Zekrom
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 516
Guten Abend zusammen,
vorerst wünsche ich allen eine besinnliche Weihnacht und ein Frohes Fest.
Ich bin ein langjähriger Telekomkunde und zu dieser Stunde mehr als enttäuscht einer zu sein.
Warum? Ganz einfach: Ich fühle mich seitens der Telekom im Stich gelassen, denn scheinbar kann mir keiner bei unseren Problemen helfen. Dabei sind wir nicht allein, unsere Nachbarn und die zwei Straßen über Uns haben die selben Probleme.
Kommen wir zum Thema:
Vor ungefähr 1 1/2 Monaten, am 09. November 2024 fingen all unsere Probleme an.
Zu Beginn gab es einen starken Qualitätsverlust der Internetgeschwindigkeit, kurze Zeit später auch komplette Ausfälle.
Ja gut, solche gab es immer wieder Mal aber nicht so langfristig wie jetzt.
Wir haben das Magenta Zuhause S Paket mit MagentaTV Plus. Ein Media Receiver sowie zwei weitere Magenta TV One Boxen der 2. Generation. Smart Home, Outdoor Kameras und einige Computer, Konsolen und Notebooks. Das gesamte Haus wurde quasi auf die Digitalisierung geupgradet. Voraussetzung: Das Internet.
Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der DSL Geschwindigkeit, buchte ich die LTE Leitung dazu.
Im Normalfall haben wir also neben den 16MB's DSL auch noch mindestens 80MB's LTE "je nach Empfang auch bis zu über 170MB's". Derzeit bekommen wir lediglich nur einen Bruchteil der gebuchten Leistung, mit Abzug der TV Geräte, haben wir momentan eine Leistung von 2 - 6MB's laut Speedtest und dabei schwanken die Zahlen in Sekundentakt. Eindeutig zu wenig.
Ständig gab es Internetausfälle, der Media Receiver im Wohnzimmer lief entweder Zeitverzögert oder stoppte regelmäßig die Bildübertragung bis es letztlich zum Stillstand kam. Keine Internetverbindung, diese Fehlermeldung kam mehrmals täglich. Nicht nur an den Receivern, sondern auch auf den Konsolen oder Computern. Spiele waren unspielbar, ein besonders hoher (MS-Ping) sorgte für Frustration. Webseiten brauchten ewig zum laden, Downloads welche bei 60GB vielleicht 3-4 Stunden brauchten, benötigten auf einmal 82 Stunden und mehr.
Der Kundenservice konnte uns nicht wirklich weiter helfen, ständig hieß es: Ziehen Sie den Netzstecker des Speedport Routers für 10 Minuten und stecken diesen anschließend wieder an. Aufgrund der Internetprobleme, funktionierten natürlich auch kein Smart Home oder gar die Outdoor Kameras, da diese alle über WLAN liefen.
Mehrmals bat ich darum, dass die Telekom mal einen Techniker zum Hauptverteiler unserer Straßen vorbei schicken soll, damit dieser eventuelle Problematiken am Verteiler lösen könne. Doch auch hier bekam man ständig die kalte Schulter gezeigt. Die letzten beiden Telefonate mit dem Kundenservice verliefen ebenso erfolglos, man sagte mir, es handelt sich um eine Flächenstörung, wie man es auch auf der Homepage von Telekom nachsehen konnte. Ein voraussichtliches Ende gäbe es nicht...
Die Flächenstörung besteht noch bis heute, minimale Besserung in Sachen Fernsehen, die Receiver funktionieren zumindest wieder. Die Kameras sowie die Konsolen und Computer laufen derzeit über die Unlimited (Zubuchung) meiner zweiten o2 Sim-Karte (monatlich 39,99€) zusätzlich, damit wir diese uneingeschränkt nutzen können.
Da ich seitens der Telekom mehr als enttäuscht darüber bin, wie man mit einem langjährigen Kunden umgeht, sehe ich mich gezwungen, Maßnahmen in die Wege zu leiten, um von meinen Rechten gebrauch zu machen und um eine Entschädigung zu erhalten.
Ich zahle derzeit knapp 100€ monatlich für vielleicht nur 20% der zu erbringenden Leistung des Vertrages und das ist mir in der heutigen Zeit, wo eh alles teurer geworden ist, eindeutig zu viel des guten.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Mitarbeiter der Telekom, der sich unseren Fall annimmt.
