfield eigentlich auf Amazon als Serie an?😅
Warum nicht Skyrim? Ist deutlich erfolgreicher und Howard hätte dann noch weitere Möglichkeit gefunden uns das Gleiche noch mal zu verkaufen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, coxon, GOOFY71 und eine weitere Person
cob schrieb:
Amazon macht oft gute Serien.
Vorfreude aktiviert :)
Hast du ein paar Beispiele für gute Amazon Serien? Mir fällt spontan nur Reacher Staffel 1 ein die ich halbwegs erträglich fand. The Terminal List war auch noch ok. Da ich grad was gutes neues suche würd ich mich über Vorschläge auf Amazon Prime freuen.

Aufgrund des ganzen Gemeckers und Gejammers über die an der Planung beteiligten Personen, hat man sich nun kurzfristig dazu entschieden Uwe Boll eine Chance zu geben. Der macht das jetzt für Euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Galatian schrieb:
The Expanse war doch abgeschlossen. Zumindestens sinnvoll. Die Bücher danach haben einen Zeitsprung drin.
Das weiß ich nicht, weil ich die Bücher nicht kenne und wenn eine Show gut ist, möchte ich auch nicht mit Büchern anfangen. Und eine Fortsetzung von Serien mit Büchern ist in den meisten Fällen auch eine sehr schlechte Idee.
Die letzte Staffel endet so, als ob es nun richtig beginnen soll.
Als wären alle Staffeln davor nur eine Einführung.

Neues Science Fiction Serien sind immer zu begrüßen.
Früher hat man Bücher als Vorlage für Serien genutzt, heute nutzt man halt auch Spiele.
Hauptsache am Ende kommt was gutes dabei raus.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Riesen Fan der Trilogie mit tausenden Stunden Spielzeit auf mehreren Plattformen. Im Moment hoffe ich eher, dass EA bald Bioware schließt bevor dich nach dem Dragon Age Debakel jetzt auch geliebte Mass Effect Chraraktere verhunzen und lächerlich machen.

Serie sehe ich daher eher kritisch. Ja, Fallout war geil. Aber Ringe der Macht übelste Grütze. Und wenn ich dann bei den Beteiligten sowas wie Fast & Fursious 9 und Borderlands Film sehe, dann befürchte ich eher nichts so Tolles als Endergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Kettensäge CH
Galatian schrieb:
Jep.

Eine Fortsetzung für die Zeit nach Öffnung der Sprungtore ala "New Frontiers" fände ich dennoch cool. Dazu geht die Romanreihe mit interessanten Entwicklungen und Konflikten ja entsprechend weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Man könnte auch ne lange serie produzieren angefangen mit endeckung der mass effect relays, dann turianerkrieg und schliesslich die reaper story. Und ab der Mitte dann Sheppard als Hauptcharacter, davor wen anders.

Zurück
Oben