tobi92-tobias
Ensign
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 249
Hallo,
ich habe ein massives Kabel-Internet-Problem. Ich benötige bitte dringend ein paar Tipps und Erfahrungswerte:
Ich nutze seit seit Monaten einen 20Mbits Kabel-Internet-Anschluss von Unitymedia-Vodafone. Der anschließende Techniker meinte dann vor Ort bei mir, es wäre schonmal das Einrichten eines Net-Cologne-Anschlusses (ist das über Kabel oder DSL?) gescheitert, hat dann aber Vodafone-Kabel bei mir eingerichtet.
Leider ist das Kabelnetz zu "Feierabend-Zeiten" immer überlastet, seit Vertragsbeginn! Diese Zeit hat sich in den letzten Monaten immer weiter ausgedehnt.
Bis vor 7 Tagen hatte ich zwischen ca. 18 Uhr und 23 Uhr nur 0,2-4Mbits, aktuell schon von nachmittags bis 24Uhr nur 0,05-1 Mbit. Es ist also quasi nicht nutzbar.
Wenn man über seit Monaten mehrmalig eine Mail an unitymedia/vodafone schreibt, bekommt meine keine Antwort. Wenn man dran kann, bekommt man die Auskunft, das der Knotenpunkt überlastet sei. Es würde ein minimaler Nachlass gewährt. (Kleine) Nachlässe bringen natürlich nichts, wenn ich das Internet kaum nutzen kann.
Was würdet ihr nun tun?
1) Sollte ich versuchen rauszukommen, da Sie nur 0,05 anstatt 19-20Mbits liefern?
2) Sind alle Kabel-Internet-Anbieter betroffen und warum (bei Google findet man einiges.
ich habe ein massives Kabel-Internet-Problem. Ich benötige bitte dringend ein paar Tipps und Erfahrungswerte:
Ich nutze seit seit Monaten einen 20Mbits Kabel-Internet-Anschluss von Unitymedia-Vodafone. Der anschließende Techniker meinte dann vor Ort bei mir, es wäre schonmal das Einrichten eines Net-Cologne-Anschlusses (ist das über Kabel oder DSL?) gescheitert, hat dann aber Vodafone-Kabel bei mir eingerichtet.
Leider ist das Kabelnetz zu "Feierabend-Zeiten" immer überlastet, seit Vertragsbeginn! Diese Zeit hat sich in den letzten Monaten immer weiter ausgedehnt.
Bis vor 7 Tagen hatte ich zwischen ca. 18 Uhr und 23 Uhr nur 0,2-4Mbits, aktuell schon von nachmittags bis 24Uhr nur 0,05-1 Mbit. Es ist also quasi nicht nutzbar.
Wenn man über seit Monaten mehrmalig eine Mail an unitymedia/vodafone schreibt, bekommt meine keine Antwort. Wenn man dran kann, bekommt man die Auskunft, das der Knotenpunkt überlastet sei. Es würde ein minimaler Nachlass gewährt. (Kleine) Nachlässe bringen natürlich nichts, wenn ich das Internet kaum nutzen kann.
Was würdet ihr nun tun?
1) Sollte ich versuchen rauszukommen, da Sie nur 0,05 anstatt 19-20Mbits liefern?
2) Sind alle Kabel-Internet-Anbieter betroffen und warum (bei Google findet man einiges.
Zuletzt bearbeitet: