Massive Framedrops in Diablo 3

Hab ich gemacht.
Und auch noch Ton aus ... es scheint besser zu sein aber ich teste mal noch weiter.

Ja, auch wenn viel los ist treten diese Framedrops auf. Es liegt nicht an deiner Hardware. Das ist normal bei Diablo 3. Sobald die Anzahl der Monster unter einem bestimmten Wert fällt, ist der Framedrop auch schlagartig wieder weg.
Ergänzung ()

Oder anders gesagt: Irgendwo in der Engine wird es einen architekturbedingten Engpass geben. Was das genau ist, weiß vermutlich nur das Entwicklerteam. Und ich vermute, dass das Problem so essentiell tief sitzt, dass Blizzard es nicht lösen kann ohne alles auseinander zu friemeln.

Zuletzt bearbeitet:
Da es anscheinend nicht gewünscht ist für ein ähnliches aber doch anderes Anliegen ein neues Thema zu erstellen auch wenn es in diesem hier eigentlich speziell um Framedropps meinerseits geht.

Daher nun hier: Mich würden Erfahrungsberichte der hier Anwesenden zum Thema Framedropps in Diablo3 interessieren. Insbesondere bei den Nutzern hier die High-End Systeme besitzen. So in die Richtung, wie z.B. HisN immer mal wieder zeigt, dass Arma auch bei so ziemlich der besten verfügbaren Hardware nicht völlig flüssig läuft.
Wäre in so fern interessant, da sich überall Leute finden die behaupten, bei ihnen liefe alles jederzeit flüssig. Selbst wenn die Hälfte von denen Trolls sind, bleiben immer noch welche übrig.
Ich schreibe das Thema hier ins Forum, da ich hoffe, dass hier relativ kompetente Leute sind die "Beobachten" können und es vielleicht möglich ist Tendenzen bezüglich bestimmer Hardware festzustellen.

P.S. mMn wäre das in einem seperatem Thema besser aufgehoben

Hallo, die Frames sinken immer stark wenn sehr viele Einheiten auf dem Bildschirm sind. Ich würde behaupten, dass das ganze nicht wirklich Hardware abhängig ist sondern durch ihr Client-Server System kommt. Klar kann man durch optimieren (z.B. Sound Channels runterstellen oder Sound komplet aus) noch ein paar Frames rausholen. Die Framedrops bleiben aber in bestimmten Gebieten bestehen.

Das befürchte ich zwar auch allerdings wären zu so einer pauschalen Aussage ein paar mehr Angaben interessant. Insbesondere auch die Hardware der betroffen.

Zurück
Oben