MFG
vorerst wünsche ich allen eine besinnliche Weihnacht und ein Frohes Fest.
Ich bin ein langjähriger Telekomkunde und zu dieser Stunde mehr als enttäuscht einer zu sein.
Warum? Ganz einfach: Ich fühle mich seitens der Telekom im Stich gelassen, denn scheinbar kann mir keiner bei unseren Problemen helfen. Dabei sind wir nicht allein, unsere Nachbarn und die zwei Straßen über Uns haben die selben Probleme.
Kommen wir zum Thema:
Vor ungefähr 1 1/2 Monaten, am 09. November 2024 fingen all unsere Probleme an.
Zu Beginn gab es einen starken Qualitätsverlust der Internetgeschwindigkeit, kurze Zeit später auch komplette Ausfälle.
Ja gut, solche gab es immer wieder Mal aber nicht so langfristig wie jetzt.
Wir haben das Magenta Zuhause S Paket mit MagentaTV Plus. Ein Media Receiver sowie zwei weitere Magenta TV One Boxen der 2. Generation. Smart Home, Outdoor Kameras und einige Computer, Konsolen und Notebooks. Das gesamte Haus wurde quasi auf die Digitalisierung geupgradet. Voraussetzung: Das Internet.
Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der DSL Geschwindigkeit, buchte ich die LTE Leitung dazu.
Im Normalfall haben wir also neben den 16MB's DSL auch noch mindestens 80MB's LTE "je nach Empfang auch bis zu über 170MB's". Derzeit bekommen wir lediglich nur einen Bruchteil der gebuchten Leistung, mit Abzug der TV Geräte, haben wir momentan eine Leistung von 2 - 6MB's laut Speedtest und dabei schwanken die Zahlen in Sekundentakt. Eindeutig zu wenig.
Ständig gab es Internetausfälle, der Media Receiver im Wohnzimmer lief entweder Zeitverzögert oder stoppte regelmäßig die Bildübertragung bis es letztlich zum Stillstand kam. Keine Internetverbindung, diese Fehlermeldung kam mehrmals täglich. Nicht nur an den Receivern, sondern auch auf den Konsolen oder Computern. Spiele waren unspielbar, ein besonders hoher (MS-Ping) sorgte für Frustration. Webseiten brauchten ewig zum laden, Downloads welche bei 60GB vielleicht 3-4 Stunden brauchten, benötigten auf einmal 82 Stunden und mehr.
Der Kundenservice konnte uns nicht wirklich weiter helfen, ständig hieß es: Ziehen Sie den Netzstecker des Speedport Routers für 10 Minuten und stecken diesen anschließend wieder an. Aufgrund der Internetprobleme, funktionierten natürlich auch kein Smart Home oder gar die Outdoor Kameras, da diese alle über WLAN liefen.
Mehrmals bat ich darum, dass die Telekom mal einen Techniker zum Hauptverteiler unserer Straßen vorbei schicken soll, damit dieser eventuelle Problematiken am Verteiler lösen könne. Doch auch hier bekam man ständig die kalte Schulter gezeigt. Die letzten beiden Telefonate mit dem Kundenservice verliefen ebenso erfolglos, man sagte mir, es handelt sich um eine Flächenstörung, wie man es auch auf der Homepage von Telekom nachsehen konnte. Ein voraussichtliches Ende gäbe es nicht...
Die Flächenstörung besteht noch bis heute, minimale Besserung in Sachen Fernsehen, die Receiver funktionieren zumindest wieder. Die Kameras sowie die Konsolen und Computer laufen derzeit über die Unlimited (Zubuchung) meiner zweiten o2 Sim-Karte (monatlich 39,99€) zusätzlich, damit wir diese uneingeschränkt nutzen können.
Da ich seitens der Telekom mehr als enttäuscht darüber bin, wie man mit einem langjährigen Kunden umgeht, sehe ich mich gezwungen, Maßnahmen in die Wege zu leiten, um von meinen Rechten gebrauch zu machen und um eine Entschädigung zu erhalten.
Ich zahle derzeit knapp 100€ monatlich für vielleicht nur 20% der zu erbringenden Leistung des Vertrages und das ist mir in der heutigen Zeit, wo eh alles teurer geworden ist, eindeutig zu viel des guten.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Mitarbeiter der Telekom, der sich unseren Fall annimmt.
MFG
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