• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Massive Grafikfehler

andiak

Lt. Commander
Guten Tag,

seit kurzen habe ich in Battlefield 3 massive Grafikfehler. Ich habe eine GForce GTX 560Ti von Point of View.
Treiber habe ich den neusten von NVIDIA installiert. (320.18)
Als Betriebsystem habe ich Windows 8 drauf.

Die Grafikfehler sehen folgendermaßen aus
http://i.imagebanana.com/img/nyb0qb2t/bf32013041922254865.png
http://i.imagebanana.com/img/oy20rmqu/bf32013041922250186.png
http://i.imagebanana.com/img/f1z1h50p/bf32013041922260923.png
Die Screenshots sind nicht von mir, sondern von jemanden der die selben fehler hatte (gab aber kein lösungsvorschlag)

Habt ihr ne Idee woher diese Fehler kommen könnten?

Sieht lustig aus ^^
Spass bei Seite , welche Grafikkarte benutzt du und wie sehen die Temperaturen aus und welchen Treiber hast du Installiert ?

Sry mein Fehler dann installiere mal einen anderen Treiber.
Und wie sehen die Temperaturen aus ?

Dieses Problem hatte ich auch (GTX 670). Habe den einfachsten Weg gewählt und den Treiber 314.22 wieder installiert.
Woher die Fehler kommen würde mich auch interessieren.

Temperaturen liegen bei ca. 70-80°C also im normalen bereich. Die anderen Angaben habe ich oben im Start Thread schon stehen.

In letzer Zeit Treiber Update durchgeführt?

Treiberupdate muss er ja schon fast durchgeführt haben =) immerhin hat er den aktuellsten installiert und den gibt es erst seit 3 Tagen. Wenn du mit den Treibern davor keine Probleme hattest würde ich diesen wieder installieren. Hier im Forum kannst du unter "Probleme mit Nvidia" ebenfalls etwas zu BF3 und Grafikfehlern finden. Scheint wohl am Treiber selbst zu liegen und wie man das eben so kennt sind nicht alle davon betroffen =).

Bitte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx670-oc-grafikfehler-in-bf3.1202855/page-4

Zuletzt bearbeitet:
Evt mal nen älteren Treiber testen.
Könnte aber auch sein das der V-Ram nen knacks hat...

Okay ich werde mal den letzten WHQL Zertifizierten Treiber ausprobieren. Mal schauen ob es mit dem besser wird

Das Problem liegt wohl an irgendeinem Battlefieldupdate (welches leider benötigt wird) in Verbindung mit Nvidia Treibern. Es gibt dazu auch einige Threads im Battlelog Forum.
Hab das Problem slebst abundzu seit ca. 2 Monaten und ein Freund, ebenfalls mit GTX670, auch. Das Problem tritt mit allen (auch alten) Treibern auf, bei dem einen Treiber jedoch sehr häufig bei dem anderen eher selten.

Seit dem letzten Treiber 320.18 hatte ich es erst einmal. 314.22 war es auch eher selten. 320.00 und alle anderen Treiber die für GeForce 6xx geeignet sind haben es häufig.

Ne Lösung konnte ich (und viele andere) leider noch nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das jetzt insgesammt auch zweimal, einmal mit Directx absturz oder so während der Runde und das zweite mal lustigerweiße währen einer kleinen Fun Aufnahme.
Da ich es aber mittlerweile nicht mehr hatte, habe ich das einfach mal auf den Graka-Treiber geschoben.

Es liegt an den Nvidia Treibern. Ich habe genau diese Probleme mit einer GTX570. Ich hätte gedacht, dass das hier bekannt ist.
Ich glaube alle bis zu den 310er funktionieren.

Grüße

Bin ich froh dass ich von NVIDIA weg bin! Immer diese Treiberprobleme!

Es ist wirklich erstaunlich, dass sie schon mehrere WHQL-Treiber damit herausgebracht haben.
Wahrscheinlich ist das Problem nicht so sehr verbreitet.

Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit, NV zu kontaktieren?

Grüße

Hatte regelmäßig das gleiche Problem - exakt die gleichen Grafikfehler.

Bei mir hats geholfen den 310.90 wieder drauf zu machen. Der 314er war fast unspielbar.

Scheint ein allgemeines Problem der Nvidia Treiber in Verbindung mit Battlelog zu sein wie schon erwähnt wurde.
Also gilt: so lange Treiber downgraden bis es ohne Probs funzt.

Ich hatte mit meiner GTX 560 Ti auch ziemliche Grafikbugs. Bin jetzt seit 2 Wochen auf den 314.07 Treiber zurück und seitdem kein einzigen Bug mehr.
Den neuen 320.18 hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei allen anderen Neueren traten die Probleme auf.

Also ich hab ne MSI 560Ti OC und bisher noch nie irgendwelche Grafikfehler in Battlefield 3 (200 Spielstunden) gehabt.
Einzige Ausnahme war mit aktiviertem VirtuoMVP, welches nach kurzem testen sofort wieder runter geflogen ist :D

Hatte da bei meiner 4850 doch massivere Treiberprobleme z.B. ... -Rage- ...
Ich empfehle dir, wie meine Vorredner, die Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, wenn das nicht hilft downgraden...

Gruß Freekshow

Ich habe auch diese und noch ein paar härtere Fehler in der Grafik. BF3 ist technisch nicht wirklich gut wie ich finde. Da sagt mir die Cryengine wesendlich mehr zu und spacht auch nicht so viel rum.
Löst aber unser Problem auch nicht.
Ist dein VRAM übertaktet?

Neee ist nicht übertaktet sondern standart.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle vom Übertakten redet.

Mehrere Personen haben die Probleme auch, seitdem sie die neueren Treiber haben. Heißt also, dass der TE damit anfangen sollte, einen alten Treiber zu installieren. Wenn dies keinen Erfolg bringt, kann man über OC reden.

Grüße

Ich hab die gleiche Probleme, neuster Treiber von Nvidia drauf. Der Fehler passiert immer ca. nach 20min., aber manchmal tretet der Fehler überhaupt nicht auf. Die Temperaturen liegen bei 55°C bis 70°C. Hier mal Bild davon:

Zurück
Oben